alleine an dieser frage lässt sich das schon ziemlich eindeutig feststellen. denn wenn man sich über seine empfindungen für eine andere person nicht mehr so ganz im klaren ist, ist das das erste und eindeutigste anzeichen dafür, dass man sich zu ihr hingezogen fühlt.Zitat
aber es geht noch weiter. ich bin ja der ansicht, dass man erst dann wirklich verliebt ist, wenn einem an der jeweiligen person mehr und mehr dinge auffallen, die man in deren eigenheit ganz einfach wunderschön findet. sei es nur die stimme, bestimmte worte, die ausgesprochen werden, bestimmte situationen, auf die bestimmte reaktionen folgen oder jede kleinigkeit in dem verhalten und der bloßen existenz dieser person, die man plötzlich weit mehr schätzen lernt als dies zuvor der fall war.
oft muss einem das gesagt werden, denn selbst fällt es einem nicht auf. genausowenig, wie einem auffällt, dass man sich gerne in ihrer/seiner nähe aufhält oder vom einen tag auf den anderen allen klischees des jeweiligen geschlechtes entspricht. wenn man gerne ein gespräch beginnen möchte, aber wenn es dann dazu kommt, einem die worte fehlen.
verliebt sein ist, im geiste bei jemandem zu sein und sich nur noch auf die positiven dinge im menschen zu konzentrieren.
bei sehr guten freundschaften gibt es ähnliche definierende aspekte, weshalb das oft verwechselt wird und man noch weniger weiß, was man denn eigentlich für jemanden empfindet. aber lass dir gesagt sein, dass die weitaus meisten, die diese frage gestellt haben, auch wirklich verliebt waren -_^