[ooc] DitoZitat
Vielleicht kann man ja morgen im gleichen RPG-Stil hier die Trinkleichen einsammeln
[/ooc]
Er hatte entgültig zuviel genommen, und nach dieser Szene konnte er sich nicht mehr halten. Er musste einfach etwas sagen, solange er noch konnte. Er bestellte noch unauffällig den Wein für Soheil und Virginie, ohne darauf zu achten, wie die Sache weiter verlief, packte eine Laute, die einer der Musiker stehen gelassen hatte und stellte sich auf die Tresen.
"Alle auch mal kurz hier herhören, wenn's geht!"
Teils erstaunt, teils verärgert oder einfach nur amüsiert drehten sich die Gäste nach dem sturzbetrunkenen Soldaten um, der dort so provokativ stand.
"Ich weiss, dass ihr euch vielleicht fragt, was zum Teufel ich eigentlich von euch will, aber ich glaube, diese Sache geht alle was an, egal wen."
Das Lachen über das Gelalle von Trial nahm mit jedem Wort etwas ab, ehe es ganz verstummte.
"Ich selbst habe in dieser Schlacht einiges erlebt. Vieles, was ich nie erleben oder sehen wollte, all das unnötige Leid, das eine Schlacht mit sich zieht."
Er machte eine demonstrative Pause und fuhr erst dann fort, als er sicher war, dass ihm alle zuhörten.
"Aber trotz allem habe ich auch etwas erlebt, was ich so bisher nie hier empfunden hatte: Akzeptanz. Erst von meinen Kameraden, von denen wir wohl alle so viele verloren haben. Und dann von denen, von denen ich es nie erwartet hätte. In dem Moment, da sich alle gegen die gemeinsame Bedrohung zusammentaten, gab es keine Feinde mehr. Ich habe Menschen kennen gelernt, die ich vorher nie kannte und ich bin froh drüber!"
Er machte eine Handbewegung, die seine Koordination so durcheinanderbrachte, dass er fast hingefallen wäre, was zu einigen kurzen Lachern führte.
"Und vor allem habe ich, und ich glaube, da spreche ich für alle, vor allem habe ich gelernt, den Frieden zu schätzen. Solange es Akzeptanz gibt, wird auch der Frieden gewahrt werden. Wir sollten über unsere Grenzen hinaussehen, mit der gleichen Offenheit, wie sie so viele heute an den Tag gelegt haben."
Blieb sein Blick kurz bei Daen, Soheil und den anderen, die er nun kannte, stehen, als er die Reihen durchforstete? Er war sich nicht sicher.
"Und denen zu Ehren, die diese Offenheit, diese Akzeptanz und vor allem den Mut sich mit ihren ehemaligen Feinden gegen einen noch größeren Feind zusammenzutun auf und abseits des Schlachtfelds bewiesen haben, möchte ich nun noch ein kleines Lied zum Abschluss meines Abends widmen."
Unauffällig murmelte er den magischen Makerbefehl "Play BGM", in der Hoffnung, das die Überraschung der Akkustik größer wurde.
Erst Stille..Dann, ganz langsam, begann das Lied
Und sie wippten und tanzten mit, während der Klang der Laute den Raum füllte.
[ooc] Und tschüss[/ooc]