[ooc] Samogas: Wir sind hier in einem Rollenspiel, also nicht an irgendwelche realen Zeitangaben gebunden ... schließlich ist von gestern noch einiges offen: Trial vs. Dante; mein verschwundener Stockdegen (den Ikarus ja in der Taverne benutzte) usw. Solche Handlungsstränge sollte man vielleicht fertigschreiben ... oder sollen alle plötzlich einen Dornröschenschlaf halten? [/ooc]

Als ich mich der Taverne näherte sah ich vor dem Eingang zwei Gestalten. Sie waren gerade im Begriff, einen Kampf zu beginnen. Anscheined war einer der beiden schon verletzt, denn aus seiner Nase floss Blut ... sie sah gebrochen aus und der näselnden Stimme zu Folge war sie es wohl auch. Ich schlug einen großen Bogen um die beiden Streithähne und ging zum Nebeneingang.

Gerade als ich zur Türklinke greifen wollte, wurde die Türe aufgestoßen und ein junges Mädchen lief mir weinend entgegen. "Was ist denn los, Kleine? Und was machst du überhaupt hier in diesem Hällenpfuhl?" fragte ich sie. Das Mädchen schluchzte "Da drin ist ein Mann, der blutet ganz arg und sieht ganz schrecklich aus!". Mit energischer Kraft schob sie mich etwas vom Eingang weg und lief davon in die Dunkelheit.

Kopfschüttelnd betrat ich die Taverne und sah mich um ... eine große Menschentraube hatte sich in einer Ecke der Spelunke gebildet. Behaarlich kämpfte ich mich nach vorne, um den verletzten Mann zu sehen. Er sah wirklich sehr zugerichtet aus. Immer wieder spuckte er Blut. Er zitterte am ganzen Körper und Schweißperlen bedeckten seine Stirn.

"Was ist passiert?", fragte ich harsch in die Runde ...