Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 300

Thema: [ALT] Besprechungsraum #7

Jo, hi leuts bin dan wieder da, hab vor ein parr tagen mein i-net kabel zerstort und konnte es erst heute abend wieder reparieren.

Also ich habe eine idee zu einem Link's Legacy RPG spiel, und zwar geht es da um die spliter legende und Villon, also ich were euch sehr dankbar wen jeder von euch mir eine kleine zusamen fassung uber ihre story bis jetzt schickt auch die die an der spliter legende nicht teilnemen.

@ Eisbear: Were dir dankbar wen du mal den ICQ anwerfen wurdest, ich muss da mal was mit dir bereden.

Link's Legacy RPG

FF hat mich heute angesprochen darauf und ich hab ihn mal meine Hilfe angeboten. Denn er hat den RPG-Maker noch nicht lange und wenn man so was anfängt dann eigentlich richtig.^^

Problem 1: Wer wird der Hauptheld?
    So ziemlich alle die einen Splitter bekommen aber damit die andren, die nicht die auserwählt sind traurig sein müssen, bekommen sie besondere Zusatzquests und am Ende bekommt ein nahestehender Hauptheld einen besonderen Gegenstände oder ähnliches. Dazu wird die Story noch besser erklärt.

Problem 2: Manche sind aber zu unterschiedlichen Zeiten eingestiegen und was ist wenn zwei Helden zueinander finden und zusammen Reisen?
    Das Spiel wird in bestimmten Kapiteln unterteilt. Immer wenn ein Knotenpunkt entsteht, wo ein neues Mitglied dazu kommt oder sich welche zusammenfinden, wird so ein Kapitel in sich abgeschlossen und ein neues angefangen.

Problem 3: Ich hab aber keine Lust alles 5-mal durchzuspielen bis zum Ende!
    Das muss man auch nicht. Falls man ein Char in einem Kapitel auswählt und ihn bis zum Ende spielt wird man gefragt ob man die anderen Chars auch noch spielen will. Entwerder man macht es und bekommt eine gute Ausrüstung und etwas mehr von der Story mit oder man macht einfach mit Kapitel 2 weiter und die anderen Helden bekommen halt die schwache Standartausrüstung.

Naja, das wäre mein Vorschlag gewesen. Ich hab mir auch noch ein paar andere Gedanken gemacht, die ich später noch erläutern werde. Doch zuerst habe ich zwei Fragen:
    1. währt ihr damit einverstanden und/oder findet ihr die Idee gut und wie gut findet ihr die Idee?^^
    2. Wer würde helfen, bzw wer würde die Führung übernehmen?

Zwar hab ich vorhin zu FF gesagt, ich würde die Führung übernehmen, doch ich glaub, ich wäre damit leicht überfordert gleich an zwei Spielen zu arbeiten. Außerdem möchte ich Geliathalion (früher bekannt als Final Memorys) eher fertig bekommen (außerdem würden mich deswegen mindestens zwei dutzend Menschen köpfen).^^“ Also wäre ein andere „Spielschef“ besser als ich. Er müsste sich aber gut darin auskennen. Vielleicht wäre es nicht schlecht eine Chefgruppe zu bilden oder ähnliches, weil so ziemlich alle hier die mit dem RPG-Maker Erfahrung haben an einem Spiel arbeiten.

Wenn die Idee mundet, werde ich mehr meiner Ideen posten.^^

Edit: Es ist nur ein Gedanke! Also je nach dem wie ihr reagiert, wird es vielleicht ein neues Projekt oder es wird in den ewigen Spamfluten untergehen.

Geändert von Teana (25.10.2005 um 21:48 Uhr)

@ FF und Red
    Ich finde die Idee ganz gut, vor allem da sie mit dem RPG-Maker tatsächlich umsetzbar ist, aber wie genau wollt ihr das laufen lassen? Wenn ihr des parallel zum RPG laufen lasst, dann kann es leicht passieren, dass bald mehr daran mitarbeiten, als hier weiterzuschreiben und damit wäre dem spiel die grundlage genommen, wenn hier kaum noch Leute posten. Wenn ihr damit wartet, bis die jetzige Runde vorbei ist, dann besteht die Gefahr allerdings für die zweite Runde. Was machen außerdem die Leute, die mit RPG-Maker gar nichts anfangen können? ( ich zum Beispiel^^") Denn wenn ihr außenstehende dazuzieht, kann es wiederum passieren, dass es nicht mehr dasselbe ist, dass es etwas "verfälscht" wird.
    Mal abwarten, was die anderen dazu sagen, wäre ja schon was besonderes, wenn jemand unsere Abenteuer nachspielen könnte. Außerdem wäre es eine gute Werbung^^

@Fantasy Fighter
    Ich habe Icq immer an, wenn ich da bin. Ich war bis gerade eben im Weserstadion Dienst schieben. 7:6 n. E. Schreib mich einfach an, auh wenn ich nicht angezeigt werde. Kannst dich auch daran orientieren, ob ich hier im Forum online bin. Wenn das nicht so ist, dann bin ich wohl nich da.

@Red und FF
    Gute Idee, aber ich zweifle mal daran, dass das was wird. Solche Sachen sind schnell ausgedacht, aber schwer zu realisieren, zumal Red von sich selber behauptet, dass er nich gerade DER Techniker ist. Ich bin da schon besser oder noch besser Bauzi, aber wir haben keine Zeit, auch wenn wir Lust hätten.
    Naja ich würde gerne bei Kleinigkeiten helfen, wie Charsets rippen usw. Wobei ich noch nicht weiß, aus welchem Spiel ich Zoras oder Kokiri rippen sollte.
    Naja mal schauen, ob ihr was daraus macht. Wäre natürlcih klasse, aber ich befürchte, dass einen von euch schnell die Lust vergeht.

Im Prinzip helfe ich immer gerne, aber ich stehe im Zeitdruck, da mein Spiel (wenns nach mir geht) eine Demo am 1.1.2006 bekommen soll, oder wenigstens die Testphase beginnen soll!
    Ich helfe schon gerne, solange es meine Zeit nicht zu sehr in Anspruch nimmt!

Zitat Zitat
    Zoras oder Kokiri rippen sollte.
    Selber machen Dann sollte man Tallcharsets nehmen, weil stell dir mal so einen Darugoronen vor, der nachher nochmehr als Normal gestaucht ist! Gibs nicht in Oracle of Seasons Goronen? Mal sehen ich sollte das noch am Rechner haben, man müsste sie dann nur neu "bemalen"

OoS kannste dir sparen. Schlechte Grafik. Da nehme ich lieber "The Minish Cap". Da gabs auch Goronen, aber weder Kokiri, noch Zoras.

ich kann sie zur Not auch selber Pixeln... wie z.B. Aszgardt^^

Das größere Problem werden eher die Facesets. >_>

RPG-Maker?!
    Was'n das?
    Äh, ist das so ähnlich wie ein normales RPG? *wieder-Daumen-in-Mund-steck-und-mit-Kulleräuglein-in-Runde-guck*

Zitat Zitat
    RPG-Maker?!
    Was'n das?
    Äh, ist das so ähnlich wie ein normales RPG? *wieder-Daumen-in-Mund-steck-und-mit-Kulleräuglein-in-Runde-guck*
    Mit dem RPG-Maker macht man RPGs. Die Grafik kann man mit den alten SNES oder Master System RPGs vergleichen.^^
    Ein haufen Arbeit, wenn man so ein großes Projekt plant und es auch noch gut rüberkommen soll.^^

lol

Der Rpg-Maker ist ein Programm, mit dem man Rollenspiele, im Stil von SNES-Spielen selber erstellen kann, ohne Ahnung vom Programmieren zu haben. Bevor du fragst, der is nicht gratis. Das juckt nur keinen. Nur darf man hier den Link zum Download nicht posten. Is aber eigentlich klar.^^
    Wenn du mal weiter oben in den Foren guckst, eigentlich genau oberhalb von zelda-planet, entdeckst du die Maker-Foren.^^

edit : doh zu spät

RPG-Maker-Spiel über Link´s Legacy?
    ICH BIN DABEI!!!

Ihr müsst wissen, ich bin selber jemand, der viele RPG-Maker-Spiele programmiert. Ich habe große Erfahrungen in RPG-Maker 2k und 2k3 und mittlere Erfahrung in RPG-Maker XP. Ich will nicht behaupten, dass ich besser wäre als Ineluki oder Kelven (Falls die jemand kennt), aber ich behaupte, ich bin über den Durchschnitt.
    Ich habe zwar noch nie ein Spiel veröffentlicht, aber bei mir auf der Platte sind viele selbsterstellte Spiele, zum Teil sehr qualitativ.
    Ich werde mit Freuden die Technik übernehmen.
    Zitat Zitat von Red Dragon
    Das größere Problem werden eher die Facesets. >_>

Bei Grafiken bin ich eher schwach (mieser Zeichner), aber ich besitze zwei gute Programme: Charset Maker (Leider keine TallCharas wie bei Aszgardt) und Faceset Maker (Mein Ava ist mit den Faceset Maker gemacht worden^^) Das Kuriose an den starken Programmen ist, dass sie mit den RPG-Maker 2k3 gemacht worden sind.

Jedenfalls mache ich auf jeden Fall die Technik. Wer die oben genannte Programme haben möchte, kann mich ruhig per PN oder ICQ anhauen: Nummer steht im Profil.

Zur Not kann ich was aus Minish Map oder ALttP rippen, aber das mache ich ungerne.

@PN lol den Faceset-Maker hast du garantiert auf Polnisch oder so.^^
    Jackanddrake hat ihn ins Deutsche übersetzt. Gibs auf meiner Seite unter Programme.

Naja, aber damit wird man keine Zoras, Kokiris oder Goronen hnbekommen. Und aus Minish Cap kannste keine Zoras rippen.

Zitat Zitat von Red Dragon
    Außerdem möchte ich Geliathalion (früher bekannt als Final Memorys) eher fertig bekommen...
    lol xD Geiler Witz xD

Ansonsten, ich habe keine Ahnung vom RPG-Maker, daher kann ich wohl nicht viel machen. Ich finds aber eine gute Idee ^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    @PN lol den Faceset-Maker hast du garantiert auf Polnisch oder so.^^
    Jackanddrake hat ihn ins Deutsche übersetzt. Gibs auf meiner Seite unter Programme.
    Ich habe die Jackanddrake Version! Und nicht von deiner Seite

Rippen?Face-Set?Was denn das ist?

Wegen das mit dem Rpg-Makern finde ich irgendwie cool.
    Da kann man besser denn Chara und dessen Umgebung besser feststellen und braucht keine Charakter-Beschreibeung.

Bei Minish-Cap gibt es wirklich keine Zoras,Kokiri,Gerudo,... aber ein Gorone und die Minish,irgendwie unlogisch.

@PN
    Wie viele haben sich schon in dem Tunier angemeldet?
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    xD
    Konsum hast das.

@Eisbaer
    Wieviel kostet denn ein paar Deku-Kerne

P.s.:Wir könnten doch die Minish mit in unseren Spiel mit reinnehmen.

Geändert von Men of Light (26.10.2005 um 14:52 Uhr) Grund: Weil ich lust hatte

Zitat Zitat von Men of Light
    @PN
    Wie viele haben sich schon in dem Tunier angemeldet?
    Neben dir nur noch Bauzi... Dabei sind so viele Plätze frei.

ES SIND NOCH JEDE MENGE PLÄTZE FREI IN DER LEGENDEN-TURNIERARENA! HIER KÖNNEN SIE SICH NACH EINEN HARTEN TAG ALS HELD IN EINEN ENTSPANNENDEN KAMPF AUSRUHEN.
    WER SICH JETZT ANMELDET, ERHÄLT VON RED EINEN GRATIS-KARATEKID FÜR JEDE LEBENSLAGE:

(Eigenwerbung muss sein )

Ich habe nur kurz gefragt und du machtst ein riesen Rummel nur damit sich jemand anmeldet da kriegt man ja angst .

Karate-Kid o_o §laugh
    will einen haben. :lolx: §krass

§2ignore mich wenn die Smylies nicht aufhören

@MoL
    1. net soviele smilies
    2. Was weiß ich ? was kosten die denn bei oot ? glaube 10 Rubine oder ?
    3. Rippen=Aus einem vorhandenen Spiel, Musik oder Grafiken rausholen. Wie soll ich das anders ausdrücken ?
    4. Faceset = Gesichtsgrafik, die neben dem Text angezeigt wird. mehr nich.
    5. Keine Minish. die gibs hier nicht.

@PN
    Ja, aber bei mir is das einzig wahre.^^ Jack is Teilhaber der Seite sozusagen.

Edit : Achja, wer will, kann zu dem Thema Makerspiel hier einen Thread aufmachen. Sonst wird hier nur noch darüber geredet. Wolen wir doch gleich unterbinden.

Geändert von Eisbaer (26.10.2005 um 16:09 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    @MoL
    1. net soviele smilies
    Darf sich doch freuen, wenn ein geiler Witz kommt, oder? Aber Recht haste schon: Nicht übertreiben, mit einen Smiley wissen wir sofort, dass du dich totlachst.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    2. Was weiß ich ? was kosten die denn bei oot ? glaube 10 Rubine oder?
    Ich würde sagen, nach der neuesten Ausgabe der "TimeBörse" und der "Termina Hotel-Manager" ist der Kurs leicht gestiegen: Das Stück zu 4 Rubinen.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    5. Keine Minish. die gibs hier nicht.
    Och, ich fand sie witzig!

Der letzte macht die Tür zu. Und der nächste macht nen neuen Thread auf.

Ich weiß, einen zu früh, aber ich bin jetzt ne Weile beschäftifgt.^^