Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Auf welcher Schule...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf nem Gymnasium! 12. Klasse!! Ich hege eine gwisse abneigung gegen 5. Klässler! Diese Kinder sind so was von frech...

Geändert von Naraku-kun (03.11.2005 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von Naraku-kun
    Auf nem Gymnasium! 12. Klasse!! Ich hege eine gwisse abneigung gegen 5. Klässler! Diese Kinder sind so was von frech...
    Da kann ich dir nur zustimmen. Damals waren wir nicht so schlimm.

@Topic: 12. Klasse Gymnasium (Willi-Graf Gym. München)

Ich bin in der 7.Klasse auf einer Gesamtschule gefordert werde ich nicht so ganz ausser es kommt mir ein komplett neues Thema das ich aber nach einer stunde schon wieder komplett kapiert habe.Wenn mans so sieht bin ich schon etwas unterfordert mit der ganzen Schulsache nur ich müsste mir angewöhnen meine Hausaufgaben nicht in der schulez zu machen (aber wen interiessierts macht jeder)

13. Klasse auf dem Gymnasium, Road To Abi~~

13. Klasse des Bischöflichen Internatsgymnasium Collegium Johanneum Schloss Loburg... oder kurz Loburg. ^^
    Ich steh also kurz vorm Abi. Das lustigste ist, als Externer darfst du in den Freistunden zwar nicht zu den Internatsschülern aufs Zimmer... kontrolliert aber keiner!

Zitat Zitat von Pursy
    13. Klasse des Bischöflichen Internatsgymnasium Collegium Johanneum Schloss Loburg... oder kurz Loburg. ^^
    Ich steh also kurz vorm Abi. Das lustigste ist, als Externer darfst du in den Freistunden zwar nicht zu den Internatsschülern aufs Zimmer... kontrolliert aber keiner!
    Ist bei uns auch so: 12. Klasse Privates Internatsgymnasium Schloß Torgelow

Leon der Pofi Gast
    4jähre schule zum diplom-behindertenpädagogen. bis jetzt hab ich mal ein halbes jahr hinter mir aber mein schulweg ist so heftig. die schule ist 1 mal in der woche am donnerstag.
    am sonntag fahre ich von braunau nach steyr 200khm. dort arbeite ich bis mittwoch. am donnerstag fahre ich von steyr nach salzburg in die schule. am donnerstag am abend muss ich dann von salzburg nach steyr und bis samstag mittag arbeiten. am samstag mittag fahre ich dann nach hause nach braunau. manchmal auch schon am freitag. und das jede WOCHE für 4 jahre dann...
    ich muss zugeben ich hab schon einen kleinen knacks davon glaub ich xD

11. Klasse, Gymnasium und zwar das hier.

11. Klasse Gymnasium

@ xfearbeforex: Du bist bei mir auf der Schule! Leibniz-Gymnasium in Essen, oder? O_O Kann die Welt so klein sein?

Ich besuche ebenfalls die 12. Klasse Gymnasium
    Falls es jemanden interessiert: Meine LKs sind Bio und Englisch

Geändert von McLovin (27.11.2005 um 20:13 Uhr)

Ich bin in der 7. Klasse der Europaschule Graf Friedrich Schule. Das Ganze ist ein Gymnasium; übrigens sind wir die Ersten, die nach 12 statt 13 Jahren Abi machen werden.

ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums, und habe daher schon arbeit, manchmal zu viel

Ich gehe auch auf eine gesammtschule http://www.fritz-karsen.de/ , naja gehe in die 8te klasse und bin einwenig unterfordert... achso die schule hat einen sonderstatus, des halb unterscheidet sie sich etwas von anderen schulen (keinen sonderschulstatus xD)

Ich war bis zur 7. auf einer Realschule (nur für Mädels ) und bin jetzt in der 11. auf einem Gymnasium.

Bin auf einem Gymnasium 9. Klasse.

10. Klasse, Gymnasium am Wall... und ab nächstem Jahr endlich inner Außenstelle \o/ (Unterricht der 11. - 13. Klassen findet wo anders statt, da die kleinen Kiddys zu sehr nerven... -.- )

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    (Unterricht der 11. - 13. Klassen findet wo anders statt, da die kleinen Kiddys zu sehr nerven... -.- )
    Lol wie geil is das denn? Na wenn das bei uns mal auch so wäre ^^

Zitat Zitat von DaltaForce
    Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    (Unterricht der 11. - 13. Klassen findet wo anders statt, da die kleinen Kiddys zu sehr nerven... -.- )
    Lol wie geil is das denn? Na wenn das bei uns mal auch so wäre ^^
    Dito, das wäre klasse.
    Diese sogenannten Oberstufenzentren sind meiner Meinung nach sowieso schon lange überfällig. Bei uns in Schleswig-Holstein will die Regierung das Kurssystem der Oberstufe abschaffen, das heißt. unter anderem, dass man keine Leistungskurse mehr wählen kann. Mein Jahrgang ist der Vorletzte, der noch mit Kursen Abitur macht.

Danach kommt vermutlich irgendein Profil-Modell, bei dem man zwischen einem naturwissenschaftlichen, einem gesellschaftswissenschaftlichen und einem sprachwissenschaftlichen Profil wählen kann. Viele Wahlmöglichkeiten hat man da nicht mehr.

Angeblich sei es zu teuer, für kleine Leistungskurse (10-15 Schüler) Lehrer und Räume bereitzustellen. Dabei könnte man bei uns in Itzehoe beispielsweise die drei vorhandenen Gymnasien auf Unter- und Mittelstufe reduzieren und dann ein gemeinsames Oberstufenzentrum schaffen. Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben ...