"hey...saug mich nicht...an, ja!...was farselst du da...überhaupt?
kann ich doch nichts...dafür....was passiert ist"

dem Halbteufel fiel das Atmen schwer, zu groß war die Wunde in seiner Brust, krampfhaft hatte er seine Hand darauf gepresst und das Blut lief zwischen den Fingern hindurch, die andere Hand umklammerte entschlossen aber zitternd den Griff der Magnum und versuchte, den Eindringling in Schach zu halten. Es war besser, einfach abzudrücken, keine Frage, aber da wäre der Wirt sicher nicht mit einverstanden und den Schuß aus einer Magnum würde man auch nicht so leicht überhören...
"du hättest dich garnicht erst an Trial Schwert vergreifen sollen..."
"was schleppt der....Fuzzi...denn auch... für...Atomwaffen mit sich....rum... "

Shadow bemerkte, wie Dantes Kräfte langsam schwanden und die Waffe immer tiefer sank....vorsichtig näherte er sich ihm, um ihn in einem günstigen Moment zu entwaffnen
"halt! keinen Schritt...*hust* näher!....wenn dir dein Leben...lieb ist.... lass mich...jetzt in Ruhe*
Dante war durch die Bewegung im Zimmer wieder aufgeschreckt und jetzt war ihm auch egal, was der Wirt denken könnte....Shadow sah in die Mündung der Pistole...
"hör zu, wir...öhm...Trial muß das schwarze Schwert wieder haben....es ist von elementarer Wichtigkeit....du mußt uns helfen!"
....der Halbteufel spannte den Hahn und giftete sein Gegenüber mit funkelnden Augen an
"ich ...hab nicht den ...blassesten Schimmer....wie....und jetzt...verzieh dich! hast du gehört?!"
Shadow entschied sich vorerst für einen taktischen Rückzug, um in Ruhe über die Situation nachzudenken....