Nachdem der berüchtigte Sahne-Yeti durch die Kokosmakronen nun eher die Form eines Sahne-Yeti-Kaktus angenommen hatte, schlenderte er schnurstraks von Trial weg. Er hatte keine Kraft mehr. Ihm blieb nunmehr nur noch übrig die Surprise des Abends früher als nötig zu zünden. Sein Finger bewegte sich auf den Knopf an seinem Gürtel.
"Aber Repko, das kannst du doch nicht tun!", brüllte eine hysterische Jungfrau ohne Namen. "Denk doch nur an die ganzen Kollateralschäden!"
Doch - zu spät. In Sekundenschnelle wurde das halbe Kaffee von einer riesigen Flutwelle aus erst unidentifizierbarer, plastischer Sauce mit Schokoladensplittern drin.
Repko hatte die After-Eight-Surprise gezündet, eine Waffe, die nie zuvor getestet worden war und die nun eine einfache Tortenschlacht in ein wahres Chaos verwandelt hat.
Lachend erhob sich der Sahneyeti vom Boden und betrachtete die verwirrten Gesichter der umstehenden.