@ Nocturn: ich weiß, ich weiß. Mir ging es wirklich genau so. Ich war einfach viel zu feige und wahrscheinlich wäre ich auch heute noch nicht mit meinem Verlobten zusammen, wenn er damals nicht den ersten Schritt gemacht hätte.

Trotzdem hoffe ich, dass du es irgendwann schaffst deine Angst zu überwinden. Und ich bin mir sicher, dass so eine "Sache" (mir fehlen gerade die richtigen Worte) eure Freundschaft nicht zerstören kann. Denn richtige gute Freunde sollten über alles reden, aber auch gleichzeitig versuchen die Gefühle des anderen zu verstehen. Und ich bin mir sicher, dass ihr sehr gute Freunde seit und das gemeinsam schaffen werdet, egal was du für eine Antwort erhälst.

Vielleicht ist die erste Zeit erstmal ein wenig "komisch" (mir fehlen immer noch die passenden Worte *grmpf*), aber ich bin mir sicher, dass dich die Sache mit der Zeit wieder einpendelt.

Und wer weiß, vielleicht empfindet sie ja auch mehr für dich, steht aber vor dem gleichen Problem wie du und traut sich einfach nicht mit dir darüber zu sprechen.

Ich weiß, das ist ne blöde Situation für dich, aber ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst und sich die Sache für dich zum Guten entwickelt. Und ich weiß auch, dass ich leicht-reden habe, weil sich bei mir alles zum Guten gewendet hat, aber ich weiß halt auch, wie mies es mir zum Teil in der Zeit der Ungewissheit ging.

Und selbst wenn deine Gefühle nicht erwidert werden, so kannst du dir wenigstens denken: lieber ein Leiden mit Ende, als ein endloses Leiden ... (<- blöder Spruch). Und egal wie sich die Sache entwickelt, ich bin mir sicher, dass du nach einiger Zeit froh darüber sein wirst, den Mut gehabt zu haben mit ihr über deine Gefühle zu sprechen.

Gruß,

Chocobo