Zitat Zitat
Wenn du meinst...Mir gefällt vMuad nicht so gut.
Die Story kann Geschmackssache sein, was allerdings unbeschreitbar ist ist die Qualität der Maps sowie das technische...

Zitat Zitat
Hier hast du etwas falsch hinein interpretiert, denn dies ist schließlich nur ein kleiner nicht gerade wichtiger Teil des Intros.
Intro? Na und? Der Intro wird meistens gleich erzählt wie der Rest der Geschichte. Du willst mir doch nicht sagen, dass nur im Intro Schimpfwörter vorkommen und in der eigentlichen Geschichte überhaupt keine

Zitat Zitat
Mag sein dass das Intro hohl ist, aber das Intro ist NICHT die Story, sondern nur eine einleitung.....
Siehe oben

Zitat Zitat
Eine Menge schimpfwörter?!
siehe abermals oben, wenn schon in so einem Storyabschnitt (von mir aus Intro) sowas vorkommt, dann wird es in der restlichen Geschichte vermutlich ebenfalls so viel davon geben.

Zitat Zitat
Die meisten Jugendlichen hier kennen nicht mal Schimpfwörter von damals, oder weißt du ohne bei google nachzusehen was eine metze, dörpel, oder eine dorftumbec ist?
metze und dorftumbec sind mir tatsächlich geläufig, auch wenn ich dir keine Wikipedia Definiton aufsagen könnte. Es werden allerdings alle verstehen, dass ein Schimpfwort ist.

Zitat Zitat
Warum soll ich mich wegen den Erfindungen von damals informieren
Oha, ein n00b... hast du den Manga zu CC? Dann schau mal genau nach... es mag zwar sein, dass nicht alles 1:1 übernommen wurde, aber der Autor hat bevor er mit zeichnen angefangen hat, mehrwöchige Recherchen gemacht um sich über diese Zeit zu informieren, das siehst du an folgenden Punkten:

- Kleidung
- Autos, Schiffe Zepeline etc.
- Architektur
- Haltung der kath. Kirche
etc.

Erst nachdem ein Autor die realen Sachen weiss, nimmt er sich Zeit die irrealen zu erstellen.

Peace Ikarus