-
Waldläufer
Das bekomme ich andauernd zu hören. Von allen möglichen Leuten, die dann meistens auch irgendwelche Beispiele haben. Ich schätze mal, dass das auch dazu fürhrt, dass ich nicht will. Es nervt, sich das die ganze Zeit anzuhören.
Eindrücke sammeln sagst du? Na schön, das könnte vielleicht nützlich sein. Aber Eindrücke bekommt man auch anderswo, wo man nicht gleichzeitig noch mit unnützem Zeug beworfen wird. Hinzu kommt noch, dass die meisten Lehrer unerträglich sind. Damit muss ich eben leben, ist schon klar. Aber dadurch, dass die mich immer anders sehen als ich wirklich bin, wollen die natürlich auch was anderes von mir. Dann kommen die immer an mit "Mach doch mal mehr, du kannst das doch". Das kam bei mir bisher noch jedes Jahr. So was führt dann wohl zu so einer Einstellung.
Ich muss jetzt aber mal gestehen, dass mir die Schule nicht mehr ganz so egal ist. Aus welchem Grund auch immer, aber einige Fächer können Spaß machen. Geh ich eben zur Schule aus Spaß.... und um zu beweisen, dass ich auf jeden Fall besser bin als 50 % meiner Mitschüler.
Und zum Thema Job. Das ist mir auch egal.
Ich will aber nicht irgendwann von meinen Eltern vor die Tür gesetzt werden ohne eine Chance auf eine einigermaßen vernünftige Zukunft.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln