Möglicherweise bin ich ein wenig unterbelichtet, aber ich sehe in deiner Vorstellung keine Story. Du stellst ein Setting vor, das auf einer einzigen Grundidee beruht, die IMHO nicht wirklich interessant ist... und danach kommt nichts mehr. Die ganze Geschichte mit den verschiedenen Monden wird zwar angerissen, aber ich persönlich kann mir den von dir beschriebenen Planeten nicht vorstellen - sicher hätte so eine Ausgangposition Einfluss auf Religionen (wird angedeutet) und Regierungssysteme, aber davon sagst du kein Wort.
Vielleicht bin ich da ein wenig überkritisch, aber ich mag ausgefeilte Systeme, vor allem wenn sonst nicht viel geboten wird. In deiner Vorstellung kommt, wie gesagt, keine Handlung vor - und die Bilder, die du zeigst, sind... ziemlich billig und machen nicht den Eindruck, als wäre dein Spiel über die anfängliche Planungsphase hinaus.
Nachdem ich auch noch deine früheren Beiträge gelesen habe, frage ich mich, worauf du eigentlich hinaus willst... ? Willst du wirklich ein Spiel machen, oder nur darüber schreiben?

Es würde mich freuen, wenn du auf meine Kritik zumindest ein wenig eingehen würdest - bislang präsentierst du ein (oberflächliches) Setting und ein einziges Feature - was ich bei dem Ganzen vermisse, ist ein Konzept.