Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Auf welcher Schule...

Zitat Zitat von BlackRose
    WAS HAST DU DENN FÜR EINE HAMMERMÄSIGE SCHULE????????
    Will da auch hin, auch wenn ich kein Word Schwedisch kann!
    Sorry 4 OT, das musste sein!
    Geht bestimmt alles klar. Es gibt mehrere Schwedischkurse für Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene. Ich für meinen Teil konnte nach einem Jahr genug Schwedisch um allgemein klarzukommen.
    Ausserdem wird man hier bestimmt gerne mit offenen Armen und sowieso aufgenommen.
    Also, ab nach Schweden.

War das jetzt auch OT

Zitat Zitat von Icetongue
    Geht bestimmt alles klar. Es gibt mehrere Schwedischkurse für Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene. Ich für meinen Teil konnte nach einem Jahr genug Schwedisch um allgemein klarzukommen.
    Ausserdem wird man hier bestimmt gerne mit offenen Armen und sowieso aufgenommen.
    Also, ab nach Schweden.

War das jetzt auch OT
    lol... so ne Schule is doch sicher schweineteuer, oder?!

Zitat Zitat von dat_kasu
    lol... so ne Schule is doch sicher schweineteuer, oder?!
    *Lacht* Man braucht vorallem eine positive einstellung.
    Insgesamt kostet mich die Schulzeit gut -95€ im Monat, über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nun wirklich nicht klagen.^^
    Das Geld ist Studienbeitrag vom Staat, weil sich viele Schüler ab dem 10 Jahr (Abgang auf's Gymnasium) eine Wohnung mieten müssen, um näher an der Schule zu wohnen. Ich wohne nur 8 km entfernt, kann mit dem Bus fahren (kostenlos, weil ich Schüler/Student/whatever bin) und bekomme mein Kaugummigeld also vom Staat. ^^

Falls du die Sprachkurse meinst. Ähm... afaik werden die auch vom Staat unterstützt. In Schweden ist jeder Einwanderer verpflichtet die schwedische Sprache zu erlernen, sonst gibt es keinerlei Unterstützung, keine Arbeit, nichts. Eine Einstellung, die mir mehr als nur gefällt.
    Ist meiner Meinung nach eh Schwachsinn, wenn jemand es nicht schafft, die Sprache zu lernen. Die Lehrmethoden sind gut und ausserdem findet sich hundertprozentig ein Ansprechpartner. Ich hab Schwedisch deshalb lernen können, weil ich neben dem Schwedischunterricht (2 Stunden in der Woche^^) von meiner (damals) neuen Schulklasse (8. Klasse) positiv aufgenommen wurde, also immer Schweden um mich herum hatte. Und naja, wie gesagt, nach ca einem Jahr konnte ich fliessend Schwedisch und bin die Scheu vor der Sprache einigermassen losgeworden. Heute sprech ich angeblich akzentfrei, aber mit nem anderen Dialekt, als den örtlichen. ôO''

Ich war auf der "Wilhelm-Fabry-Realschule". War ganz nett, aber die meisten Lehrer waren nicht grad Hell in der Birne, wie man so sagt, aber nja, war ne ganz angenehme Zeit.

War vor einem Jahr auf dem "Berufskolleg Beckum" und bin jetzt auf der "Hans Böckler Schule" in Münster für 1-2 Mal die Woche.

Realschule, 10 Klasse obwohl ich mir manchmal denke das es doch ne Elite Schule ist

Zur Zeit bin ich noch an der Lobdeburgschule, angeblich die beste und auch eine der schwersten Schulen in unserer Stadt. Naya, wayn.

Master Odious Gast
    1. Klasse einer HTBLA, Zweig: EDV und Organisation in Österreich, Leonding...

Leibnizschule Frankfurt Höchst(Gymnasium)

Ist ganz nett dort, wenn man an die richtigen Lehrer gerät!

Schule.

Geändert von Aldinsys (11.12.2012 um 02:12 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    4 jahre volksschule
    4 jahre hauptschule
    1 jahr polytechnischer lehrgang
    3 jahre handelsschule mit abschluss (ja leon ist auch industrie, büro und einzelhandelskaufmann )
    2 jahre berufsbegleitend Behindertenbetreuer
    1 Jahr diplom. behindertenpädagoge wird im juni wahrscheinlich fertig werden ^^

schaffen auch nicht alle, vom verbohrten bürohengst zum freakigen sozialmenschen
    Leon the Awsome!

die handelsschule war aber gelinde ausgedrückt fürn arsch. obwohl.... hätte ich was anderes gemacht, hätte ich keinen zivi gemacht... wäre ich nicht in die lebenshilfe gekommen.... hätte ich kein glück im leben gefunden..... würde ich am dachboden baumeln..... handelsschule for the win!!

Geändert von Leon der Pofi (28.03.2007 um 22:35 Uhr)

4 J. Grundschule
    6 J. Realschule
    2 J. Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik
    1 J. Fachoberschule mit Schwerpunkt E-Technik(gab nur das bei uns an der Schule)
    jetzt seit letztem Sommer an der HS Wismar. Dort studier ich jetzt Wirtschaftsinformatik.

Meine Mittelschulzeit war nicht gerade von viel Anstrengungen geprägt.(war bis jetzt eigentlich konstant sehr faul) Hat aber immerhin dafür gereicht das ich nen vernünftigen Abschuss hab und jetzt schon das erste Semester komplett bestanden hab.

Ich besuche seit 2 Jahren diesen leicht baufälligen Kasten und werde das wohl auch noch 3 weitere Jahre tun :)

Ich gehe momentan auf ein Fachgymnasium,Zweig Ernährung.

Ist eigentlich ganz nett dort,also nicht sooo besonders fordernd(Chemie ist da die einzige Ausnahme)

1-4 Klasse: Grundschule
    5+6 Klasse: Orientierungsstufe
    7-11 Klasse: Gymnasium

Wenn alles gut läuft, bleib ich dann aufm Gym noch 2 jahre und muss mir dann überlegen was ich mach. Im Moment tendiere ich dazu Lehrer oder Journalist zu werden.
    Wir sollen, by the way, gerüchten zufolge das drittschwerste Gymnasium Niedersachsens sein. Das merkt man daran das von den Siebtklässlern die bei uns eingeschult werden bestimmt ein drittel später auf städtische Gymnasien wechselt.

Geändert von MrSandman (06.04.2007 um 18:24 Uhr)

Ich geh aufs "Franz-Stoc-Gymnasium".Ganz nett dort,besteht aus 2 Gebäuden.Also macht Spaß da,nur man muß viel laufen^^

Ich ging bis zur zehnten klasse auf die Realschule

Und dann auf eine Fachschule für Sozialpädagogik.