Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit HP Anzeige

  1. #1

    Problem mit HP Anzeige

    Wie alle wissen, ist der große Raiden nicht allwissend xD

    Da ich mich mit der Technik nicht so auskenne und froh bin Switches zu verstehen, habe ich nach dem E-Book (das erste mal benutzt, hätt ich nie gedacht o,O) die HP/MP Anzeige nachgebaut, jedoch mit eigenen Grafiken. Klappt auch recht gut, nur wenn ich einen Mapwechsel mache wirds ausgeblendet, davon sagt mir das E-Book aber nix

    Thx 4 help.
    Mache übrigens zurzeit ein feines RPG, mit netter Story (auchn bissl love, prinzessin-Kram wie in Final Fantasy, Krieg und idyllischen Quests auf dem bauernhof und mit netten Features die es noch in garkeinem Game gibt, ist im Scripten net schwer, man muss nur die Idee für haben )

    Wenn also ein Scripter Bock hat mit zu machen, weil er gerade nix am laufen hat, würde ich mich freuen. (habe erst vor wenigen Tagen begonnen, bin aber schon ziemlich weit gekommen - Vorteil zum Einstieg ins Projekt, da es erst begonnen wurde)


    Action-Kampfsystem steht auch zurzeit, auch wenn ich grade nach nem Sideview nachdenke, iss aber voll verbugt, need help xD
    Also danke für eure Hilfe, aber wie gesagt würde ich mich über ein helferlein freuen, dass mir diese Arbeit abnimmt ~,~






    EDIT: Merke grade, auf einigen maps funkt es, woran kanns liegen ò,O

    Geändert von Raiden (17.10.2005 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Mach es in ein Common event rein und dann rufste das jede map auf!

  3. #3
    nicht vergessen : das common event muss ein paralleler prozess sein !!11eins

  4. #4
    Habsch ._.

    Komischer Weise gehts durch Aufruf net .,.°

  5. #5
    durch aufruf geht es nicht, da das even nur einmal ausgeführt wird.
    deshalb dürfte es auch keine veränderungen bei der leiste nach dem
    aufruf bis zum nächsten aufruf geben.

  6. #6
    Keine Ahnung was los ist, in manchen Maps funktionierts tadellos, bei manchen laggts derbe und bei manchen wirds garnet angezeigt, habe aber weder Aufrufe oder sonst irgendwas an...

  7. #7
    Der fehler köntne überall sein... echt! am besten machste alles nochmal neu...

  8. #8
    dachte ich mir auch schon T_T
    Naja thx 4 help, wer dem Projekt beitreten will, kanns trotzdem noch sagen oder über PN.

    Hier sind 3 Screens:
    http://www.gwebspace.de/ljack/RPG200/1.jpg
    http://www.gwebspace.de/ljack/RPG200/2.jpg
    http://www.gwebspace.de/ljack/RPG200/3.jpg

  9. #9
    Wird die HP-Anzeige nicht dauernd aktualisiert? Weil das müsste das Problem ja spielend lösen und ist doch eigentlich für eine HP-Anzeige unerläßlich oder machst du die Aktualisierung ins Schadenserhalten-Script?

  10. #10
    Ah hab das Problem gefunden, danke für eure Hilfe, irgendwas war falsch, habs schon wieder vergessen (xD) und das laggen wurde durch das häufige refreshen bzw. nachfragen durch Switch verursacht, mit einem Wait je Nachfrage von mehreren Sekunden läufts wie geschmiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •