Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aktionen im Internet am Beispiel "Gratis-Ipod zu gewinnen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    so, hab das thema mal ein wenig abgeändert. dann lässt sich über sowas vielleicht auch ein wenig besser resen

also, wie steht ihr zu solchen gewinnspiel- bzw werbeaktionen. macht ihr da blind mit? seid ihr skeptiker? kommt es auf die seite an?

ich persönlich traue so etwas nie bzw selten. ich suche ganze zeit nach einem haken (der sich auch wahrlich nicht immer finden lässt), aber nichtsdestotrotz bleibts bei mir eigentlich eher unbeachtet, als das ich auf sowas eingehe

Zitat Zitat von Sceddar
    ich persönlich traue so etwas nie bzw selten. ich suche ganze zeit nach einem haken (der sich auch wahrlich nicht immer finden lässt), aber nichtsdestotrotz bleibts bei mir eigentlich eher unbeachtet, als das ich auf sowas eingehe

Die erste Regel im Leben: Es gibt nichts geschenkt

Ich les auch bei Gewinnspielen, Abos, sonstigen Aktionen, Gutscheinen etc. immer zuerst das Kleingedruckte... gerade als BWLer _weiß_ man einfach, daß niemand etwas zu verschenken hat und Sachen, die zu gut zu sein scheinen, um wahr zu sein, eben zu 99% _nicht_ wahr sind.

Aber wie man immer wieder bei ebay, Schweinebäuchen und Aktien sieht, ist die "Geiz ist geil"-Mentalität mittlerweile extrem verbreitet... es reicht schon das Wort "gratis" und manche Leute schalten das Hirn aus.
    Die haben's dann allerdings aufgrund mangelnder Lebenstauglichkeit auch nicht anders verdient, als reinzufallen.