Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gleicher Name wie Film!Muss ich mein Game Name jetzt ab ändern?

Naja,wie gesagt,es bricht dir keiner DAS(?) Bein oder so.
    Da ist mri auch aufgefalle,dasi ch sied 3 wochen weis,das mein Spiel den Namen es Users hat-Kriegsseele.
    In einer signatur wurde der Gegrüßt und ich dachte,er meinte,das der Macher von Kriegsseele gegrüßt wird.
    (ich bin egoistisch)
    Kannst du ruihig alöes machen,selbst fan-games kannst du problemlos machen.

Glaubst du im Ernst, mann muss eine Geldstrafe bezahlen, wenn man ein Videospiel mit dem Namen "Die drei Musketiere" erstellt?
    (hey ... coole Idee!)

Wenn man das Spiel "Hero" nennt, würde es auch keine Probleme geben.
    Fifth Element kann man auch nicht verbieten, schließlich heisst es nichts weiter als "fünftes Element". Jeder 4. Spiele Name ist schon an irgendetwas vergeben. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwo ein Metal Lied mit dem Namen "Vampires Dawn" gibt.

SOlltest du allerdings s frech sein und dein Spiel "STAR WARS" nennen, dann kommst du dafür sofort auf den elektrischen Stuhl. Traurig, aber war.

Zitat Zitat von Helldog
    Ich meine das die Spiele Freeware sind. Solange man kein Geld für die Spiele verlangt, ist es egal...
    Nö, ist es nicht.
    (ist jetzt irgendwie fies, einem gebannten zu antworten aber es ist einfach net der Fall, juristisch gesehen ist beides illegal, man kann zwar jetzt sagen, die kriminelle Energie ist schwächer etc. was auch die Strafe mindert aber legal wirds dadurch net)

Zitat Zitat von Dhan
    Nö, ist es nicht.
    (ist jetzt irgendwie fies, einem gebannten zu antworten aber es ist einfach net der Fall, juristisch gesehen ist beides illegal, man kann zwar jetzt sagen, die kriminelle Energie ist schwächer etc. was auch die Strafe mindert aber legal wirds dadurch net)
    Da ich denke ich mich damit auskenne, dadurch das ich selber mit Rechte zu tun habe (Habe selber rechte an ein paar Namen und Logos).

Es ist so ihr könnt jeden namen benutzen zu lange dieser nicht rechtlich geschützt ist Lost ist zu allgemein das man ihn schützen lassen kann und wenn dann kann man so einem allgemeines Wort nur in einer Brance bezogen schützen lassen, also wenn Lost beschützt ist dann nur als Film Titel und nicht als Spiel oder so.

Und als Komplett geschüzter Name kann man Final Fantasy als beispiel nehmen, FF ist ein geschützer Name der für alles gilt, Film usw. Die wo ein Spiel so nennen müssen angst haben.

Muskel Tiere kann man als Spiel name nehmen, allerdings darf man die Geschichte nicht benutzen da diese im Geistige sinne geschützt ist, dafür sollte man sich erstmal vertraglich absichern. Ebenso muss man dann deutlich anmerken das dieses Spiel nichts mit der Muskel Tier Story zu tun hat, da man sonst vor einer Anzeige wegen zusosagen verarschung, der Kunde oder benutzer denkt bei dem Namen an einem Spiel zu Muskel Tiere.

Man jetzt muss ich auch mal was sagen !!!
    Copyright ist dazu da damit niemand die idee Klaut und damit Geld verdient!!!!
    Man kann aber Geschichten Schreiben (also Fanfics) oder Games machen (Rpg Maker oder sonst was ) mit der darf man aber dann nicht geld verdienen!
    Du darfst nicht mal 1 Cent damit verdienen!
    Wenn du aber nichts dafür verlangst damit man das Spiel spielt ist es in Ordnung sagen wir mal es ist in der Grauzone!^^
    Das gleiche gilt zum beispiel bei DVD wenn du ne DVD kaufst darfst nur du sie schauen wenn du sie jemanden ausleihen würdest dann würdest du dich strafbar machen!!Aber naja darüber Streitet man sich heute immer noch und ist als auch so Ein Grauzone thema!
    Wie auch immer du als Fan kannst machen was du willst solange du kein Geld daran verdienst!
    Ich meine ihr habt doch sicher den Trailer von Enterbrain für den RPG MAKER XP gesehen da sah man auch als beispiel ein Star Wars kampf!!!
    Also was die Rechte anbelangt musst man sich keine sorgen machen denn dann müsten alle die chara oder Chipset oder was auch immer aus einem spiel
    geript sind benutzen es auch!

So war doch viel Text^^!

Also ich hab diesen Namen noch nie gehört kann ja wohl nicht so bekannt sein oder???Trotzdem musst du deinen Namen nicht ändern.

is kein problem den titel so zu lassen. allerdings könnten einige "leute" wegen des fehlenden bruce willis irritiert werden......^^

mfg swordman