Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: .*» The Other Side \\ Demo 1.0

  1. #61
    Zitat Zitat von swordman
    @GSandSDS: Ja schon, allerdings wurden sie ja auch zum besten spiel überhaupt (oder so) gekrönt und es ist das am meisten gespielte spiel aller zeiten. Ich glaube nicht das irgendwelche prüforganisationen zu lassen würden, dass das gehirn vieler menschen schaden nimmt nur weil ein idi kaffe verschüttet.

    mfg swordman
    Nya, dass ich in diesem Online-Game für immer gefangen bin (noch dazu wenn es so beschädigt ist) würde mir schon reichen, mal davon abgesehen dass ich nicht weiß, was mit mir passiert, wenn ich sterbe (therotisch müsste der menschliche Geist in einer Art Zwischenwelt gefangen sein, da er sich eigentlich ausloggen müsste, dies aber aufgrund des Fehlers nicht kann).
    Dass es seltsam ist, dass die PCs im Verwaltungsraum der Firma stehen habe ich TQ auch schon vorgehalten, aber er wollte ja nicht hören. v_v

  2. #62
    muss das ganze eigentlich durch so nen kaffée-unfall geschehen???
    es könnten ja auch hacker, vieren, würmer und so weiter sich ans werk gemacht haben...
    oder der computer macht sich selbstständig und rastet aus...
    (böse KI...XD)

  3. #63
    Zitat Zitat von übelster Held
    muss das ganze eigentlich durch so nen kaffée-unfall geschehen???
    es könnten ja auch hacker, vieren, würmer und so weiter sich ans werk gemacht haben...
    oder der computer macht sich selbstständig und rastet aus...
    (böse KI...XD)
    Liegt imo daran, dass der Aspekt mit den Viren und Hackern bereits in .hack// als Storyinhalt genommen wurde und man natürlich versucht nicht alles zu kopieren.
    Und Computer macht sich selbstständig --> Terminator

  4. #64
    Dann könnte man auch noch eine recht klischeereiche lösung finden:
    Die Firma is böse und will die weltherrschaft^^

    mfg swordman

  5. #65
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Liegt imo daran, dass der Aspekt mit den Viren und Hackern bereits in .hack// als Storyinhalt genommen wurde und man natürlich versucht nicht alles zu kopieren.
    Und Computer macht sich selbstständig --> Terminator
    ... ups, war nur so ne idee... kenne weder .hack// noch habe ich
    mir es je angetan terminator anzugucken...

  6. #66
    Naja also ich würde sagen, das Thema ist es nicht wert, nach einer 30 minütigen Demo schon so heiß diskutiert zu werden.
    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich der war, der die Idee mit dem Kaffee hatte... ich bin übrigens auch der, der sich die so oft kritisierte schwachsinnige Story von Duckworld 3 ausgedacht hat, dankeschön xO

    Also, das letzte Wort hierzu ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Es musste einfach etwas für den Anfang her, das klarmachte, dass da jetzt außerhalb des Spiels etwas passiert, das Einfluss auf das Spiel hat. Meiner Meinung nach ist der Aufpasser Tony eine mehr als ironische Figur: dümmlich, völlig inkompetent und mit der Macht über Millionen von Hirnen.
    Um die genaueren Hintergründe zu erfahren, muss man das Spiel einfach länger spielen, und das geht zurzeit einfach noch nicht ^^°

    Nur denkt an eins: Wenn ein Entwickler von dem Format von TQ eine Kaffeetasse als Grund für den GAU dieser Firma wählt, dann steckt da irgendein Gedanke dahinter, das liegt nicht an fehlendem Einfallsreichtum ^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Also, das letzte Wort hierzu ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Es musste einfach etwas für den Anfang her, das klarmachte, dass da jetzt außerhalb des Spiels etwas passiert, das Einfluss auf das Spiel hat. Meiner Meinung nach ist der Aufpasser Tony eine mehr als ironische Figur: dümmlich, völlig inkompetent und mit der Macht über Millionen von Hirnen.
    Um die genaueren Hintergründe zu erfahren, muss man das Spiel einfach länger spielen, und das geht zurzeit einfach noch nicht ^^°
    Dafür ist die Dummheit und Inkompetenz Tonys aber viel zu wenig dargestellt. Alles was man von ihm sieht ist einen Aushilfsaufpasser, der sich mal eben unerlaubterweise einen Kaffee holt und ihn verschüttet, das kann jedem passieren, der nicht an die Sicherheitsregeln denkt (was aber nicht heißt dass die Vorkehrungen dagegen bei so einer wichtigen Sache normlerweise so schwach sind :p). Dass diese besonders dämlich ist kristallisiert sich nicht wirklich heraus.
    Außerdem frage ich mich, was man im Spiel noch großartig über die Hintergründe dieses Vorfalls erfahren könnte, außer wieso eine Vertretung für die originale Sicherheitskraft hermusste und weshalb sich eine millionenschwere Firma keine richtigen Sicherheitsvorkehrungen leisten kann. :D

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Nur denkt an eins: Wenn ein Entwickler von dem Format von TQ eine Kaffeetasse als Grund für den GAU dieser Firma wählt, dann steckt da irgendein Gedanke dahinter, das liegt nicht an fehlendem Einfallsreichtum ^^
    Naja...xD

  8. #68
    Nun ich hab es auch gezockt und finde das es ein Spiel ist das auf jeden Fall Potential hat!!!!
    Wirklich super!!!!
    Der Grafikstil gefällt mir auch sehr!
    Alles an Kritik wurde schon gesagt und somit bleibt mir nur noch das Lob!!!
    Also: Gut gemacht! Gefällt mir!^^

  9. #69
    So ich wollte nichts schreiben, bevor ich nicht wirklich weit genug gespielt habe um wirklich etwas bewerten zu können. das waren so meine gedanken als ich gerade das intro mit dem rl vom hauptcharakter gespielt habe. als ich aber total entnervt war beim suchen nach den versteckten personen, hatte ich mir schon überlegt, vorzeitig zu posten, wollte mich aber noch zurück halten weil ich noch einiges mehr über das spiel erfahren wollte, doch als es los geht stell ich fest das die demo noch absolut nichts interessantes enthält.

    die maps sind ganz nett und die chipsets auch, aber da hörts irgendwie leider schon auf.
    an technik sieht man nicht wirklich irgendwas, und die spielzeit ist verdamt kurz, die suche nach den freunden ist vrdammt anstrengend und als es los geht wird man halt aus dem spiel gerissen.

    was mir dennoch sehr gut gefallen hat war die schrift und ide aufmachung, auch wenn die textbox meines erachtens nach noch schöner gestaltet werden könnte.

    im großen und ganzen denke ich man kann was draus machen aber bis jetzt ist es noch keine demo wert, sry

  10. #70
    Also hab die Demo gezockt und wollte jetzt mal mein Feedback abgeben.
    Technich ist eigentlich alles einbandfrein, gut gemappt und auch gute Efekte.

    Zur Story:
    Die Story gefällt mir eigentlich ganz gut, dadurch das es mal etwas anderes ist.

    Zum Spiel:
    Ist recht gut gelungen die Demo, doch ich habe auch etwas zu bemängeln.
    Also erstens gibt es irgendwie keine NPC´s in diesem Spiel, man kann nichts finden u.s.w gut sind keine gravierenden Sachen, aber wenn man dies verbessern würde, wäre das angenehmer. Außerdem ist es egal was man anklickt, es kommt immer eine Info. Ich glaube schon das wir wissen was ein Tisch und ein Stuhl ist....^^
    Dann ist das Ende sehr apruppt und sowiso eine recht kleine Demo.
    Leider wurde nichts von einem KS gezeigt oder erwähnt.
    Dann kommt noch die dünne umsetzung hinzu. Was ziemlich langweilig ist, ist die Stelle mit dem Kaffe. Man sollte sie überrachender machen. Z.b. das man auf den Kafeeunfall hinarbeitet, doch dann ist es doch ein Hacker Wurm...e.t.c. Man wusste sofort was passieren wird.

    Sonst ist es ganz gut, meine Punkte:
    gut
    mittel
    Schlecht

    Mein Ergebnis:
    aber verbesserungsfähig!!!

  11. #71

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein schönes Spiel. Die Story ist echt mal was anderes. Da ich selbst mmorpgs spiele kann ich mich selbst in die Rolle des Mainchars einleben.

    Was natürlich negativ auffiel war das Fehlende KS. Wurde aber schon oft genug genannt.
    Die Grafik die aus teils eigenen, teils überarbeiteten Grafiken wirkt frisch und neu. Gut, das mit dem Kaffee war nicht wirklich überraschend.
    "Hach, hier ist zwar der Konsum von Getränken verboten, aber da ich ja sone gute Arbeit amche genemige ich mir mal einen. Die Superteuren Nano-Rechner werden schon net kaputt gehen... Ups" ^^

    Was ich auch seltsam finde war die Tatsache das in dme Keller der Familie eine riesige Plattform Stand die all den Platz einnimmt. O.o
    Meine Eltern würden mich rauswerfen wenn ich so ein Teil anschleppe XD

    Fazit
    Story 2
    Grafik 1
    Ks /
    Endnote 2+
    Bitte weiter machen!

  12. #72
    The_question: Wegen den Kampfsystem. Wie wärs damit: Statt das übliche kämpfen mal etwas anderes. Das könnte ja vom System ja auch verändert worden sein. z.B. ein Karten-/Brettspiel das über den Sieg entscheidet.
    HMM. Irgendwo her kenne ich das doch ... 8)

    FlammeX: Wer sagt denn das der Serverunfall überhaupt am Kaffee lag? Vllt. wird man später im Spiel (ganz ganz ganz außerhalb der Spiel der Demo ^^) überrascht. Es gibt ja verschiedene dinge die Zeitgleich geschehen.

    Einige anderen sachen im Spiel wiesen ja darauf hin das die Story durchdacht ist. Wie sieht wohl eine Niederlassung in einen "Halb-Ghetto" aus? Irgendwie so (zitat von GSandSDS):

    Zitat Zitat
    Dennoch muss man natürlich sagen, dass die Firma hier ••••••••rei betreibt. Nicht nur, dass sie keine Sicherungsmaßnahmen in den Endverbrauchergeräten eingebaut haben, nein, sie stellen auch noch die Server (zumindest einige der Server) direkt an die Arbeitsplätze der Administratoren, anstelle sie in einem Sicherheits-Rechenzentrum aufzustellen. Und dann lassen sie auch noch einen einzelnen Mann mit Reparaturmaßnahmen zurück.
    Wieso in einen "Halb-Ghetto"? Ganz einfach.. ich glaube irgendwo im Spiel mal eine andeutung gelesen zu haben, dass es mehrere Rechenzentren gibt.

    Jedenfalls denke ich mal das The_question die Szene mit den Kaffee-unfall sogar beabsichtigt hat. The_question hat zwar in einen seiner Postings erläutert wie das mit den Kaffee passieren könnte, aber er hat immer noch nicht bestätigt das dieser ausfall deswegen kommt.

    Und ich will hier auch keine bestätigungen haben, auch will ich nicht erzählt bekommen wie es im Spiel weiter geht. Ich will es selbst Spielen. Außerdem denke ich das ein Goldstern (das spiel hats ja immerhin auch verdient...) von GSandSDS ein guter anreiz ist.

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    Uh. Ich will hier mal ein paar Gerüchte in die Welt setzen.
    Sollten diese schonmal erwähnt worden sein tut es mir leid ^^

    Er erwähnt ja Lachsen, ohne das dieser wirklich etwas gemacht hat. Lachsen ist bekannt für sein Technik-Wissen (Ks etc.) aber schaut euch mal die Chars an.
    Da gibt es die Battle-Leiste von Velsarbor! Heist das vll das wir auf ein Verlsarbor artiges KS hoffen dürfen?

  14. #74
    Habs gerade durchgezockt, sehr nettes Spiel. Vor allem die Animationen und die Grafik gefallen mir. Allerdings sind die Dialoge unter aller Sau. Und an manchen Stellen hätte ich MIDIs verwendet, die weniger bekannt sind.

  15. #75
    Zitat Zitat von The Shaman King
    Er erwähnt ja Lachsen, ohne das dieser wirklich etwas gemacht hat. Lachsen ist bekannt für sein Technik-Wissen (Ks etc.) aber schaut euch mal die Chars an.
    Da gibt es die Battle-Leiste von Velsarbor! Heist das vll das wir auf ein Verlsarbor artiges KS hoffen dürfen?
    Nein, das war nur das KS-Grunddesign. Wer sich die Überraschung versauen will guckt sich das Spiel natürlich im Maker an. Gut dass ich das neue KS-Design noch nicht drinn' hatte. Es wird jedoch ein CTB-KS, aber nicht 1:1 Velsarbor. Ich hab meine eigenen Ideen für einen Kampf und hab es absolut nicht nötig, Lachsen zu kopieren (nein, Felix, das mein ich jetzt nicht böse. ^^°) Ich erwähnte Lachsen nicht wegen der Technik sondern aufgrund sehr guter Vorschläge die das Spiel ein wenig... geschmackvoller machten. Und was hat die Battle-Leiste mit den Chars zu tun? oô

    @Cazic: Für die Musik hab ich Chibi herangezogen, aber ich werd in Zukunft auch selbst ein wenig genauer drauf achten. Und die Dialoge... joa, so wie ich mich kenn krempel ich eh wieder alles um.

  16. #76
    Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen, aber ich muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt gut gefällt. Man sieht wirklich, dass du dir sehr viel Mühe gegeben und Zeit in Anspruch genommen hast, das alles so hinzubekommen bis es dir gefällt.
    Ich hoffe nur, dass du nicht mal das Interesse daran verlierst! ^^ Mach einfach weiter so

    - Das Inno -

  17. #77
    Das Spiel hinterlässt für mich einen gemischten Eindruck. Das Intro soll den Spieler wohl durch das dramatische Leben von Daniel irgendwie ansprechen. Scheinbar heißt du selber Daniel und bist im gleichen Alter wie die Hauptrolle. Aus den NATO Videos meine ich mich zu erinnern, dass du dem Daniel aus dem Spiel auch ähnlich siehst. Vielleicht erzählst du ja ein Stück von dir selbst, aber trotzdem...ich fand die Darstellung irgendwie Klischee hoch 10.
    Dann tauchten auch noch die ganzen Gastrollen auf...Atmosphärenkiller pur imo. Nicknames aus der Comm zu nehmen...das geht gar nicht. (Wirkte genauso unpassend und zufällig auch ähnlich wie in "Deep in the Dark"). Naja, was solls.
    Dafür sind die Chipsets und Charas schon sehr passend gemacht. Auf jeden Fall ein Plus, auch wenn sie mir zu knallig sind. Die Facesets finde ich aber einfach nur schlecht. Hast dir vielleicht Mühe gegeben, aber es erreicht nicht das Maß der anderen eigenen Grafiken.
    Die Musik war schlecht ausgewählt. Vielleicht passte das Theme zum jeweiligen Moment, aber für meinen Geschmack zu bekannt.
    Die Onlinewelt war gut gemacht fand ich. Man fühlte sich tatsächlich etwas digitalisiert. Aber der Serverunfall danach wirkte extrem erzwungen (der Kaffee wars!!!112) hoffentlich ändert sich das irgendwie. Ansonsten gab es einige wirklich schöne Effekte zu sehen, die waren ausnahmslos ganz gut.
    Was ich nicht verstehe ist, wie das Spiel einen Goldstern bekommen konnte.
    Es fehlte einfach viel an Gameplay, dann allgemein eine kurze Spielzeit, noch dazu kein KS, kein Menü und auch klare Schwächen in der kurzen Demo.
    SDS muss einen guten Tag gehabt haben. Nicht das ich es dir nicht gönne TQ, aber so richtig verdient hast du ihn dir nicht imo, auch wenn das Spiel viel potential hat.

  18. #78
    Zitat Zitat von Strife
    SDS muss einen guten Tag gehabt haben. Nicht das ich es dir nicht gönne TQ, aber so richtig verdient hast du ihn dir nicht imo, auch wenn das Spiel viel potential hat.
    Ob dus glaubst oder nicht - Ich hab nicht darum gebeten.
    Es freut mich, dass meine erste Demo ever nen Golstern bekommen hat, aber naja, ich selbst finde Gold etwas... übertrieben. Störend keinesfalls (man will ja ehrlich bleiben, nicht wahr?).

    Ich weiß nicht ob ich es nicht schon erwähnte, aber mit The Other Side führe ich soetwas wie einen indirekten Einblick in mein Leben von früher. Jedoch bei weitem nicht so dramatisch. Was die ganzen Schwächen angeht hab ich mittlerweile ja einige gute Vorschläge gesammelt, welche ich wohl verwirklichen werde. ^^

    So, wieder Geo lernen. >,>

  19. #79
    Also ich weiß ich werde vll. viele böse Blicke auf mich ziehen wenn ich diesen mehrere Jahre alten Thread hochpusche, aber ich möchte UNBEDINGT wissen was aus diesen Spiel geworden ist? Alles was ich rausbekommen habe ist das 2006 noch irgendwie davon geredet wurde, das es noch lebt, aber das ist ja nun eine ganze Weile her...

    Hab mir letztens den Anime "Sword art Online" angesehen und das ist das selbe Prinzip, deshalb hat mich das so sehr daran erinnert!

    Bitte richtet nicht zu hart über mich, ich bin nur ein unwissender, achtschwänziger, Ochsen-Oktopuss

  20. #80
    Hi
    sry das ich diesen wirklich alten Post ausgrabe.. aber irgendwie kann ich via iPhone keine PN an TQ schicken :/

    daher meine Bitte und frage:
    TQ, kannst du mich bitte kontaktieren - habe eine Frage an dich bezüglich ToS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •