hmmm...
ich kenne zwar das Musikvideo dazu nicht, und weiß dementsprechend nicht wie viel inhaltlich von dir ist, aber der Grundgedanke gefällt mir wirklich gut.
Leider haperts an sehr vielen Stellen an der sprachlichen Umsetzung. Ist das dein erster Text den du geschrieben hast?
Es sind viel zu viele Wiederholungen darin:
...merkst du es?Es wirkt total lahm, wie eine Nacherzählung, und dass ist es eigentlich auch was du da schreibst. Vom Verlauf der Story her hast wahnsinnig viele Actionszenen drin, am Anfang der Kampf, dann die Befreiung, am Schluss die verfolgungsjagd. Aber du machst nichts aus diesen spannungsreichen Szenen, sie werden wiedergegeben als ob es eine ganz alltägliche Sache wäre.Zitat
Helfen würde an solchen Stellen mal ein interessanter Satzbau, oder auch Kürze.
Außerdem wird es nur spannender wenn du genauer wirst.
zum Beispiel: ...links,rechts, jagten wir durch die Straßen, die Polizeisirenen im lauter jaulend... Reifen quietschten...sind zwar alles nur hohle Phrasen, aber ich denke du weißt was gemeint ist,irgendwas in der Richtung- also Spannung im Syntax
ne Stelle wo du einfach genauer werden musst ist die erste Einsatzfahrt, der Leser muss einen Eindruck vom Drumherum kriegen, Atmosphäre spüren, du versuchst das zwar etwas mit diesen verkniffenen Gesichtern usw reinzubringen,aber das ist zu wenig.
Vor allem die Welt,die wäre interessant anzuschauen- ich habe deine Geschichte zeitlich später wie uns eingeordnet,stimmt oder?da ist es immer gut und interesse weckend wenn man auf die Umwelt,im Sinne von Gesellschaft, eingeht.Das machst du aus meiner Sicht nur im letzten Abschnitt, und dass viel zu grob.
Vielleicht kannst was mit dem Zeug anfangen.





Zitieren