-
Ehrengarde
rebellieren... ich weiß net so recht... k, ich versuche meinen Kopf durchzusetzen, aber auch nur da, wo ich mir sicher bin, dass ich im Recht bin / ich mir von niemandem was einreden / dazwischenreden lassen zu müssen / sollen...
das kommt in der Familie vor (ziemlich häufig), in der Schule (zumindest bei einem Lehrer, der immernoch glaubt, mich verbiegen zu können <-- sowas kann ich net ab), in Freundschaften (oft
) und halt in ner Beziehung auch (hatte ich zum Glück noch nie direkt...)... aber ich weiß nicht, ob man das in dem Fall als 'rebellieren' bezeichnen kann...
meistens zieht man (wenn man sich mit Vorgestzten, ob's nun Lehrer oder was weiß ich wer ist) den Kürzeren... manchmal nicht... aber es bringt so direkt auch nichts... und nya... also... wie Cipo ja auch schon sagte: Rebellieren, nur um zu rebellieren... kann mir das mal einer erklären? Was is der Sinn dadrin? Ich meine, ich kann mich auch so von anderen unterscheiden, ich tue es eher unbewusst, zu erst wusst ich garnet, dass ich mich von anderen (also aus Klasse / Umgebung allgemein) so sehr unterscheide... das war nie mein Ziel... soll's auch net sein... ich find's belustigend, wenn einen andere dumm angucken, aber ok, wer's brauch... ich 'rebelliere' also nicht direkt, ich bin nur ich, und ich kann auch nachgeben, wenn ich weiß, dass ich im Unrecht bin, es fällt dann zwar schwer, aber ok, keiner is perfekt, aber will man das denn überhaupt sein??!
€dit: Sry, bin glaub ich etwas vom Thema abgewichen!