Zitat Zitat von Caine Luveno
Die Leistung der DC würde sicherlich ausreichen.... mir fallen da spontan drei andere Probleme ein.

Erstens: Das RPG für die Dremcast bootfähig machen, also das diese Konsole weiß was sie ausführen soll

Zweitens: Das Spiel so umkonvertieren das die Dreamcast es überhaupt lesen kann

Drittens: Den Speicherpfad des Spieles ändern. Denn auf der CD kann nicht mal die DC speichern

Die Sache mit dem Gamepad fänd ich halb so wild.... im Gegenteil. Bloß müsste man das dem Spiel auch noch klar machen welche Gamepad Taste welche Tastaturtaste repräsentiert...

...wer das alles hinkriegt bekommt von mir nen Orden. Aber an sich ist die Idee interessant. Denn ich kenne genug Leute die gerne Konsole spielen und weniger PC, aber RPGs lieben... da wäre das ne ideale Lösung.
1. Das ist durchaus machbar. Bootfähige, selbstgemachte Spielegibt es für die DC zu hauf.

2. Das wird das Problem sein, aber wie gesagt hier kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich dachte an eine Art Emulator, der das Spielen von RM2k Games möglich macht,a ber wie gesagt: Hab keinen blassen Schimmer.

3. Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, da ein bisschen rumzupfuschen, dass die Stände auf der VM (Memorycard) abgespeichert werden.

@ Samogas:
Es gibt eine Dreamcast Tastatur, aber wer die benutzt kann wirklich gleich Pc spielen...
Andere Möglichkeit: Die restlichen 5 Knöpfe kann man frei belegen...
Ist warschgeinlich zu kompliziert zu proggen ...