Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

  1. #21
    du meinst also es geht nicht, wegen den krafteinwirkungen auf den körper?
    ok.......
    dann muss ich mir was anders überlegen......

    was ist damit, seine schuhe (in denen man steckt) levitieren zu lassen?
    oder seine Kleidung? (die dann besonders reißfest wäre)
    oder auch ein Fliegender Sessel....... noch besser, Fliegender Tepicht.
    Oder auch eine Bodenplatte oderähnliches......

    wenn mein Held ca 70 Kg Wiegt, und auf einem 50 kg Sessel sitzt, bräuchte ich einen kindestwurf von 5.....


    edit:
    hey, in den regeln steht was, dass ich noch gar nicht gesehen habeletzer Satz Levitieren, SR 3.01D S. 196)
    Zitat Zitat
    SIe können diesen Zauber auch einsetzten, um sich selbst zu Levitieren.
    .......
    ich bin blind, hab das vorher ned gesehn ._.

  2. #22
    Wollt grad sagen o.o
    Hab mal mit Glück ein 2Tonnen Auto von der Brücke geworfen (Mindestwurf 24 oder so).

  3. #23
    Naja, ich würd's so oder so nicht einfach machen... Je nachdem, wie viel Erfahrung der Runner mit der Sache hat. Wenn man sich noch nie selbst hochgehoben hat wird man fiese Koordinationsprobleme haben - es ist schon ein Unterschied, ob man etwas von außen levitiert oder sich selbst, wo die Beobachtungsperspektive ganz anders ist.
    Wenn andererseits der Runner sich darauf spezialisiert hat, in der Luft akrobatische Levitationskunststückchen zu machen kann er meinetwegen gerne versuchen, einen auf Superman zu machen. Richtiger Flug dürfte immer noch tierisch anstrengend werden, aber hey, für einen netten Effekt sorgt's immer.

    BTW, das mit den Kräften meinte ich für Aktionen wie beispielsweise ein plötzliches Abbremsen. Mit der Levitation übst du eine Kraft auf das zu levitierende Objekt aus - irgendwie mußt du es ja bewegen. Um einen Gegenstand zum Stehen zu bringen übst du eine Kraft aus, die seiner Bewegung entgegengerichtet ist und hältst ihn dann in der Luft fest.
    Wenn du jetzt mit 50 Sachen auf eine Betonwand zurast und dich abbremsen willst mußt du irgendwie deine Beschleunigungsenergie loswerden - im Falle der Levitation durch eine dem Flug entgegengerichtete Kraft. Wenn du den Flug mit einem Schlag abfangen willst wirken zwei Kräfte auf dich: Der Schwung, der dich vorwärts treibt und die Levitation, die dich rückwärts treibt. Die Kräfte wirken genau so, wie wenn zwei Autos frontal zusammenprallen - auf dich wirken also effektiv die Kräfte für einen Aufprall mit 100 km/h.
    Falls du genug Zeit hast kannst du aber auch sachte abbremsen, dann wirkt einfach für eine gewisse Zeitspanne ein erträglicher(er) Druck auf dir. Natürlich bringt dir das nichts, wenn du ohnehin nur eine halbe Sekunde lang fliegst... Dann kannst du allenfalls hoffen, genug Bewegungsenergie loszuwerden, um den Aufprall abzufangen. Wenn du von 50 auf 30 Stundenkilometer runterbremsen kannst ohne dir die Rippen zu zerbröseln ist die Betonvergiftung gleich schon viel weniger schlimm.


    Zumindest ich würde die Regeln so interpretieren, aber IANAES (I Am Not A Erfahrener Spielleiter), ganz besonders nicht im Bereich "Magie".

  4. #24
    Mein einer Magier ist Hexer, auf Telekinse und Telepathie spezialisiert, und aus Erfahrung muss ich sagen, dass Shadowrun teilweise schon penetrant physisch werden kann.
    Situation: Ich will den Rotor eines Hubschraubers mithilfe von Levitation anhalten. Wir haben direkt nach der Schule gespielt, also nimmt der SL sein Tafelwerk raus. "Also. Wenn F=m*a, und der Rotor eine Geschwindigkeit von blablbal bla"
    Am Ende musste ich glaub ich drei Tonnen oder so anahlten und hab kläglich versagt, selbst mit Zauberfoki Stufe 5, Karmopool und vollem Magiepool ;_;

    Nochmal zu dem Schlaghagel: Bei der Beschreibung steht ja, der Mönch behält siene Mönchsfähigkeiten, wenn er in einer anderen Klasse aufsteigt. Der verbesserte waffenlose g-AB ist ja eigentlich eine dieser Fähigkeiten. -.-' Ich hab jetzt als SL nein gesagt, die Vorteile durch WE auf RK und so sind so schon groß genug. (mal ganz abgesehen vom waffenlosen Schaden) Mönch 1/Kleriker eines Gottes mit waffemlosem schlag als bevorzgte waffe ist eh imba.

  5. #25
    Siehste, es wäre viel effektiver gewesen, statt dessen dem Piloten in die Steuerung zu greifen, vorausgesetzt du siehst sie.

    Zu D&D: Gibt es bei D&D überhaupt Balancing? Soweit ich weiß ist es ziemlich schwer, eine Klasse(nkombination) zu finden, die man nicht mit drei Handgriffen in Rambo umbauen kann...

  6. #26
    In Version 3.5 angeblich schon, wir spielen aber nur 3.0.
    In der 3er sind es aber nur kleinere Probleme, die meisten bösen Klassenkombinationen schließen sich durch rollenspieltechnsiche Probleme aus. (Barbar/Mönch wäre absolut bösartig, geht aber nicht, wegen Gesinnung)
    Der Mönch stellt aber allgemein ein Problem dar, da er schon auf frühen Levels viele Vorteile hat und diese nicht verliert, wenn er rollenspielerische Fehler begeht.

    Sonst sind es hauptsächlich Kleinigkeiten (dumme Talente wie Abhärtung, zu starke Zauber wie Hast oder Spinnenklettern), die man (wie gesagt angeblich ,ich weiß es nicht) in 3.5 behoben haben will. D&D macht eh nur in einer gut geleiteten Kampagnenwelt wie den Forgotten Realms richtig Spaß, und auch wesentlich mehr, wenn man einige Quellenbücher hat.

  7. #27
    Ich bein alles andere als ein D&D Experte, und kenne die Regeln eigentlich nur aus diversen Coputerspielen, aber erhällt der Mönch nicht nur einen Rk Bonus wenn er keine Rüstung trägt?
    Dieser wird doch nicht zu einer eventuellen PLattenrüstung eines Kiregers addiert, oder?

    Was mich etwas gestört hat war das verbot eines dunklen Paladins.....
    *überleg, wie heißt ein Böser Gott aus Forgotten Realms* mir fällt keiner Ein. Eben sowas wie der Namenlose in DSA oder etwas ähnliches würde hervorragend zu einer Bösen Gesinnung passen, aber nein, Paladin nur Rechtschaffend Gut.

    Zitat Zitat
    gerne versuchen, einen auf Superman zu machen.
    Und schon hast du mein Charakterkonzept verstanden^^
    Schike die Mail gleich ab


    *edit:
    Was ist mit Spezialisierungen bei Zaubern?
    Gibts das?
    Also z.b. eine Spezialisierung auf Slebst-levitieren oder sowas?^^

  8. #28
    Spezialisierung bei Shadowrun? Kannst deine Magiefertigkeit auf Verwandlung oder whatever die Schule von Levitation war, spezialisieren, wie jede andere Fertigkeit auch. Sonst wäre natürlich noch ein Zauberfokus (Levitation) Stufe 6 absolutes Standardequipment.

    Böse? FR? Bane. (bzw. Tyrannos in der sinnvollen deutschen Übersetzung -.-) und einen Haufen andere.

    Es gibt im Spielleiterset die Klasse des finsteren Streiters, das ist ein böser Paladin. Außerdem gibts noch sage und schreibe zwei FR Bücher, die sich nur mit bösen Prestigeklassen befassen, absolut krank. ._. Wie gesagt, D&D ist sehr kapitalistisch ausgelegt. ;_;

    Das mit dem Mönch stimmt schon, ist aber kein Problem, da er das halt ausgleicht, durch extra-RK und WE-Bonus, zudem keinen Rüstungsmalus, und einen Haufen anderer Dinge wie Schwimmen, die es in Baldurs Gate und Konsorten nicht gibt. Da kann man ja auch ekine beliebige Klassenkombo machen, ist ja AD&D und damit wieder ein Stück anders. Das Einzige, wo man sich so einen Übermönch machen kann, ist Temple of the Elemental Evil.

  9. #29
    Shadowrun, fragen zur Welt:

    - Ist das MMVV-Virus (Vampirismus) heilbar?
    - Was ist mit Tschechien, gibts das noch oder wurde das von irgendjemandem annektiert?
    - Gibt es in dem Magiebuch (ich hab das nicht) schon ein Idol des Sterns?
    - Sind irgendwo mehr Ebenen als die Astralebene beschrieben?
    - Können Drachen jetzt wirklich nur über andere Leute sprechen oder gibts auch welche, die normale Stimmen haben?
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó

    Danke.

  10. #30

    Mileenia Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Shadowrun, fragen zur Welt:

    - Ist das MMVV-Virus (Vampirismus) heilbar?
    - Was ist mit Tschechien, gibts das noch oder wurde das von irgendjemandem annektiert?
    - Gibt es in dem Magiebuch (ich hab das nicht) schon ein Idol des Sterns?
    - Sind irgendwo mehr Ebenen als die Astralebene beschrieben?
    - Können Drachen jetzt wirklich nur über andere Leute sprechen oder gibts auch welche, die normale Stimmen haben?
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó

    Danke.
    1 nein
    2 erm weis ich so nich auswendig
    3 Nein gibt es nicht
    4 Ja die meta ebenen siehe magie buch
    5 sie haben eine normale stimmen nur sie benutzen sie nicht oft meistens nur unter ihres gleichem und wenn sie jmd vertrauen
    6 Ka

    ^^
    hoffe das hilft dir weiter

    Ps magie buch kan ich dir geben auf english

    Geändert von Mileenia (02.06.2006 um 17:23 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von La Cipolla
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó
    "Ahoj" heißt soviel wie "tschüss", wird aber zum Abschied und zur Begrüßung verwendet. Das "a" wird recht kurz gesprochen, das "hoj" wie "hoi" oder "heu" mit längerem, betontem "o".

    BTW: Guckst du hier.

    Geändert von lizard (02.06.2006 um 17:24 Uhr)

  12. #32
    Dieses Dictionary hab ich auch noch gefunden. xD
    Tausend dank, allerdings kommt es ÄUßERST dämlich, wenn ein cool zu wirkender Vampir in der Geschichte Ahoi sagt. XD Hab mich jetzt Einfach für "Dobrou noc, pane soundso.", also "Gute Nacht, Herr soundso." entschieden. ^^''


    Und danke, Millenia.
    Magiebuch hab ich selbst noch irgendwo, danke, aber Acrobat hat bei mir ne Macke. xD
    Wegen den Drachen: Das ist komisch, Ich bin mir aufgrund einiger Romane von Jak Koke und anderen Autoren eigentlich vollkommen sicher, dass Dunkelzahn bspw nur telepathisch kommunizieren konnte, und wusste jetzt nur nicht, ob es auch Ausnahmen gibt. Ich hoffe, Fanpro nimmt es mir nicht übel, wenn ich Schwartzkopf die Stimme nehme.

    Noch ne andere Sache, die geht aber schon wirklich tief in die Materie, wenn ihr euch nicht sicher seid, besser nichts sagen, als dass ich am Ende dann Mist erzähle. Schwartzkopfs Stimme ist eine Frau namens Tatjana Romanov, und ihr Nachname scheint in der osteuropäischen Gegend wohl irgendwo bedeutend zu sein, ich hab aber nichts gefunden in wiefern.

    Und ich hab mich wegen MMVV noch ein wenig umgehört. Also man hatte zwischenzeitlich ein Mittel (um 2050 rum), um die Eckzähne und die Eigenschaften verschwinden zu lassen, aber der Blutdurst blieb. In einem Roman hatte zudem jemand recht erfolgreiche Forschungen in Hinsicht auf die Fähigkeit, auch bei Sonnenlicht zu agieren, wenn das Ganze am Ende dann auch nicht geklappt hat.

  13. #33
    Man bedenke, daß Ghule auch MMVV haben, aber eine andere Abart. Ich könnte mir also vorstellen, daß es lustige Experimente mit einer Kreuzung aus Gentherapie und Magie gibt, die alles mögliche auslösen können.

  14. #34

    Mileenia Gast
    Ja gentechnick usw sind as anderes aber wenn mann ds MMVV heilen könnte oder die krieger abart würd es dann noch goule und vampiere usw geben ????
    Ich denke bei genug kohle kann man es vertuschen aber ganz heilen das geht nicht dann wäre es auch schwachsinig sowas einzu bringen

    und für einen drachen ist es egal was für eine sprache sein gegen über spricht

    Und fals es jmd kennt das zitat aus einen buch :

    Lofier wischte sich imagieneren staub von seinen revier und sagt ......

    und er hat gesprochen mit seiner stimme aber es kommt uf drache und spezies usw an das ist wirklich unterschiedlich !!!

    Und du bist der meister du kannst machen was du willst !!!!!!!!!!!!

  15. #35
    Zitat Zitat von Mileenia
    Ja gentechnick usw sind as anderes aber wenn mann ds MMVV heilen könnte oder die krieger abart würd es dann noch goule und vampiere usw geben ????
    Ich denke bei genug kohle kann man es vertuschen aber ganz heilen das geht nicht dann wäre es auch schwachsinig sowas einzu bringen
    Worauf ich hinauswollte war, daß es einfach nur Experimente gibt - so in etwa in dem "wir probieren mal das hier und sehen, was passiert"-Stadium. Ein Runner kann in sowas verwickelt werden, aber ob's ihm hilft ist ein ganz anderes paar Schuhe. (Ich würde nicht drauf wetten.)

  16. #36

    Mileenia Gast
    ich meinte das jetzt nich komisch oder so !!! Sciher wird es da experiemente geben aber man weis nich wie weit die vorgeschirten sind


    P.S: als mein Post kam war ich voll stralle bissi zu viel getrunken xD

  17. #37
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Man bedenke, daß Ghule auch MMVV haben, aber eine andere Abart. Ich könnte mir also vorstellen, daß es lustige Experimente mit einer Kreuzung aus Gentherapie und Magie gibt, die alles mögliche auslösen können.
    Die Schweiz ist der wahrscheinlichste Kandidat für solche Sachen. Basler Firmen haben es sich schon zurzeit des ersten erwachens auf die Fahne geschrieben, Orks und Trolle zu heilen. Es wäre weniger verwunderlich, wenn sie dank ihrer Forschungen in die Richtung bei MMVV einen Durchbruch geschafft hätten.

  18. #38
    OK, wie ist das mit Cyberware?

    Alphaware ist das gute. Wie heißt dann bitte die Standardware? Ist Beta und Gammaware dann besser oder schlechter? @_@ Alle Erklärungen die ich bis dato gekriegt habe waren unlogisch ._.
    Danke.

  19. #39
    Hi

    Ich habe ne frage und da ich deswegen keinen neuen thread aufmachen will stelle ich sie hier.

    Macht ihr hier auch ein Forum P&P runde? Im chat hat das früher ja gut funktioniert. Im Forum geht das sicher auch. Jedenfalls würde mich sowas sehr begeistern vorallem wenn man DSA spielt ^^

  20. #40
    Also hier lief mal eine DSA-Runde, keine Ahnung, was daraus geworden ist, die Shadowrun Runde ist im Sand verlaufen. Also im Klartext momentan nein. Im Atelier laufen zwei RPGs, wenn auch ohne System, und ich würde auch hier wieder eine aufnehmen, werd demnächst dann mal wieder den alten Thread pushen.

    Der Thread ist allgemein aber eher für Regelfragen, hättest ruhig nen eigenen aufmachen können.

    Und meine Regelfrage gilt immer noch. ;_;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •