Punk's not dead...
Das Mit-Lehrern-streiten hab ich mir abgewöhnt, ich ignorier die wirklich schlechten einfach soweit wie möglich, außer bei wirklich vernünftigen Individuen, deren Ansichten sich noch ändern lassen, wobei das dann eher auf eine Diskussion hinausläuft, weniger auf einen Streit. Lehrer haben nunmal Hoheitsrechte und können praktisch gesehen mit den Schülern machen, was sie wollen, denn Umwege finden sich immer, einem Eleven eine Sechs bzw. 0 Punkte ins Heft zu knallen.

Rebellion der Rebellion willen ist eh fürn Arsch, höchstens, um auf Missstände aufmerksam zu machen, aber selbst da gibt es explizitere Methoden.

Zitat Zitat
Also ich wollte mal wissenob ihr rebelllisch seid z.B. ihr euch von einem verhassten lehreh nix sagen lässt oder ob ihr blind gehorcht?
Die Welt ist schwarz und weiß, aye?

Auch "Streit um Prinzip" ist bei mir abgeflaut und ich empfehle jedem, auch mal nachzugeben. In einer solchen Situation sieht man viel besser, ob es der Gesprächspartner anders macht. Es gibt beispielsweise unendliche viele psychologische Werke über Kindererziehung, aber mit Erwachsenenerziehung beschäftigt sich keiner. (Kinder dürfen halt keine Bücher schreiben. ) Denn viele Eltern und Lehrer verstoßen in Wut gegen ihre eigenen Gesetze, allen voran dagegen, nur aus Sturheit zu streiten. Sowas bemerkt man aber nicht, wenn man selbst ein Brett vorm Kopf hat.