Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Besprechungsraum #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Link's Legacy RPG

FF hat mich heute angesprochen darauf und ich hab ihn mal meine Hilfe angeboten. Denn er hat den RPG-Maker noch nicht lange und wenn man so was anfängt dann eigentlich richtig.^^

Problem 1: Wer wird der Hauptheld?
    So ziemlich alle die einen Splitter bekommen aber damit die andren, die nicht die auserwählt sind traurig sein müssen, bekommen sie besondere Zusatzquests und am Ende bekommt ein nahestehender Hauptheld einen besonderen Gegenstände oder ähnliches. Dazu wird die Story noch besser erklärt.

Problem 2: Manche sind aber zu unterschiedlichen Zeiten eingestiegen und was ist wenn zwei Helden zueinander finden und zusammen Reisen?
    Das Spiel wird in bestimmten Kapiteln unterteilt. Immer wenn ein Knotenpunkt entsteht, wo ein neues Mitglied dazu kommt oder sich welche zusammenfinden, wird so ein Kapitel in sich abgeschlossen und ein neues angefangen.

Problem 3: Ich hab aber keine Lust alles 5-mal durchzuspielen bis zum Ende!
    Das muss man auch nicht. Falls man ein Char in einem Kapitel auswählt und ihn bis zum Ende spielt wird man gefragt ob man die anderen Chars auch noch spielen will. Entwerder man macht es und bekommt eine gute Ausrüstung und etwas mehr von der Story mit oder man macht einfach mit Kapitel 2 weiter und die anderen Helden bekommen halt die schwache Standartausrüstung.

Naja, das wäre mein Vorschlag gewesen. Ich hab mir auch noch ein paar andere Gedanken gemacht, die ich später noch erläutern werde. Doch zuerst habe ich zwei Fragen:
    1. währt ihr damit einverstanden und/oder findet ihr die Idee gut und wie gut findet ihr die Idee?^^
    2. Wer würde helfen, bzw wer würde die Führung übernehmen?

Zwar hab ich vorhin zu FF gesagt, ich würde die Führung übernehmen, doch ich glaub, ich wäre damit leicht überfordert gleich an zwei Spielen zu arbeiten. Außerdem möchte ich Geliathalion (früher bekannt als Final Memorys) eher fertig bekommen (außerdem würden mich deswegen mindestens zwei dutzend Menschen köpfen).^^“ Also wäre ein andere „Spielschef“ besser als ich. Er müsste sich aber gut darin auskennen. Vielleicht wäre es nicht schlecht eine Chefgruppe zu bilden oder ähnliches, weil so ziemlich alle hier die mit dem RPG-Maker Erfahrung haben an einem Spiel arbeiten.

Wenn die Idee mundet, werde ich mehr meiner Ideen posten.^^

Edit: Es ist nur ein Gedanke! Also je nach dem wie ihr reagiert, wird es vielleicht ein neues Projekt oder es wird in den ewigen Spamfluten untergehen.

Geändert von Teana (25.10.2005 um 21:48 Uhr)