-
[Eure Daenigkeit]
Nun, da Daen endlich Virginie, Soheil und einen Großteil der ehrenwerten Maker-Generäle zusammenhatte - auch wenn es ihn sehr schmerzte, das der großartige und legendäre General Repko, der Held aller Maker heute nicht dabeisein konnte - hob er mit seiner Stimme an und bat um Ruhe:
"Ihr Helden und Soldaten, ihre Recken, Dämonen, Menschen und ihr sinnesverwirrenden Schönheiten.
Wieder einmal hat Erfahrung und Leben uns eine Lektion geschenkt, uns ein Mahnmal der Weisheit hinterlassen.
Die Freiheit und den Schutz und auch den Frieden, den wir uns erkauft und erkämpft haben in dieser blutigen Schlacht haben beide Seiten mit enormen Blutzoll gezahlt - doch bin ich stolz darauf und freue mich auch im Namen der Herzen der Toten sagen zu dürfen, das noch niemals ein Land solch treue Soldaten besessen hat, wie die beide ruhmreichen und ewigen Nationen der Maker und des QFRAT's.
Ich sage nicht, das wir den Schrecken vergessen sollten und ich denke auch, das es für die Toten beider Seiten außer Ruhm und Erinnerung kein böses Wort geben soll - aber Eines ist sicher: Mit dem Geist der Kameradschaft, den wir aus dem Nichts beschworen, als der Hass am Größten war, und der Erinnerung an diesen Verbund der Verzweiflung werden viele Geschichten unserer Enkel beginnen und Diesen ein leuchtend' Vorbild sein.
Wann immer sie ihr Schwert im Zorn gegen die jetzt verbündeten Brüder erheben, werden sie den Fingerzeig der Vernunft am Himmel sehen - propagiert von weiseren Männern als wir Jemals waren und sein werden.
Und so möchte ich die Freundschaft und auch den Frieden durch zwei Gesten untermauern.
Zum Einen möchte ich die gesamte Admiralität und Generalschaft des QFRAT's zur ehrenvollen Einweihung des Repko-Mausoleum einladen, in welcher der größte Kriegsheld der Makergeschichte begraben liegt.
Ein Mann, der in weiser Vorraussicht die Truppen beider Nationen aufmarschieren ließ, damit sich Diese der großen Gefahr durch den unseligen Drachen stellen können!
Dieser Mann, der sich durch unaussprechlichen Mut und Tapferkeit in unser aller Herzen gekämpft hatte und der mit seiner Liebe zu seinem Land das letztmögliche Menschenopfer brachte, hat beide Nationen durch seinen Freitod ewiglich geeint.
Dafür gebührt ihm unsere Liebe und unser Dank!", sagte Daen und hob symbolisch sein Methorn mit Cola und trank es in einem Zug aus, was die anwesenden Makergeneräle ebenso schnell den Trinkspruch schmettern ließ.
Die Beteiligung auf Seiten des QFRATs schien hingegen etwas verkrampfter auszufallen, doch gab es auch hier einige Seelen, die betrunken genug waren, diese "Geschichtsschreibung zur Wahrung des Friedens" für bare Münze zu nehmen.
"Als zweiten und in meinen Augen fast noch wichtigeren Punkt möchte ich ein persönliches Geschenk überreichen.
Als die Welt zu zerbrechen drohte und der Drache meterhoch durch Blut waten musste und auch mein Herz letzten Endes an der Verzweiflung zu zerbrechen drohte, gab es eine Reihe von Personen, die mir Hoffnung gaben und mich aufzurichten vermochten.
Unter diesen vielen Personen, von denen ich heute Einige wie Brüder und Schwestern schätze, gibt es eine mächtige Gestalt der Gegenseite - einen großartigen Soldaten und geschickten Heerführer.
Eine Person, die gezwungen war durch die Wut eines einzelnen Monsters das keine Gefühle kennt, ein schreckliches Schicksal und ein grausiges Weltbild sehen zu müssen.
Dieser Person, dieser Verbündeten möchte ich meinen tiefempfundenen Dank ausdrücken und dieser Person möchte ich ein Geschenk machen - ein tränengeschmiedetes Symbol der Freundschaft, eine ewige Klinge der Wacht zur Völkerverständigung und nicht zuletzt ein Band großes Respektes."
Und mit diesen Worten schritt er auf die überraschte Virginie zu und überreichte ihr ein langegzogenes Bündel, das in wertvollen Seidentüchern eingeschlagen schien und sich schwer anfühlte.
"Ihr werdet es erkennen, Frau General, diese Klinge solltet Ihr unter Tausenden wiedererkennen.", schmunzelte er.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln