-
Krieger
probleme mit Tastenpatch
Hallöle, ich hab ein problem mit dem tastenpatch...
egal welchen wert die variable hat, keine taste funktioniert
Anmerkung: ich hab die standart Keylist verwendet ...
-
Ehrengarde
Öhm... Sorry, aber bei so wenig Angaben wird dir wohl kaum einer helfen können. Hast du auch ein Event, in dem die Tasten abgefragt werden? Hast du die aktuelle Keypatch-Version 1.2? Was steht in der Keylist.script.wav drinne? Wie gesagt... So kann dir leider keiner weiterhelfen.
Hier gibt es allerdings ein Tutorial für den Umgang des Tastenpatches. Dieses müsste für Anfänger verständlicher sein als die Dokumentation von Ineluki. Klick mal drauf^^
Wie gesagt... Ohne ein paar mehr Informationen können die Meisten hier nur ins Blaue raten...^^
-
Krieger
So problem hat sich geändert, er zeigt jezt die nachricht an aber: wie mach ich dass, das er das genau bei einer taste macht ? also wie wähle ich die tasen aus. mit passwort gehen nur die standart tasten ...
-
Schwertmeister
Öhm, ja... Wie gesagt, beschreib mal etwas genauer. Ich rate jetzt mal ins Blaue ^^°.
Ich gehe davon aus das du eine Tastenunterstützung einbaun willst, aber nicht weist wie du abfragst welche Taste gedrückt wird. Du hast alles ausgeführt was in Inelukis Anleitung steht, die Werte werden richtig zugewiesen, du weißt nur nichts damit anzufangen... Ich rate dir als erstes mal die KeyList.script.wav zu exportieren und mal mit dem Editor zu öffnen. Vor dir hast du nun einen sehr einfach geschriebenen und leicht zu durchblickenden "Code" (in Inelukis Anleitung ist der glaub ich auch erklärt). Da stehen ein paar unwichtige Dinge die du warscheinlich nicht brauchst, aber auch ein paar wichtige. Z.B. steht da welcher Taste welcher Wert zugewiesen wird (also bei der Taste A steht dann eine Zeile weiter unten das der Wert dazu 9 ist (oder so (hab das gerade nicht vorliegen)). Das heißt für dich da der Patch dir eine 9 ausspuckt sobald du die A-Taste drückst. Geh einfach zurück in den Maker und erstell die (hoffentlich) in der Anleitung beschriebene Abfrage (dort wird einer Variable der eben genannte Wert zugewiesen). Diese muss beinhalten das die besagte Variable 9 als Wert hat. Hat sie das wüsstest du das die Taste "A" gedrückt wurde.
Mehr musst du eigentlich nicht wissen. Schau einfach nach welche Taste welchen Wert hat und erstell eine Fork das die besagte Variable (welcher immer wieder der Wert der "Midi Play Position (Tick)" zugewiesen wird) nach ihrem Wert prüft...
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine ^^° (sag eben nochmal genauer was du meinst...)
mfg
Phönix Tear
-
Kämpfer
Du musst dir alle Tasten selber in die KeyList reinschreiben da bei der normalen, bzw. mitgelieferten nur die Tasten 1-9 editiert sind.
--Immortal Spellcraft