Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So hoch wie du es dir leisten kannst. Siehe GRW, S. 239 - Credsticks können Stufen über 13 haben, allerdings kriegt ein neu generierter Runner maximal einen mit Stufe 6 zu sehen (GRW, S. 60).

    Falls du aber irgendwann später den großen Coup landest, zu viel Geld hast und einen Monat drauf warten kannst (sowie eine absurd schwere Gebräuche (Straße)-Probe bestehst) kannst du dir für nur eine Million Nuyen einen schicken neuen Stufe 20-Credstick anfertigen lassen. Wenn das mal nichts ist!

  2. #2
    Nächste frage: Ich möchte ein kleines Geschäft gründen (einen teeladen) wo muss ich mich registrieren und so weiter? Wie soll ich anfangen?

  3. #3
    Uff. Um ehrlich zu sein würde ich das den Spielleiter entscheiden lassen. Du wirst wahrscheinlich wie in der echten Welt Gewerbefläche mieten oder kaufen, dich beim Finanzamt anmelden und alljährlich die entsprechenden Steuerformulare ausfüllen müssen. Welche Proben dabei involviert sind und wie viele Punkte du mit deinem Laden für das Handicap "Fester Job" bekommst muß aber echt der SL entscheiden, er nimmt dir den Chara ja später ab.

  4. #4
    geht warscheinlich alles auch illegal, mit gefälschten papieren etc, aber da ist die gefahr, das das auffliegt, und du musst halt noch mehr geld abdrücken, an die die das organisieren etc.
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......

  5. #5
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......
    Sogar für wesentlich mehr als einen... Wenn du dann einen Krieg mit der Mafia vom Zaun brichst, kannst du dir gleich mal ne hübsche Truppe Runner zusammenstellen, die dir unter die Arme greifen, und das mehr als nur einmal.
    Die Mafia lässt da meistens nicht mit sich spaßen, und in Shadowrun garantiert erst recht nicht. ^^

  6. #6
    Unsere gruppe hat grad Ärger mit den Triaden .
    Gibt's eine Tee-MAfia?
    Kann man eigentlich auch Schulen etc. aufmachen...?

  7. #7
    frag halt deinen meister
    Ich würds meine spieler amchen lassen, aber nen sinn seh ich darin nicht^^
    (außder der im irc gesagten magierschule )
    aber da brauchste für offizielle auch ne echte sin, anmeldung, lizenzen etc.

  8. #8
    Schulen und ähnliche öffentliche Einrichtungen sind echt kompliziert. Da brauchst du einen Riesenhaufen Genehmigungen und Formulare und du wirst viel strenger überwacht als ein normales Geschäft. Außerdem ist der Markt bereits durch Einrichtungen in Konzernbesitz weitgehend abgedeckt.

  9. #9
    Eine illegale Schule, so in de Barrens oder so, würde mit billigen Preisen oder gar kostenlos sicher Abstaz finden.

    Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@
    Klingt ungesund. Im Astralraum zu zaubern ist allgemein ungesund (der Entzug verursacht immer Körperlichen Schaden) und für jeden Zauber, den du aufrechterhältst kriegst du +2 auf abzulegende Widerstandsproben. Und das kann bei einem Zauber mit 9S Entzug schon den Unterschied zwischen "Scheiße, tut mein Hirn weh" und "Scheiße, ist das mein Hirn an den Wänden?" ausmachen.

    Aber ja, prinzipiell solltest du. Zumindest sagt das GRW nicht, daß es nicht geht und ich denke, daß die Jungs bei FASA und FanPro plietsch genug sind, eine derartige Einschränkung aus Versehen nicht zu nennen.

  11. #11
    Soweit ich mich errinnern kann man nach den Arsenal Regeln eigene Waffen herstellen/ausdenken. Kann man das auch mit Zaubersprüchen tun?

    Edit: Ich bin ja so ein Anfänger Aber könnte mir jemand trotzdem mal so Foki etwas genauer erklären?

    Geändert von kikka (11.11.2006 um 17:07 Uhr)

  12. #12
    Schattenzauber, wie gesagt. ^^'' Da steht alles drin. Eigentlich gehts nur um die Entzugskosten.

    Frage: Kann ich eine künstliche Geisterdomäne erstellen? Auf gut deutsch: Kann ich den ganzen Tag mit einer Nebelmaschine auf dem Rücken rumlaufen und so im Ernstfall eine Domäne für meinen Nebelgeist schaffen?

    EDIT: Kann man Ritualmagie allein oder nur mit einem Geist durchführen? o.o'' Die Frage mag dumm sein, aber es spricht regeltechnisch nichts dagegen.
    EDIT2: Habs gefunden, k. Es geht wirklich, ist nur schwer, aber mit ein paar Foki klappts schon.

    Geändert von La Cipolla (12.11.2006 um 14:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •