Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seit wann gibt es Demoversionen?

Seit wann gibt es Demoversionen?

seit der psone ära gibt es ja auch für normale kunden demo cds von spielen.
    videospielezeitschriften oä.bekommen von firmen previewversionen auf dvd geschickt oder man kann sie sich ganz einfach runterladen.

wie sah das eigentlich vor1995 aus?

ich könnte mir denken das die firmen dann spieledmos auf catrdiges an zb. die fachpresse geschickt haben.wahrscheinlich stimmt das sogar nur frage ich mich nun was aus den 1000 von demoversionen geworden is und wieso bisher noch keine bei eba aufgetaucht ist.weis da einer genaueres,würd mich ja interessieren.

Afair gab es dmals tatsächlich Demo-Cartidiges (kann aber auch sein das mein gedächniss mich täuscht). Die waren aber, wie heutzutage einige vorabversionen die getestet werden, nur auf speziellen entwicklerkonsolen abspielbar . (so wie die "legendäre" balue PS 1) .

Ergo würde es einem nicht wirklich viel bringen wenn man sich so ne vorabversion für Zeitschriften bei Ebay oder sonstwo kaufen würde. Höchstens vielleicht als sammlerstück.

Also für die frühen Heimcomputer, die ja auch meistens nur zum Zocken gebraucht wurden, gab es schon ein paar Demos (z. B. Turrican II für den C64). Bei den alten Konsolen war das für die Spieleschmieden wohl zu unrentabel ... denke jedenfalls nicht, dass es damals schon Demos gab - zumindest nicht für die große Allgemeinheit.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vereinzelt gab es sogar für das N64 "Demo"-Module, aber wer die alles bekommen hat, ist natürlich die andere Frage. Von Turok 2 habe ich diese "Demo" schon mal gespielt, damals noch bei einem Videospielhändler.
    Ob aber für die Allgemeinheit noch mehr Demos verfügbar waren, ist mir nicht bekannt.

Zitat Zitat von Knuckles
    Vereinzelt gab es sogar für das N64 "Demo"-Module, aber wer die alles bekommen hat, ist natürlich die andere Frage. Von Turok 2 habe ich diese "Demo" schon mal gespielt, damals noch bei einem Videospielhändler.
    Ob aber für die Allgemeinheit noch mehr Demos verfügbar waren, ist mir nicht bekannt.
    Es gab mal eine N64 Zeitschrift, die hatten dort immer eine Demo Catridge beigelegt.
    Diese Zeitschrift bekam man aber nicht überall.
    Ich glaub, diese Zeitschrift existierte auch nicht lange. Dort lag ne Demo von Super Mario Kart, Turok 2 und ein paar andere Spiele bei.

was?
    wie teuer soll en das heft gewesen sein?
    das muss ja mindestens 15 mark gekostet haben-was auch erklären würde wie es nicht mehr existiert ^ ^

sorry, dass ich den thread nochmal ausgrabe, aber ich habe gerade zufällig eine seite gefunden, die beweist, dass es auch schon vor 1995(allem anschein nach sogar schon 1991) demo-cartridges gab.

SNES Demo Cartridges

wow wie ist dieser typ blos da dran gekommen?
    tolle seite ^ ^