Tja...verbleibende Optionen....gab es überhaupt noch welche? Seine Gegner näherten sich ihm langsam aber stetig, drei mächtige Schwerter...gegen ein Stilett...
Dante war zwar ein recht guter Kämpfer, aber das war dann doch eine Lage, die alles andere als vorteilhaft für ihn war. Hinzu kamen noch diverse teils schwere Verletzungen und der dadurch bedingen Blutmangel und die Schmerzen....Dante wich zurück....er wollte nicht aufgeben...aber es schien keinen Ausweg zu geben. Gehetzt sah er von einm zum Andern, nervös warf er das Stilett von einer Hand in die andere...immer wieder ein Schritt nach hinten
Dann war die Sackgasse zuenden und er fühlte einen Widerstand im Rücken. Erschrocken zuckte er zusammen und sah sich um, eine Häuserwand hinter ihm, drei Schwertspitzen vor ihm....schlechte Karten.
"tja, ich würd mal sagen, hier ist Endstation, Fremder ohne Namen...und jetzt?"
"du willst meinen Namen wissen? soll ich ihn dir einritzen?"
"Für deine auswegslose Lage bist du aber ganz schön frech....vieleicht sollte ich dir meinen Namen einritzen"
Trial war sichtlich amüsiert über Dantes Kühnheit und setzte ihm die Spitze von Nemesis auf die Brust
"Und jetzt lass dein Brotmesser fallen und verzieh dich!"
"n...nur über meine Leiche...na los, worauf wartest du, stech zu, du Held"
"komm Trial, lass ihn in Ruhe....wir gehen jetzt erstmal einen heben, ok?"
warf Shadow dazwischen, doch Trial reagierte nicht,, erstaunt sah er, wie Nemesis sich wieder schwarz färbte, das Schwert schien von etwas magisch angezogen zu werden. Langsam bohrte sich die Spitze in Dantes blutbeflecktes T-Shirt und schlitze es nach oben auf, kurz vor seinem Hals blieb es jedoch an einer Kette hängen, an der ein zweiteiliges Medallion baumelte
"was...ist das?" fragte er erstaunt
"das...öh....ist ein Andenken von meiner Mutter", presste Dante leise zwischen seinen Lippen hervor, die Nähe der Schwertspitze an seinem Hals nahm ihm den Atem, mit den Händen drückte er sich an der Wand hinter ihm nach oben, um sich aus der Lage zu befreien, denn Nemesis verdunkelte sich zusehends, umschlang das Amulett und plötzlich zuckte ein Blitz daraus hervor, der Trial nach hinten warf und Dante fast ohnmächtig werden ließ. Der Blitz zuckte bis in den Himmel und ein dunkler Wolkenwirble bildete sich darum...dann erschien eine mächtige Gestalt in dem Wirbel und flog langsam zur Erde.
Sie war um einiges über zwei Meter groß, eine leuchtend blaue Rüstung schütze den gehörnten Körper des Dämons und ein riesiges, bläulich flammendes Schwert streckte sich plötzlich den beiden Gegnern des Halbteufels entgegen, die erschrocken zurück wichen
"Vergil??? wo ...kommst du denn jetzt her???"
"Eine dunkle Macht hat mich gerufen....und wie ich sehe, keine Sekunde zu früh!
Mensch Dante, kann man dich denn immer noch nicht alleine lassen?"
"Wieso, ich war gerade dabei, die zwei Stümper fertig zu machen"
"jaja...und immer noch der alte Angeber"
Der Dämon lachte unheimlich und machte sich bereit, mit Trial und Sh@dow zu kämpfen...
[occ]so, nun ist das Verhätnis ausgeglichener^^[/occ]

Kontrollzentrum