Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Switch

Switch

Kann mir bitte einer sagen, wie man einen Switch macht?
    Zum beispiel für das Brücken Skript.

-.-
    les dir doch bitte das eBook durch.
    ich hab den link nicht parat aber
    das bisschen suchen wird dir wohl
    nicht schadn

Das E-book findeste überall

unter anderem auch auf dieser Site (wenn ich mich nich irre)
    Wenn nicht dann schadetd das Tutorial das du auf dieser Site findest nichts.

mfg Bload

Ich verwette sogar diesen Post, dass du mittels "Suchen" des Wortes "Switch" diese altbekannte Frage zig mal in diesem Forum finden wirst! Probier es ruhig mal aus.

*edit* - Ok, die Wette hab ich verloren! Aber mit "Wie verwende ich einen Switch" bekommt man auch ganz nette Ergebnisse.

Geändert von Trial (17.10.2005 um 21:42 Uhr)

Wie erlerne ich ein Programm, Kapitel 1: Erstmal nachschauen, was für Funktionen das Programm hat.
    Kein Tutorial kann dir alles vom Maker beibringen, Try and Fail ist da angesagt

Das E-Book hilft übrigens nicht viel, weil es dir nur den Code gibt, aber nicht erklärt warum das so ist.

Im Prinzip ist ein Switch so aufgebaut (Mini-Beispiel):

Du möchtest, dass eine Person beim zweiten mal ansprechen etwas anderes sagt usw. Das kann man natürlich ersetzen, anstatt dieser Idee halt, wenn du einen Schalter drückst geht eine Kiste auf ect.

Undzwar per Event erstellst du eine Figur (3ter Layer im Maker) und gibst dieser als Event Start Condition: Push Key. Was soviel heißt wie, du musst sie andrücken. Drückst du sie an sagt sie halt etwas, das hast du vorher per Show Message im Event Command fest gelegt. Setze nun unter dem Command einen "Change Switch" mit dem namen "Nach Sprechen1" - völlig Wurst wie er heißt. Klicke Okay. Dann eröffne in dem Event (ganz oben) eine neue Seite. Klicke oben Links bei Event Conditions einen Haken bei Switch und wähle deinen zuvor erstellten Switch aus. In der zweiten Seite schreibst du nun den text der Frau, die sie beim wiederholten Ansprechen sagen soll.

Das wars.

Im Grunde genommen ist ein Switch sehr einfach, man legt nach irgendeinem Evenbefehl einen Switch fest in den Event Commands und löst den an irgendeiner anderen Stelle in den Event Conditions wieder aus. Das bedeutet, dass diese Seite, bei der in den Event Conditions ein Haken ist, erst dann ausgeführt wird, sofern man vorher irgendetwas getan hat, was diesen Switch aktiviert.

Hoffe es war verständlich.

Oder du liest den rpg2000.de Kurs durch. Der ist ziemlich gut.

Zitat Zitat von Gorgon
    Oder du liest den rpg2000.de Kurs durch. Der ist ziemlich gut.
    Für alle Fälle hier mal der Link!

MEIN GOTT!
    du machst ein event, da gehts du auf die auswahl switch und machst einen !_!

edit ; schuldigung, ich muss mich umstelln.
    hatte sonst immer den letzten beitrag oben jetzt a
    andersrum. schuldigung
    das tut von rpg2000 ist wirklich gut, nur zu empfehlen!

Geändert von Tessio (19.10.2005 um 23:26 Uhr)

Blackadder Gast
    Erklärung: Switch / Events
    mit bildern. für anfänger. von mir und marlex.