JA...Zitat von Zora2
Ich sehe meinen Charakter mit einem anarchischem Teil, der selbst seine Werte und Gesetze festlegt. Ich bin seit 4 Wochen beim Bund () und ich muss wirklich viel "runterschlucken". Normalerweise sage ich sofort was mir an etwas nicht passt, aber wenn ich eines dort gewusst habe am ersten Tag, dann "nicht diskutieren und wiedersprechen wenn es darum geht ob man sich rasiert hat oder nicht; und ähnliche Dinge".
Ich sehe ja oft einen Sinn hinter dem ganzen Strammstehen. Ein Korporal hat einmal ein gutes Beispiel gesagt:
-Wenn wir uns nicht verlassen können, dass ihr 15 Minuten lang in einer Einheit ruhig stehen bleibt, weil ihr so eine gute Disziplin habt. Wie sollen wir euch dann trauen und verlassen können?
Natürlich meint er mit "still stehen" kein Reden etc. und so gut es geht ruhig zu bleiben und sich ZU BEMÜHEN. Natürlich wenn jemand körperliche Probleme hat dann macht das nicht. So umenschlich sind die auch nicht in meiner Kaserne![]()
Aber wenn ich Rucksäcke packen muss, die verdammt schwer sind und nur weil wir die Zeit totschlagen müssen zum Mittagessen, dann muss ich mich echt schon zurückhalten um meine Meinung nicht zu äußern. Genauso wenn mich ein betrunkener Vorgesetzter richtig blöd am Garnisionsball anmacht! (Der geht auf mich los obwohl ich absolut nichts gemacht habe und höflich blieb). Gestern habe ich herausgefunden, dass er von Natur aus ein Trottel ist![]()
Schule:
Pilosophie hat mich nur blöd angemacht in der Schule. Soetwas von uninteressant für michDie Professorin hat es einfach so schlecht aufgezogen und langweilig und ermüdent. Dann war es noch ein Pflichtdfach und das auch noch in meinem Abiturjahr, als ich meine Zeit gerne anderen Dingen gewidmet hätte. Ich leistete NICHTS im Unterricht, aber störte ihn auch nicht. Meine Bemühungen wurden mit einem "und sie haben am wenigsten im Unterricht getan und bekommen daher eine 4- im Zeugnis" belohnt. Ich fühlte mich erlich gesagt geehrt!
Und ich mag keine Politiker und Parteien, weil sie nur gegeneinander arbeiten und eher selten an einem Strang ziehen. Ich erzähl, aber jetzt nichts von meiner selbst ausgedachten "Neo Demokratie" Staatsordnung, weil das hier nicht hergehört...
Ich mag die Gesellschaft nicht, weil sie Leute wegen ihrer Hobbies verurteilt und Vorurteile hat (die wird man aber nie ganz ausradieren können). Wieso soll man Animes als kindisch bezeichnen, wenn man Ghost in the Shell oder "Akira" nichtmal eine Chance gegeben hat?
Oder sind Briefmarkensammler mit dicken Brillengläser automatisch Langweiler (denke mal, dass das ein klassisches Klischee ist).
Einstein sagte von der Ehe:
"Wieso soll man versuchen etwas zufälliges, fest zu binden?" oder was er so von Socken und Haarschnitten hielt war interessant. Einer der genialsten Rebellen, die es IMO gab. Ein geistiger Rebelle und kein körperlicher... Wir brauchen mehr Querdenker!