Du könntest versuchen, die Levitation auf den Rest der Welt (beispielsweise auf den Fußboden) anzuwenden und sie von dir wegzuschieben. Dann ist es nur noch eine Frage von actio = reactio.
Allerdings glaube ich nicht, daß du dich auf die Weise selbst nennenswert hochwuchten kannst. Zumindest nicht, ohne dir die Grütze aus den Ohren zu drücken. Okay, du könntest dich komplett verausgaben, um den Spruch so stark wie möglich zu machen, dann wird deine Flugzeit aber auch eher im Sekundenbereich liegen - zumal du durch den massiven Entzug u.U. ohnmächtig wirst.
Was ich dir erlauben wüde (muß aber nicht jeder Meister tun) wäre, durch den Levitationszauber Sprünge zu verstärken oder im Flug Kurskorrekturen vorunehmen. Allerdings würde ich je nach Fall entscheiden, ob und wie gut die Korrektur funktioniert und von extremem Kram wie 180-Grad-Wenden würde ich dir abraten - irgendwie muß die Kraft, die dich umdreht, ja auf deinen Körper wirken. Genauer gesagt würdest du bei einer Kehrtwende die gleichen Auswirkungen haben, als wärst du mit doppelter Geschwindigkeit gegen eine Wand gesprungen. Aua.