Ich stand auf und überließ Wohanski seinem weiteren Kneipenschicksal.

"Ich muß weg!" verabschiedete ich mich wortkarg von allen ... ich zog die massive Türe auf und schlurfte nach draußen. Klirrende Kälte schlug mir entgegen. Ich zog meinen Mantel zusammen und atmete die frische Luft tief ein. In der Spelunke war echt eine verdammt üble Luft gewesen.

"Tja" dachte ich etwas betrübt, "wieder keine Frau für mich dabei gewesen ...". Aber welch hübsche Maid wollte auch schon etwas mit einem Hexer zu tun haben, der das Unglück nur so heraufbeschwörte?!

Mit hängenden Schultern stapfte ich durch die Trümmer, in denen vor ein paar Tagen noch eine schreckliche Schlacht stattgefunden hatte. Hier und da sah man noch fleißige Bauern, die den schlimmsten Dreck wegräumten.

Ich erreichte meine kleine Hütte am Rande der Stadt ohne irgendwelche Zwischenfälle. "Nicht mal wenn ich den Weg durch die Ruinen nehme geschieht etwas Aufregendes" grummelte ich in meinen Bart, während ich in meinen Taschen nach dem Hausschlüssel suchte ...

[ooc] Jo bitte lass den Thread noch länger offen ... es besteht nur das Risiko, dass die ganzen Disco-Spammer nach der Disco-Schließung dann hier rein kommen und alles zunichte machen ... [/ooc]