-
Held
Ich stand vor der Taverne und wartete auf Wohanski. Wollten wir uns nicht hier treffen und ein Bierchen zusammen trinken? Hm, so verlässlich war der Kerl wohl doch nicht ... außerdem wurde es langsam kalt, also trat ich auf die schwere Holztüre zu und schob sie langsam auf. Sie knarzte und quietschte jämmerlich.
Mir schlug die typische Tavernenluft entgegen - eine Mischung aus Bier, Rauch und Schweiß. Trotzdem huschte ich schnell in die Kneipe und schloss die Türe wieder hinter mir. Hier war es schön warm ... ich rieb mir die Hände, damit die schlimmste Kälte aus ihnen wich.
Von weiter hinten hörte ich einen Ruf: "Schaut mal, der Hexenmeister ist da! Craven ist da!" Ich sah in die Richtung, aus der ich die nette Begrüßung vernahm, konnte jedoch kein bekanntes Gesicht ausmachen.
Gemächlich durchschritt ich die Kneipe und stellte mich an die Bar. Soheil trat wie hypnotisiert an mir vorbei. "Seid gegrüßt, Soheil ... haltet ihr wieder mal Ausschau nach jungen Maiden?", grinste ich ihn an. Soheil sah nur kurz zu mir herab, nickte mir zu und richtete seinen Blick dann wieder auf einen Punkt im Gewühl.
Ich folgte seinen Augen und erkannte Virginie, die frisch erkorene Mogeratorin. "Jaja, alte Liebe rostet nicht", dachte ich. Der Wirt unterbrach meine Gedanken: "Wie immer, Herr Craven?" - "Wie immer, mein Guter, wie immer ..."
Der Wirt verschwand kurz im Keller um mein Getränk zu besorgen. Derweil sah ich mich etwas genauer um in der Kaschemme ... hier und da sah ich bekannte Gesichter und nickte ihnen zu. Aber irgendwas fehlte hier noch ... oder irgendwer ...