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Thema: Screenshotthread #4: Mehr als 1000 Worte

  1. #1

    Screenshotthread #4: Mehr als 1000 Worte

    Screenthread Nummer 4.

    Zitat Zitat
    Die Regeln:

    - Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Das gilt auch für RMXP-Screenshots.
    Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

    - Keine Screenshot-Fluten. Das heisst, postet einen oder 2 Screenshots, maximal 3, aber nicht 10.

    - Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind drum. Is ja nur ein Screenshot-Thread.

    - Signaturen sind dieses Mal erlaubt. Dieses Hinterhergeklicke ist letztendlich doch vollkommen schnurz. Also machmas mal so.

    - Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.
    Nochmals dick in den Regeln hervorgehoben: Wirklich keine grossen Diskussionen. Ordentlich kommentieren und immer den Thread im Fluss halten.

    Und ich habe den Thread noch um eine kleine "Fussnote" erweitert, siehe letzten Punkt. Mal versuchen, ob sich das irgendwie bewährt.

    Go go go!

  2. #2
    Die Betonung liegt hier nicht auf dem Charset,sondern auf der Gestaltung der Map.
    Wie ists gewoden?(ok,lightmaps fehlen),aber vom aufbau doch recht simpel und ok,oder?

    Edit:
    Es ist ein Fungame und einer der Helden verliert jede 4. Map den Kopf^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder
    Die Betonung liegt hier nicht auf dem Charset,sondern auf der Gestaltung der Map.
    Wie ists gewoden?(ok,lightmaps fehlen),aber vom aufbau doch recht simpel und ok,oder?

    Edit:
    Es ist ein Fungame und einer der Helden verliert jede 4. Map den Kopf^^
    Das chipset gefällt mir sehr gut! DIe rechte seite der map ist etwas leer!

  4. #4
    Demonstration eines RPGMaker XP Worldmap Tilesets von "TheInquisitor".
    Das Tileset werd ich unteranderem auch in meinem XP Spiel verwenden!

    Schaut sie euch genau an und staunt ab der detail-vielfalt dieses Tilesets!!!
    Sowas geht nur mit der Auflösung, der unendlichen Tileset grösse und den 3 Layers eines RMXP! Also wechselt heute noch!

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/frontier.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/castle.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/ships.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/beach.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/desert.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/persia.png

    http://www.rpg-palace.com/inquisitor/snow.png

    EDIT: Hab nun alles verlkint weil anscheinend zu gross...

    Hier noch der link wo inquisitor das ding gepostet hat und wo ihr es saugen könnt : http://www.rmxp.net/forums/index.php?showtopic=19775

    Geändert von Nevius (04.10.2005 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Verlinken >.<! Sofort verlinken, die sind zu gross... Sonst kommen noch die bösen mods und fressen dich >_>

    Nichts desto trotz gefallen sie mir!
    Schicke Weltkarte .,.
    (Bin halt kein Mesch der gross reden halten kann ._.)

    Skye

  6. #6
    Zitat Zitat von Skye
    Verlinken >.<! Sofort verlinken, die sind zu gross... Sonst kommen noch die bösen mods und fressen dich >_>

    Nichts desto trotz gefallen sie mir!
    Schicke Weltkarte .,.
    (Bin halt kein Mesch der gross reden halten kann ._.)

    Skye
    Sollen sie doch! Was is denn daran zu gross? Passt ja alles rein... tsssee....

  7. #7
    Zitat Zitat von TBR
    - Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Das gilt auch für RMXP-Screenshots.
    Na?

    Da isser

    Jo! Der Screen ist jetzt da... Auch wenn ich mir jetzt ganz schon mickrig vorkomme, wenn ich die andren Screens so sehen ;_;
    Naja... Ich hoffe ihr bewertet trotzdem mal >_>

    Geändert von Skye (06.10.2005 um 15:53 Uhr)

  8. #8
    @Nevius: Krasses Chip, besonders die verschiedenen Farben des Wasser sind genial.

    Du animierst ja richtig ein RPG zu machen

  9. #9
    Ein Mega Edit... (hat nix mit Dreamless zu tun, sondern ist ein Contest
    Screen)

    Screen:



    Bitte bewerten.

    Cya MaDMaX

  10. #10
    @MaDMaX: WOW. der Screen sieht echt goil aus ^^ das Chipset ist schön ^^nur den chara im licht erkennt man nur schwer...

  11. #11
    Madmax:
    Argh...mit dem screen hast du am hooro contest teil genommen^^....find ihn absolut genial, besonders die farbwahl ist wirklich wunderbar und es kommt uch sau viel atmosphäre auf^^...

    btw. glückwunsch zum 2ten^^

    so, und hie rmeine einsendung^^...

    es soll ein horror screen sein ^^"

  12. #12
    Ein Bild aus dem Horror-contest.


  13. #13
    Also, hier ma die verbesserten Screens aus dem letzten Thread:
    (Nochmal, es ist ein Holzfällerlager und deshalb etwas leer, allerdings bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem ergebnis)

    1:
    2:
    3:

    Lightmaps kommen noch, allerdings kann ich die ncih wirklich machen, deshalb wird das wohl noch etwas dauern^^
    Ich find sie allerdings auch so gut.

    mfg swordman

  14. #14
    Die Screens sehen recht gut aus!
    Aber auch wenn es ein Holzfällerlager sein soll würde ich mehr NPC's draufmachen!
    ( Der Angler auf dem 2. Screen gefällt mir ^^ )
    Mfg
    rpg xp

  15. #15
    @worldmap
    ich bin gerührt ^^ -sagte der teig
    vor allem die burgen sin nice

    @madmax
    siehe "worldmap"

    @seeth
    auch nice nur den platz bei dem riesenviech da ^^ find ich is bissl leer aber man jkanns eigentlch auch so lassen ^^

    @swordman
    das is ja schon wesentlich besser
    aber es fehlen immernoch details

  16. #16
    swordman

    Hier fehlen ein wenig die Bodentxturen und ich finde auch noch das die Häuser zu klein sind.Sonst gut

  17. #17

    Nur mal nen Testscreen, um die Tauglichkeit des Chips zu überprüfen...
    ich würde sagen: Bestanden!
    Garo

  18. #18
    @woody: ich hab details drin, sag mir doch ma was noch rein soll...

    @robert. das chip gibt nicht mehr her, und die häuser haben die richtige größe finde ich.

    mfg swordman

  19. #19
    Zitat Zitat von swordman
    @woody: ich hab details drin, sag mir doch ma was noch rein soll...

    @robert. das chip gibt nicht mehr her, und die häuser haben die richtige größe finde ich.

    mfg swordman
    die eine textur das helle grass kommt zu oft vor! ein bissel mehr von den anderen texturen! sache die du im chipset nicht brauchst rausschneiden und irgendwelche pflanzen einfügen! blumen usw! bösche .... nicht ödland junge....

  20. #20
    @Nevius:
    Sieht cool aus. Aber auch teilweise irgendwie wie eine Modelllandschaft.
    Aber sonst hat das schon eine gewisse Detailvielfalt.

    @MaDMaX:
    Hab mir den Screen mal im Vollbild reingezogen, da ich so nicht sehr viel erkennen konnte. Hat richtig Atmossphäre.
    Auch das Chipset sieht interessant aus.

    @Seeth:
    Sieht auch gut aus. Nur ich versteh nicht so ganz, was das für so eine lachende Fratze ist. Sieht aus wie eine Statue, hat aber Krabbenbeine.

    @Biohazard:
    Hat eine düstere Stimmung.

    @swordman:
    Du hast zwar gesagt, dass das so leer sei, weil es ein Holzfällerdorf ist, aber trotzdem wirkt das auf mich ein wenig leer.
    Vielleicht solltest du dafür ein paar kleine Details mehr einfügen.
    Blumen, Büsche oder so. Die werden ja nicht von den Holzfällern abgehackt.

    @Garo Black:
    Coole Perspektive. Auch gut gemappt. Auch die Atmossphäre ist recht gut.

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