Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

  1. #41
    Zitat Zitat von La Cipolla
    OK, wie ist das mit Cyberware?

    Alphaware ist das gute. Wie heißt dann bitte die Standardware? Ist Beta und Gammaware dann besser oder schlechter? @_@ Alle Erklärungen die ich bis dato gekriegt habe waren unlogisch ._.
    Danke.
    Standardkram ist eben Standardkram. Alphaware ist höherwertig und wird an den Körper angepaßt. Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Es gibt auch schlechtere Cyberware: Second-hand-Cyberware. Sie ist so schlecht, wie sie sich anhört.

  2. #42
    Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.

  3. #43
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?

  4. #44
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.
    Geht mit dem ersten auch. Du mußt nur die ganze Zeit den Zauber aufrecht erhalten und kriegst einen Modifikator von +4. Laut GRW, S. 196 benutzt ja immer noch das Opfer seine Fertigkeiten.
    Bei Gedanken Beherrschen würde es auch gehen. Nur wenn das Herumkutchieren für das Opfer oder eine von ihm geliebte Person zerstörerisch wäre, würde es sich widersetzen können.

    Zitat Zitat von masterquest
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?
    Alphaware kostet 20% weniger Essenz, ist aber doppelt so teuer. Die Verfügbarkeit ändert sich nicht. Alphaware ist entgegen meiner früheren Aussage icht an den Körper angepaßt sondern enfach nur höherwertiger verarbeitet, kompakter und besser getestet. [SR3.01D, S. 196; M&M3.01D, S. 11]
    Betaware wird an den Körper angepaßt. Sie kriegt man nur auf Bestellung und man muß Untersuchungen mahen, damit der Kram an Physiologie und DNA angepaßt werden kann. Der Preis vervierfacht sich; die Verfügbarkeit liegt bei +5/x1,5 gegenüber normaler Cyberware und Startcharaktere können Betaware nicht ohne spezielle Meistergenehmigung kriegen. Dafür sinken die Essenzkosten um 40%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Deltaware ist wohl das Beste, was zur Zeit machbar ist. Nur die hochwertigsten Materialien werden verwendet und das Implantat wird erst im Körper zusammengebaut, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten. Den Kram kriegt man nur über Megakons. Falls man an Deltaware rankommt bezahlt man das Achtfache und die Verfügbarkeit liegt bei +9/x3. -50%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Es gibt allle Cberware außer Deltaware auch gebraucht für den halben Preis. Erwarte aber nicht, daß Betaware, die auf eine andere Person abgestimmt ist, auch bei dir sauber läuft... [M&M3.01D, S. 48]

    Übrigens ist die Tarnstufe von Cybergließdmaßen von der Qualität der Cyberware anhängig: Standardware kriegt 8, Alphaware 10, Betaware 12 und Deltaware 14. [M&M3.01D, S. 46]

  5. #45
    Frage: Bei SR3 wie hoch ist die maximale gefälschte SIN-Stufe.

  6. #46
    So hoch wie du es dir leisten kannst. Siehe GRW, S. 239 - Credsticks können Stufen über 13 haben, allerdings kriegt ein neu generierter Runner maximal einen mit Stufe 6 zu sehen (GRW, S. 60).

    Falls du aber irgendwann später den großen Coup landest, zu viel Geld hast und einen Monat drauf warten kannst (sowie eine absurd schwere Gebräuche (Straße)-Probe bestehst) kannst du dir für nur eine Million Nuyen einen schicken neuen Stufe 20-Credstick anfertigen lassen. Wenn das mal nichts ist!

  7. #47
    Nächste frage: Ich möchte ein kleines Geschäft gründen (einen teeladen) wo muss ich mich registrieren und so weiter? Wie soll ich anfangen?

  8. #48
    Uff. Um ehrlich zu sein würde ich das den Spielleiter entscheiden lassen. Du wirst wahrscheinlich wie in der echten Welt Gewerbefläche mieten oder kaufen, dich beim Finanzamt anmelden und alljährlich die entsprechenden Steuerformulare ausfüllen müssen. Welche Proben dabei involviert sind und wie viele Punkte du mit deinem Laden für das Handicap "Fester Job" bekommst muß aber echt der SL entscheiden, er nimmt dir den Chara ja später ab.

  9. #49
    geht warscheinlich alles auch illegal, mit gefälschten papieren etc, aber da ist die gefahr, das das auffliegt, und du musst halt noch mehr geld abdrücken, an die die das organisieren etc.
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......

  10. #50
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......
    Sogar für wesentlich mehr als einen... Wenn du dann einen Krieg mit der Mafia vom Zaun brichst, kannst du dir gleich mal ne hübsche Truppe Runner zusammenstellen, die dir unter die Arme greifen, und das mehr als nur einmal.
    Die Mafia lässt da meistens nicht mit sich spaßen, und in Shadowrun garantiert erst recht nicht. ^^

  11. #51
    Unsere gruppe hat grad Ärger mit den Triaden .
    Gibt's eine Tee-MAfia?
    Kann man eigentlich auch Schulen etc. aufmachen...?

  12. #52
    frag halt deinen meister
    Ich würds meine spieler amchen lassen, aber nen sinn seh ich darin nicht^^
    (außder der im irc gesagten magierschule )
    aber da brauchste für offizielle auch ne echte sin, anmeldung, lizenzen etc.

  13. #53
    Schulen und ähnliche öffentliche Einrichtungen sind echt kompliziert. Da brauchst du einen Riesenhaufen Genehmigungen und Formulare und du wirst viel strenger überwacht als ein normales Geschäft. Außerdem ist der Markt bereits durch Einrichtungen in Konzernbesitz weitgehend abgedeckt.

  14. #54
    Eine illegale Schule, so in de Barrens oder so, würde mit billigen Preisen oder gar kostenlos sicher Abstaz finden.

    Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@

  15. #55
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@
    Klingt ungesund. Im Astralraum zu zaubern ist allgemein ungesund (der Entzug verursacht immer Körperlichen Schaden) und für jeden Zauber, den du aufrechterhältst kriegst du +2 auf abzulegende Widerstandsproben. Und das kann bei einem Zauber mit 9S Entzug schon den Unterschied zwischen "Scheiße, tut mein Hirn weh" und "Scheiße, ist das mein Hirn an den Wänden?" ausmachen.

    Aber ja, prinzipiell solltest du. Zumindest sagt das GRW nicht, daß es nicht geht und ich denke, daß die Jungs bei FASA und FanPro plietsch genug sind, eine derartige Einschränkung aus Versehen nicht zu nennen.

  16. #56
    Soweit ich mich errinnern kann man nach den Arsenal Regeln eigene Waffen herstellen/ausdenken. Kann man das auch mit Zaubersprüchen tun?

    Edit: Ich bin ja so ein Anfänger Aber könnte mir jemand trotzdem mal so Foki etwas genauer erklären?

    Geändert von kikka (11.11.2006 um 17:07 Uhr)

  17. #57
    Schattenzauber, wie gesagt. ^^'' Da steht alles drin. Eigentlich gehts nur um die Entzugskosten.

    Frage: Kann ich eine künstliche Geisterdomäne erstellen? Auf gut deutsch: Kann ich den ganzen Tag mit einer Nebelmaschine auf dem Rücken rumlaufen und so im Ernstfall eine Domäne für meinen Nebelgeist schaffen?

    EDIT: Kann man Ritualmagie allein oder nur mit einem Geist durchführen? o.o'' Die Frage mag dumm sein, aber es spricht regeltechnisch nichts dagegen.
    EDIT2: Habs gefunden, k. Es geht wirklich, ist nur schwer, aber mit ein paar Foki klappts schon.

    Geändert von La Cipolla (12.11.2006 um 14:54 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Frage: Kann ich eine künstliche Geisterdomäne erstellen? Auf gut deutsch: Kann ich den ganzen Tag mit einer Nebelmaschine auf dem Rücken rumlaufen und so im Ernstfall eine Domäne für meinen Nebelgeist schaffen?
    Aus dem Kopf heraus, ja, allerdings könnte der SL dir theoretisch die "reine Materialien"-Regel über die Birne ziehen. D.h.: Es gilt nur dann als möglicher materieller Fokus für einen Geist, wenn es ohne den Einsatz von energiebetriebenen Maschinen erstellt worden ist.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Aus dem Kopf heraus, ja, allerdings könnte der SL dir theoretisch die "reine Materialien"-Regel über die Birne ziehen. D.h.: Es gilt nur dann als möglicher materieller Fokus für einen Geist, wenn es ohne den Einsatz von energiebetriebenen Maschinen erstellt worden ist.
    Ich würd auch sagen, Prinzipiell ja.
    Aber ich würd dann warscheinlich Aufschläge geben, weil das ja kein 'echter' Nebel ist.


    Wie ist das dann mit sich herumschleppen von Säcken voll mit Erde für Erd, Wasstertanks für Wasser- und Sauerstoffflaschen für Luftelementare?


    Das war eigentlich biser mein Hauptgrund, der mich von Schamanen und ähnlichen beschwörern fernhielt, diese Ganze Geisterbeschwörungsnummer ist doch sehr eingeschränkt.

  20. #60
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann mit sich herumschleppen von Säcken voll mit Erde für Erd, Wasstertanks für Wasser- und Sauerstoffflaschen für Luftelementare?
    Es gibt eine Tabelle, die angibt, wie groß das Terretorium eines Elementars mindestens sein muss - wir sprechen von Lastwagen und Flugzeughallen für einen kleinen Geist. Es wäre leichter, einen Herdgeist in der Yurte herumzuführen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •