Oh man ich werd schon ganz kribbelig.
Obwohl der neue Tim Burton Animationsfilm schon am 3 November hier bei uns erscheinen soll, wurde die Werbetrommel noch so gut wie gar nicht gedreht.
Gut bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" war es ähnlich doch wenigstens existierte eine deutsche Homepage zu dem Film.
Bei Corpse Bride scheint dies jedoch ganz anders zu sein.
Während manche Filme schon Monate vor Start angekündigt werden, ist hier in Deutschland noch nichts aber auch absolut gar nichts für die nette Leichenbraut getan worden.
Ich kann nur hoffen das es nicht auf das Fehlen eines deutschen Verleihes oder Ähnlichem zurück geht denn wenn uns dieser Film vorenthalten würde währe es doch schon ziemlich traurig.
Nun aber Genug.
Ich nehme an das die meisten von euch diesen Film so gut wie nicht kennen werden. (Wie auch xD)
Deshalb mal eine kleine Beschreibung:
Corpse Bride führt das fort was Tim Burton schon mit "Nightmare before Christmas" und "James und der riesen Pfirsich" angefangen hat:
Herrlich morbide Stop-Motion.
Doch dieser neue Geniestreich ist kein Kinderfilm mehr.
Es ist ein komplexes Werk welches ein altes Russisches Volksmärchen nacherzählt, wenn auch mit ein paar Änderungen.
Die Hauptpersonen der Geschichte sind ein junges Pärchen das kurz davor steht zu heiraten, doch durch ein Missgeschick hat der junge Bräutigam Viktor auf einmal eine Leiche an den Fersen kleben die darauf besteht das SIE die richtige Braut ist.
Der Film beinhaltet natürlich wieder einmal viele Wunderbare Kulissen wie etwa die Stadt der Toten oder einen düsteren Wald, aber auch eine Stadt die "Halloween Town" aus "NBC" nicht ganz unähnlich ist erwartet uns.
Im englischen Original übernahmen internationale Stars wie Johnny Depp und Christopher Lee die Synchronisation.
Ich denke dies ist einer der vielversprechensten Filme des Jahres 2005 und wollte daher einfach mal auf ihn aufmerksam machen und vielleicht Gleichgesinnte Burton-Fanatiker ausfindig machen.
Und nun zu guter letzt noch die Wunderbar gestaltete Homepage
PS: Ich hoffe mal der Post kommt nicht zu begeistert rüber ^^