Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla
    OK, wie ist das mit Cyberware?

Alphaware ist das gute. Wie heißt dann bitte die Standardware? Ist Beta und Gammaware dann besser oder schlechter? @_@ Alle Erklärungen die ich bis dato gekriegt habe waren unlogisch ._.
    Danke.
    Standardkram ist eben Standardkram. Alphaware ist höherwertig und wird an den Körper angepaßt. Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Es gibt auch schlechtere Cyberware: Second-hand-Cyberware. Sie ist so schlecht, wie sie sich anhört.

Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.
    Geht mit dem ersten auch. Du mußt nur die ganze Zeit den Zauber aufrecht erhalten und kriegst einen Modifikator von +4. Laut GRW, S. 196 benutzt ja immer noch das Opfer seine Fertigkeiten.
    Bei Gedanken Beherrschen würde es auch gehen. Nur wenn das Herumkutchieren für das Opfer oder eine von ihm geliebte Person zerstörerisch wäre, würde es sich widersetzen können.

Zitat Zitat von masterquest
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?
    Alphaware kostet 20% weniger Essenz, ist aber doppelt so teuer. Die Verfügbarkeit ändert sich nicht. Alphaware ist entgegen meiner früheren Aussage icht an den Körper angepaßt sondern enfach nur höherwertiger verarbeitet, kompakter und besser getestet. [SR3.01D, S. 196; M&M3.01D, S. 11]
    Betaware wird an den Körper angepaßt. Sie kriegt man nur auf Bestellung und man muß Untersuchungen mahen, damit der Kram an Physiologie und DNA angepaßt werden kann. Der Preis vervierfacht sich; die Verfügbarkeit liegt bei +5/x1,5 gegenüber normaler Cyberware und Startcharaktere können Betaware nicht ohne spezielle Meistergenehmigung kriegen. Dafür sinken die Essenzkosten um 40%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Deltaware ist wohl das Beste, was zur Zeit machbar ist. Nur die hochwertigsten Materialien werden verwendet und das Implantat wird erst im Körper zusammengebaut, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten. Den Kram kriegt man nur über Megakons. Falls man an Deltaware rankommt bezahlt man das Achtfache und die Verfügbarkeit liegt bei +9/x3. -50%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Es gibt allle Cberware außer Deltaware auch gebraucht für den halben Preis. Erwarte aber nicht, daß Betaware, die auf eine andere Person abgestimmt ist, auch bei dir sauber läuft... [M&M3.01D, S. 48]

Übrigens ist die Tarnstufe von Cybergließdmaßen von der Qualität der Cyberware anhängig: Standardware kriegt 8, Alphaware 10, Betaware 12 und Deltaware 14. [M&M3.01D, S. 46]