[ooc] Sh@dow Sn@ke: Geschichtenschreiber sind immer willkommen [/ooc]

Erst jetzt fiel mir auf, dass in der Brust des Fremden ein Gegenstand steckte. Ich sah mir diesen "Stock" genauer an - dann erkannte ich ihn. "Hey, das ist ja mein Stockdegen", grinste ich.

"Hast du Tölpel vielleicht versucht, damit einen Zauber zu sprechen? Oh Mann ... das hier ist doch kein Zauberstab, Junge. Das ist eine magische Waffe, aber keinesfalls sowas wie ein 'zauberstab' ... tsss. Aber gut, ich will dir helfen - aber das wird jetzt etwas weh tun."

Mit einer beschwörerischen Bewegung hob ich meine Rechte und machte damit eine komplizierte Winkbewegung. Der Stockdegen wurde wie von Geisterhand langsam aus der Brust des Verwundeten gezogen. "Aaaaah, verdammt! Das ... aaaah!!", schrie der arme Kerl.

"Keine Angst, es ist gleich vorbei", versuchte ich ihn zu beruhigen. Dann war der Degen komplett aus seiner Brust hoch in die Luft gestiegen und schwebte langsam in meine Richtung.

"Die Wunde sollte sich jetzt behandeln lassen. Der Shoggotenstern im Knauf des Degens hat die Behandlung der offenen Stelle verhindert, aber da der Degen nun nicht mehr drin steckt ...", sagte ich gelassen, griff nach dem Stockdegen und trat in den Hintergrund ...