Bei Wahrheit würftelt man gegen Willenskraft des lügenden Zieles, Steigerung des Zaubers erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Wenn man so weit ist, diesen Spruch zu benötigen hängt meist nicht wenig von einem Erfplg ab.Zitat von La Cipolla
Bei Sauerstoffmaske dürfte es darauf hinauslaufen, wie gerne und wie oft der SL seine Spieler erwürgen möchte. Höhere Krafstufe des Zaubers bringt potentiell mehr Erfolge und damit mehr Würfel für die Konstitutionsprobe gegen Schaden durch Strangulation.
Wenn du gesteigerte Unsichtbarkeit meinst, ja der Zauber ist mächtig aber fast jede größere Firma wird sich astralen Schutz durch gebundene Geister, o.Ä. halten, die den Zauberwirkenden grillen sobald er zu nahe an das Gebäude herangeht.
1. Ja er kann entweder mit dem Attribut Nahkampf oder Hexerei attackieren, allerdings greift er nur auf seine gewöhnliche Iniative zurück was ihn zu einer lahmen Flasche macht.Zitat
2. Dazu fand ich keine Antwort, vermutlich schon da das Wirken von Magie nicht von der körperlichen Integrität abhängt. Allerdings schlägt sich ein Essennzverlust für den Ki in Abzügen auf all seine Fähigkeiten und auf seine zukünftigen Möglichkeiten zum Erwerb weiterer neuer Fähigkeiten nieder. Es wäre also wohl schlauer, auf Bioware zurückzugreifen.
3.Vermutlich stimmt deine Rechnung allerdings könnte einem der SL dann mit der Begründung dass es für Magiere einen separaten Spruch Cybermodifiziertes Attribute steigern gibt und das Körperliche Attribute steigern des Ki-Adepten mit dem Attribute steigern des Magier gleichsetzen einem den Zugriff auf Gesteigerte Attribute versperren.
Modifikationen mit Bioware wären:
Adrenalindrüse2: +2 Stärke
Hyperschilddrüste: +1 Stärke
Nachteile dabei sind erstens dass man MAO braucht um ungewollte Aktivierung der Adrenalindrüse zu verhindern, sollte man mit einem bösartigen SL spielen und zweitens die Schilddrüse einen doppelt so viel Kalorien verbrennen lässt wie gewöhnlich=Doppelt so viel Nahrung muss aufgenommen werden.





Zitieren