Ich weiß ja nicht wie gut deine RPG-Maker Skills sind aber nach dieser Frage würde ich sagen das du nicht unbedingt erfahren bist. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, jedenfalls benutze ich in meinem Game auch ein AKS und bei mir tauchern die Gegner wieder auf wenn man die Map verlässt und wieder draufgeht (So ist das eigentlich bei jedem KS). So kannst du die gleichen Variablen und Switches für beispielsweise 8 Monster pro Map benutzen. Würdest du allerdings für jedes Monster einzelne Variablen bzw. Switches benutzen hättest du ruckzuck 10000 switches und variablen besetzt.

Mit dem Befehl Clear Timer bzw. Timer kannst du allerdings nicht arbeiten, dabei würden Bugs auftreten. Arbeite lieber mit Variablen und Waits, hier ein Beispiel:

Parallel Process:
0,1 wait
Fork Conditon IF Gegner 1 Tot ON
>THEN 0,9s wait (kein else case)
Label 1
variable Gegner wiederbelebung +1
Fork Conditon IF Gegner wiederbelebung above 60 (entspricht 60 s)
Gegner HP 1 set RND 30-40 (oder wieviel HP halt deine Gegner habn)
Gegner Tot 1 OFF
VAR Gegner wiederbelebung set 0
ELSE CASE
Goto Label 1
End Case
>
End case


So, oder so ähnlich müsstest du das für jeden Gegner machn, bzw. jeden Gegner Switch.

Beachte allerdings das du 4 verschiedene PP's benötigst da wir in jedem Prozess eine Wiederholung benutzen.

Das ist allerdings auch die aufwändigere Prozedur ich empfehle dir das alles per Teleport zu organisieren. Das heißt: wenn du deinen Helden auf eine andere Map teleportierst setzte einfach die jeweiligen Schalter aus und die HP der Monster auf den Normalwert zurück.