So, ich hab die Demo nun auch durchgespielt und werde meine Meinung dazu sagen.

Story/Handlung:
Hier haben mich ehrlich gesagt einige Details gestört, die mich auch schon vorher gestört haben.
Erstmal wird das Leben von Daniel wirklich übertrieben tragisch dargestellt, es sei denn natürlich das ganze bezieht sich auf die Handlung des gesamten Spieles, aber so kam das meiner Meinung nach nicht ganz rüber.
Dass Eltern sich streiten ist sicherlich schlimm, dass man von Banden verprügelt wird sicher auch, genauso die Tatsache, das man nen Lehrer auf den Kicker hat, aber ist das Leben deshalb gleich eine Hölle? Wenn das ganze nun zeigen soll, dass Daniel einfach übertreibt, dann passt es wiederum schon.
Dann aber noch was:
Zu all diesen macken in Daniels leben gibt es gar keine Begründungen.
Warum streiten sich die Eltern von Daniel?
Warum verfolgt und verprügelt die Bande Daniel?
Warum hat der Lehrer Daniel auf den Kicker?
Das man hier als Spieler keine (anständigen) Gründe erfährt, ist imho etwas enttäuschend. Und sowas hat mit Sicherheit seine Gründe :/

Das Prinzip mir der Online-Spielwelt, die man sich selber erstellt, ist schon interessant. Doch dann wieder: Man hat nicht das Gefühl, dass sich Daniel in einer selbsterschaffenen Welt befindet, da er sich an einigen Stellen über die eine oder andere Sache gewundert hat (z.B. wieso man in dem See nicht Baden kann etc.) Vielleicht hab ich aber auch nur ein falsches Bild von dem ganzen.

Dann die Sache mit dem Kaffee... Alleine die Tatsache, dass eine einzige Person auf die Server von so einem welterfolgreichen Spiel aufpasst, ist etwas unglaubwürdig. Dass das ganze dann wegen so einem kleinem Missgeschick daneben geht, dass jemand Kaffee über einen Rechner schüttet, zieht das ganze imho schon fast ins lächerliche...

Also von der Story her stören mich schon einige Details. Das heisst allerdings nicht, dass es die ganze Zeit so bleiben wird. Also würd ich mal sagen: abwarten. Ich persönlich fänds nur enttäuschend wenn am Ende tatsächlich nur der Kaffee an allem Schuld ist o.ô

Grafik:
Man sieht aufjedenfall, dass du dir hier viel Mühe gegeben hast, allerdings fehlen mir (immernoch :P) bei manchen Grafiken einfach die anständogen Kontraste. Die Chipsets wirken oft zu matt, genauso wie die Charaktere, Konturen sind zu schwer zu erkennen, das Shading (Schattierung) ist stellenweise etwas zu monoton. Die Animationen sind Stellenweise ganz gut gelungen, vorallem die Szene, wo Daniel seine Rüstung verlor (als alles Schiefgeht) sah ziemlich gut aus. Die Szene, wo dann diese Feuerfliege auftauchte war wirklich 1A, vorallem wegen der Tollen Flugbahn.
Zu schade das gerade da Ende war :/
Die Szene mit der Nahaufnahme, wo Daniel den Parasiten besiegt, ist zwar aufwändig, aber die Posen beim zuhauen sind... naja.... nicht gerade passend. Sind auch etwas wenig (aber was will man bei der Größe auch erwarten).
Die Animation, bei der der Tentakel durchteilt wird, sieht wiederum gut aus.

Die Szene direkt danach, wo Daniel wieder in normaler Spritegröße den Parasiten durchlöcherte, sieht dann auch wieder toll aus, vorallem weil hier viele Effekte im Spiel sind.

Die ganzen Text-Effekte kommen gut rüber, die Messageboxen wirken etwas plump, wenn man drauf achtet, aber wirklich störten tut es imho nicht.

Das Mapping ist durchwegs gut gelungen und weitgehend fehlerfrei (soweit wie ich es mitbekam)

Insgesamt macht die Grafik doch einen guten Eindruck, schließlich ist vieles selbstgemacht und das ist ein großer Pluspunkt. Zwar gibt es dennoch imho ein paar Sachen zu kritisieren, aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu pingelig.

Sound:
Die Musik ist gut gewählt (wobei das ja wiederum Geschmacksache ist), stellenweise hat es mich nur genervt, dass sie so schnell gewechselt hat.
Soundeffekte wurden auch gut eingesetzt. Sicherlich auch ein Pluspunkt.

Gameplay:
Hier gabs ja bisher fast gar nichts. Ein "Finde die NPCs" Spielchen war das höchste der Gefühle. Hier muss wohl noch einiges nachgeholt werden, an einigen Stellen hätte ich mir wirklich gewünscht, mal endlich richtig aktion zu haben (z.B. beim Parasiten .___. - ich würde dir auch empfehlen dort einen Kampf einzubauen, sobald ein KS bereitssteht, die Szene kann man ja als Abschluss-Sequenz einbauen)
Ansonsten war die Demo leider wirklich etwas zu kurz...

Fazit:
Insgesamt hat es ein interessantes Projekt, mit einem guten Storyansatz und einer recht guten optischen Umsetzung. Was mich stört sind in erster Linie Details sowie ein kompletter Mangel an Gameplay (aber es ist ja nur eine Demo, dazu noch eine sehr kurze)

Mach aufjedenfall dran weiter

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen