-
Deus
@lachsen
So unnachvollziehbar finde ich gar nicht, dass Daniel sein Leben als Hölle betrachtet. Natürlich kann man sich immer etwas vorstellen was noch schlimmer ist, aber jeder hat seine eigene Grenze ab wann er sein Leben als "schlimm" ansieht und es haben Menschen schon aus weit geringfügigeren Gründen Selbstmord begangen. Ich denke, hier darf man nicht zu sehr verallgemeinern bzw. von sich selber ausgehen.
Eine Begründung für das Verhalten der Eltern oder der Bande muss The_question doch eigentlich gar nicht explizit liefern, denn für das gibt es ja genug RL-Beispiele. Und die werden Bände an Soziologie- und Psychologieliteratur füllen. Vereinfacht gesagt, passiert es ja öfters in Beziehungen, dass man sich auseinanderlebt. Dafür braucht es keinen speziellen Anlass, es klappt einfach nicht mehr. Und was die Bande angeht, spielen wohl die üblichen Gründe eine Rolle. Langeweile, Spass am Erniedrigen anderer, Stark fühlen wollen usw. Das erlebt man ja tagtäglich in unseren Schulen. Ähnlich ist es auch mit einigen Lehrern, die ihren Frust ( oder ihre Inkompetenz ) an Schülern auslassen. Für so was braucht man IMHO keine besondere Erklärung. Natürlich weiss ich nicht ob The_question sich da noch andere, speziellere Ursachen ausgedacht hat, aber so stelle ich mir das vor.
Ich schreib später dann noch mehr zum Spiel, wenn ich es durchgespielt hab.