Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: .*» The Other Side \\ Demo 1.0

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der wächter der Computerzentrale hat ja selbst erzählt das sich in den gehäusen nano-roboter tummeln die den Rest machen, und er nur darauf aufpassen soll das die nichts falsch machen. So kam es mir jedenfalls rüber als ich die Textboxe's las und auch verstand.

Wenn jetzt aber flüssigkeit (bzw. das kaffe) durch das gehäuse kam, und die minimalistisch kleinen nano-roboter beeinflusst hat, dann kann ich mir solche sachen durchaus vorstellen.

Es könnte aber auch sein das der Fehler einen ganz anderen ursprung hat, und das die Szene mit dem Kaffee nur auf ein missgeschick hindeuten soll. Bestimmt wird man da im späteren Spielverlauf überrascht.

Edit: Oder die andere(n) Szene(n) in denen dem Spieler klar gemacht wird, dass Daniel kein rosiges leben führt, finde ich realistisch dargestellt. Klar, alles passiert nicht auf einmal, aber ich denke das waren eher ausschnitten. Denn seid wann muss man direkt nach Silvester wieder in die Schule? Da liegen Tagen dazwischen. Fazit: Ausschnitten.

Natürlich gehen solche hänseleien bestimmt nicht nur seit einer Woche, sondern bestimmt länger. Ich denke auch das die gründe warum Daniel geärgert wird später im Spiel geklärt werden. Warum sollte man gleich alles am anfang des Spiels alles rausposaunen? Das wäre doch total Blöd.

Selbst wenn die gründe im Spiel nie aufkommen sollte: Das hat wenig mit der Handlung zu tun. Dem Spieler wurde nur klar gemacht wieso Daniel das Spiel gerne Spielt: Um sich eben abzulenken.

Die tatsache das Daniel ein Schüler ist, finde ich auch irgendwie gut durchdacht. Er hat natürlich früher "feierabend" von seiner Schule, als ein Arbeiter bei seinen Job. So gesehen tummeln sich meistens Kids (siehe verstecksuchen im Spiel) auf den Server rum; das sind also keine großen Hilfen.

Bis aber mal die Eltern auf die Idee kommen nach Daniel im Haus zu suchen (abendbrot) dauert auch. So bleibt mehr Spielraum für die Handlung, bevor die Eltern eingreifen oder sonst was anstellen, weil die sich wundern warum Daniel nicht mehr aufhört zu Spielen...

Ich könnte nun noch mehr schreibern, aber wie gesagt: Ich finde die Szenistik des Spiels einfach nur Genial. Denn so ein durchdachtes spiel habe ich selten gesehen.

Geändert von ShadowTurtle (22.10.2005 um 18:31 Uhr)