Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass man keine zwo Smarts nehmen kann, wusst ich nicht, ist aber sinnvoll.

Nächste Frage: Kann man beim waffenlosen Kampf mit zwei Fäusten kämpfen, um die anderthalbfache Stärke zu verwenden?

Hab ich den Zauber Verbesserte Unsichtbarkeit richtig verstanden? Er kommt mir WESENTLICH zu mächtig vor. So, wie ich das kapiert hab, kriegen die Gegner bzw auch die Überwachungsanlagen ja nicht mal mehr einen Widerstandswurf, also reicht es vollkommen, den Zauber auf Kraftstufe 1 zu lassen. Was bringt es überhaupt, solche Zauber zu steigern? Das gleiche ist bspw. bei Wahrheit erkennen oder Sauerstoffmaske.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Hab ich den Zauber Verbesserte Unsichtbarkeit richtig verstanden? Er kommt mir WESENTLICH zu mächtig vor. So, wie ich das kapiert hab, kriegen die Gegner bzw auch die Überwachungsanlagen ja nicht mal mehr einen Widerstandswurf, also reicht es vollkommen, den Zauber auf Kraftstufe 1 zu lassen. Was bringt es überhaupt, solche Zauber zu steigern? Das gleiche ist bspw. bei Wahrheit erkennen oder Sauerstoffmaske.
    Bei Wahrheit würftelt man gegen Willenskraft des lügenden Zieles, Steigerung des Zaubers erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Wenn man so weit ist, diesen Spruch zu benötigen hängt meist nicht wenig von einem Erfplg ab.
    Bei Sauerstoffmaske dürfte es darauf hinauslaufen, wie gerne und wie oft der SL seine Spieler erwürgen möchte. Höhere Krafstufe des Zaubers bringt potentiell mehr Erfolge und damit mehr Würfel für die Konstitutionsprobe gegen Schaden durch Strangulation.

Wenn du gesteigerte Unsichtbarkeit meinst, ja der Zauber ist mächtig aber fast jede größere Firma wird sich astralen Schutz durch gebundene Geister, o.Ä. halten, die den Zauberwirkenden grillen sobald er zu nahe an das Gebäude herangeht.

Zitat Zitat
    1. Kann ein Ki-Adept mit der Fähigkeit Astrale Wahrnehmung Geister verprügeln?
    2. Kann er es auch mit einem Cyberarm tun?
    3. Was ist der höchste Stärkeboni, den man in so einen Arm hauen kann? (Ich denke 6, weil 3 noch keinen Essenzverlust bringt, und jeder weitere Wert 0,4 hat)
    4. Ist ein Askennen-Wurf ein Wahrnehmungswurf oder wat?
    1. Ja er kann entweder mit dem Attribut Nahkampf oder Hexerei attackieren, allerdings greift er nur auf seine gewöhnliche Iniative zurück was ihn zu einer lahmen Flasche macht.
    2. Dazu fand ich keine Antwort, vermutlich schon da das Wirken von Magie nicht von der körperlichen Integrität abhängt. Allerdings schlägt sich ein Essennzverlust für den Ki in Abzügen auf all seine Fähigkeiten und auf seine zukünftigen Möglichkeiten zum Erwerb weiterer neuer Fähigkeiten nieder. Es wäre also wohl schlauer, auf Bioware zurückzugreifen.
    3.Vermutlich stimmt deine Rechnung allerdings könnte einem der SL dann mit der Begründung dass es für Magiere einen separaten Spruch Cybermodifiziertes Attribute steigern gibt und das Körperliche Attribute steigern des Ki-Adepten mit dem Attribute steigern des Magier gleichsetzen einem den Zugriff auf Gesteigerte Attribute versperren.

Modifikationen mit Bioware wären:
    Adrenalindrüse2: +2 Stärke
    Hyperschilddrüste: +1 Stärke

Nachteile dabei sind erstens dass man MAO braucht um ungewollte Aktivierung der Adrenalindrüse zu verhindern, sollte man mit einem bösartigen SL spielen und zweitens die Schilddrüse einen doppelt so viel Kalorien verbrennen lässt wie gewöhnlich=Doppelt so viel Nahrung muss aufgenommen werden.

Zitat Zitat von Ianus
    Nachteile dabei sind erstens dass man MAO braucht um ungewollte Aktivierung der Adrenalindrüse zu verhindern, sollte man mit einem bösartigen SL spielen und zweitens die Schilddrüse einen doppelt so viel Kalorien verbrennen lässt wie gewöhnlich=Doppelt so viel Nahrung muss aufgenommen werden.
    Außerdem leuchtet man durch den beschleunigten Metabolismus auf jedem Infrarotgerät auf als hätte man einen Bunsenbrenner am Kopf montiert.

Und ja, wenn ich mit jemandem eine lange Kampagne spielen würde würde der tatsächlich Gefahr laufen, MAO-abhängig zu werden. Ich setze den Spielern kaum Grenzen, wie mächtig der Kram ist, mit dem sie rumlaufen - aber je mächtiger ein Charakter ist, umso mehr Probleme kriegt er. Gleichfalls erzeugt ein Stück *ware oder Ausrüstung Ärger proportional zur Macht, die ihm innewohnt.