mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spätestens im Job werden einige der "Rebellen" hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - das heißt, wenn sie überhaupt einen Job finden, denn Leute die ihre Schulzeit damit verbringen zu "rebellieren" werden wohl für den eigentlichen Zweck der Schule nicht genügend Zeit haben.
    Das heißt nicht, daß man sich alles gefallen lassen soll. Natürlich gehören Ungerechtigkeiten geklärt. Ich bin der Meinung, daß man alles bereden kann - und ja, man stelle sich vor - auch mit Lehrern. Mit ruhigen Gesprächen erreicht man sicher mehr als mit Rebellion.

  2. #2
    Zitat Zitat von Paramite
    Spätestens im Job werden einige der "Rebellen" hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - das heißt, wenn sie überhaupt einen Job finden, denn Leute die ihre Schulzeit damit verbringen zu "rebellieren" werden wohl für den eigentlichen Zweck der Schule nicht genügend Zeit haben.
    Das kann man so nicht verallgemeinern. Klar, es gibt diese Rebellen die Rebellieren um des Rebellierens Willen, um cool und anti zu sein und weil alles scheiße ist, weil sie asozial sind, oder aus ähnlichen Beweggründen.
    Aber auch (hoch-)begabte rebellieren, werden zynisch, veralbern Lehrer, weil sie sich unterfordert fühlen, weil sie sich anderen und/oder den Lehrkräften überlegen fühlen oder aus anderen Gründen - solche Schüler können dabei auch trotzdem noch gute Noten haben. Besonders auf hochintelligente kann das zutreffen. Und die haben schon ein bisschen Chancen im späteren Berufsleben.
    Auch Albert Einstein z.B. soll afaik nicht der liebste Schüler gewesen sein. ^^

    edit: Wie ich gerade bei Wikipedia gelesen hab ist Albert Einstein vorzeitig von seiner Schule geflogen. Okay. XD
    Geändert von Dingsi (27.01.2006 um 20:35 Uhr)

  3. #3
    @ Dingsi:
    Ich glaub Du weißt was ich meine .
    Natürlich meine ich genau diese die glauben sie sind "cool" oder sowas, nur weil sie in der Schule oder bei den Eltern rebellieren. Wenn man Probleme mit Autoritätspersonen hat, wird man eines Tages umdenken müssen, um nicht auf der Strecke zu bleiben, aber das werden ohnehin alle früher oder später herausfinden. Das ganze Leben lang wird es irgendjemanden geben, der über einem steht. Sogar wenn man selbstständig ist muß man sich an anderen orientieren.
    Wenn man gnadenlos rebellieren möchte, muß man wohl zum Aussteiger werden.

  4. #4
    Ob ich rebellisch bin? Und ob Ich rebelliere eigentlich zu allem und jedem, ohne negativ aufzufallen, das find ich noch toll. Ich mache in der Schule gute Noten, mache ab diesem Sommer ein tolle Lehre und bin der Liebling der Lehrer, obwohl ich mir nichts gefallen lasse, überall einwände habe und so bei ziemlich fast allem irgendwie dagegen bin ^^. Be i meiner Familie sieht das zwar etwas anders aus.. sie sind alle stinkesauer, dass ich nicht wie sie sein will, aber was solls... ich falle so schon zu extrem aus dem Standard, da kan n ich den letzten Rest auch noch rausrebellieren. Und ich denke, jede Rebellion sollte ihre Grenzen haben, denn manchmal ist es echt nicht mehr schön, was man so sieht.. aber ja.. jedem das seine ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •