-
Ritter
Ok ich sehe ich habe Verwirrung geschaffen. Genau aus diesem grund habe ich das Wort Dreamcast oben verlinkt.
Um es kurz zu fassen: Ja, der dreamcast ist eine 3D Konsole, technisch fast am Gamecube dran, aber wesentlich älter. Die Dreamcast spielt sogenannte DG-Roms ab, kann aber auch stinknormale CD-Roms lesen, wenn diese Boot-fähig sind (irgend eine spezielle programmierung). SO kann man zB Lucas Arts Adventures wie Monkey Island 1 auf der Dreamcast zocken. Dazu braucht man nur eine Image Datei mit dem passendem Emulator und dem Spiel (Es gibt so eine Image datei völlig Legal mit einer Sam & Max Demo).
Man muss also irgendwie aus dem RPG Maker Spiel eine besondere Image Datei machen und diese mit Nero brennen und schon kann sie der/die/das Dreamcast lesen.
Ich habe mich deshalb für den Dreamcast entschieden, weil das anscheinend völlig legal ist und man auch keinen Brennchip oder anderes illegales Zeug braucht. Es gibt Freeware Spiele für den Dreamcast, die man kostenlos und legal herunterladen kann.
Siehe: www.dcemulation.com