Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Doom the Movie

Doom the Movie

Mal Zeit, das der Film einen Thread bekommt .

Denn die Trailer sind schon einige Tage zu sehen.
    Und es sind vor kurzem auch schon zwei dt. Kritiken erschienen.
    Eine fällt positiv auf, die andere eher negativ.

Ich selbst freu mich auf dem Film schon wie eine Hase auf Erntedankfest (obwohl ich nicht bin, dann warte ich halt mal bis zum Dvd release... *hust*... mal schauen...) .
    Zumal ich "Horro"-Filme mit Spezialeinheiten mag, und es nicht von Boll verfilmt wird. Es scheint meiner Meinung nach einer der besseren Videospielverfilmungen zu werden.

die Trailer:
    http://trailer.uip.de/doom/trailer.html

und:
    http://www.celluloid-dreams.de/kriti...-Der-Film.html (positive Kritik)
    http://www.filmnetz.net/V05/kino/preview_doom.htm (negative Kritik)

ich freue mich auch schon lange auf den film, habe allerdings erst vor ca. 2 monaten erfahren, dass auch Dwayne "The Rock" Johnson mitspielt, ich wusste nur das Karl Urban (herr der ringe - eomer) die hauptrolle spielen soll, ich denke mal, dass es 2 hauptrollen geben wird.
    den trailer finde ich eigentlich sehr vielversprechend, aber das kann ja immer täuschen, ich weiß aber noch nicht, ob ich ihn mir direkt im kino ansehen werde. ich habe gehört, dass sie erst eine rated fassung ins kino bringen wollen und später die unrated fassung auf dvd erscheint, weiß aber nocht nicht genau ob es stimmt.

wegen uwe boll, ich denke mal, dass die jungs von id sich ein bißchen mit den geschehnissen in sachen spieleverfilmungen befassen und dehalb einen weiten bogen um den herrn boll gemacht haben, was ich sehr lobenswert finde.

Jop, den Screen nach zu urteilen teilen sich die Herren Johnson und Urban zusammen mit einer Wissenschaftstante die Hauptrollenposition. Meine Prognose lautet, dass sich am Ende the Rock opfert und der Urban die Frau abkriegt . (Ist doch immer so )
    Und in der Filmbeschreibung steht immer wieder, dass Herr Urban der Anführer der Spezialeinheit ist. Doch im Trailer deutet sich an, das The Rock, und das auch viel passender vom Charakter her, der Anführer der eben genannten Einheit von Space Marines ist.

OMG... ich habe schon beim Trailer Bauchkrämpfe bekommen. Muss man jetzt 2h lang alles aus der Ego Perspektive verfolgen? Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kinobesucher anfängt zu kotzen.

Was den Film für sich angeht: Sinnloses gewahltverherlichendes auf schnelles Geld ausmachende Videospielverfilmung die in punkto Einfallslosigkeit der Story dem Orginal in nichts nachsteht.

Fazit: Mal wieder so ein Film, bei dem man das Budget genaus so gut hätte dem Irakkrieg zu kommen lassen.

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Ikarus
    OMG... ich habe schon beim Trailer Bauchkrämpfe bekommen. Muss man jetzt 2h lang alles aus der Ego Perspektive verfolgen?
    Nope, die Zeit, in der man das Geschehen aus der Egoperspektive betrachtet, dauert nur 3 1/2 Minuten. Soll aber eines der Highlights des Filmes werden.
    Und wegen der Gewaltverherrlichung: Laut kritiken wird die Gewalt mit einem Augenzwinkern unterstrichen, wenn du verstehst...

Zitat Zitat von MrC2000
    Nope, die Zeit, in der man das Geschehen aus der Egoperspektive betrachtet, dauert nur 3 1/2 Minuten. Soll aber eines der Highlights des Filmes werden.
    Und wegen der Gewaltverherrlichung: Laut kritiken wird die Gewalt mit einem Augenzwinkern unterstrichen, wenn du verstehst...

Nur 3 1/2 Minuten wenigstens etwas...

Mit einem Augenzwinkern? Was meinste damit? Also extra ein bisschen übertrieben oder wie?

So oder so... da ich mich weder für das Spiel begeistern kann noch dass die Story irgendwie ansprechend wäre, ist dies der letzte Film den ich im Kino sehen möchte.

Peace Ikarus

Ich hab den part mit der Egoperspektive auf einer größeren Leinwand gesehen. Nach gut 2 Minuten war mir schwindlich. Und das, wo ich Achterbahn und alles, was schnell fährt oder sich schnell dreht, heiss und innig liebe.

Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen. Könnte interessant werden.

Zitat Zitat von Ikarus
    Mit einem Augenzwinkern? Was meinste damit? Also extra ein bisschen übertrieben oder wie?
    Ja, so in etwa.... also es soll nicht allzu ernst genommen werden.

also, irgendwie will ich den film gar nicht sehen... naja, vielleicht heute abend unfreiwillig. schaun wa mal. der wird mit sicherheit so grottig wie alone in the dark

ohje, wird das wieder so ein:
    "ein-monster-erwecken-und-dann-hinterher-wieder-alles-möglichste-blutig-umbringen?"
    ich hab doom 3 durchgespielt und halte von einer ferfilumg von einam solchem film überhaupt nix, da spar ich mir das geld^^

isch gucke ihn am samstag mit meiner freundin

herrlich, ich hab mich voll auf den film gefreut, endlich ist er draußen und da ist alles drin, was in doom bereits geil war: zombies, marines, kettensäge... herrlich!
    ich werde den kinosaal betreten mit einer jumbo-packung popcorn, das gehirn abschalten und einfach nur geniiiiiießen
    kritik poste ich hier rein.

Zitat Zitat von steelgray
    isch gucke ihn am samstag mit meiner freundin
    aber dann wohl nicht im kino, wenn er am 27. anläuft

btw find ich auch gut und wird bestimmt zutreffen: http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html

Zitat Zitat von Sceddar
    aber dann wohl nicht im kino, wenn er am 27. anläuft

btw find ich auch gut und wird bestimmt zutreffen: http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html
    ach shit, bin ich blöd -.-' hab ich glatt die eine zahl übersehen, naja habs zum glück noch net reserviert, ansonsten hätten die mich wahrscheinlich blöde angeglotzt bei der kasse Oo
    muss ich wohl auf "flight plan" oder "red eye" ausweichen...

So... Trailer gesaugt und angesehen...
    na ja, haut mich vom Ding her nicht vom Hocker; da hatte RE imo mehr Story, aber ein ganz cooles Gimmik ist's schon, dass sie den Film zum Teil aus der Ego-Perspektive gedreht haben. Hat schon was, finde ich; das bringt dann wenigstens diese Stupidität des originalen Doom zusammen mit der Atmo von Doom³...
    Ob ich mir den Film ansehen werde... ich weiß nicht...

DJ n

was soll man denn schon gross aus dem stoff machen?
    ich erinnere nur mal an dungeons and dragons.
    der unterschied war aber das man bei d&d den fantasy hintergrund noch auschlachten konnte während sich doom eigentlich auf ballern beschränken lässt.

mortal kombat war genau so ein fall.

die kinder gehen nur rein weil sie die marke kennen.

auch bei resident evil. wenn die story wenigstens aus den spielen übernommen worden wär ;/

die story bei doom ist allerdings schon so flach das ich nicht glaube das hollywood da noch was verschlimmern kann.

so einen actionmist spar ich mir lieber.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    was soll man denn schon gross aus dem stoff machen?
    ich erinnere nur mal an dungeons and dragons.
    der unterschied war aber das man bei d&d den fantasy hintergrund noch auschlachten konnte während sich doom eigentlich auf ballern beschränken lässt.

mortal kombat war genau so ein fall.

auch bei resident evil. wenn die story wenigstens aus den spielen übernommen worden wär ;/

die story bei doom ist allerdings schon so flach das ich nicht glaube das hollywood da noch was verschlimmern kann.

so einen actionmist spar ich mir lieber.
    dann soll es bollywood machen, damit der film noch grottiger wird. ein fragiler, weinerlicher inder der mit ner waffe durch die gegner tanzt und bei jedem beschissenen anlass zum singen anfängt

ich werd ihn mir mit meinem kumpel angucken gehen. wenn der film nichts taugt, kann man wenigstens lustig darüber herziehen.

Geändert von Leon der Pofi (23.10.2005 um 10:11 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    dann soll es bollywood machen, damit der film noch grottiger wird. ein fragiler, weinerlicher inder der mit ner waffe durch die gegner tanzt und bei jedem beschissenen anlass zum tanzen anfängt

ich werd ihn mir mit meinem kumpel angucken gehen. wenn der film nichts taugt, kann man wenigstens lustig darüber herziehen.
    ICh will nicht meckern aber der film wird zu 99% ein Flopp weil mega papköppe wie "The Rock" mitmachen und ich kenne erlichgesagt keinen film der nur ansatz weisse nicht C oder D Movie ist mit diesem schauspieler

Naja der film wird woll so oder so ein mega flott die fans meckern weil er nicht so spiel nah ist und die nicht fan boys meckern weil der film einfach sowas von schlecht ist , laut meinen Infos soll sogar der WarHammer Film besser sein und WarHammer ist schon ein Z Movie seinesgleichen

Zitat Zitat
    Original von dadie
    ICh will nicht meckern aber der film wird zu 99% ein Flopp weil mega papköppe wie "The Rock" mitmachen und ich kenne erlichgesagt keinen film der nur ansatz weisse nicht C oder D Movie ist mit diesem schauspieler
    ROFL, ich mein jetzt nicht, dass dwayne johnson der überschauspieler ist, aber zumindest "the scorpion king" und "beCool" sind alles andere als b-, c- oder d-movies.

manchmal glaube ich, manche leute lästern nur über bestimmte personen ab, weil sie sonst nicht wissen, was zu diesen personen sagen sollen, weil sie nichts über sie wissen.

freu mich trotzdem auf den film, ich steh halt auch auf filme, bei denen man mal abschalten kann und sich einfach mal von den schönen effekten berieseln lassen kann.

warum haben sie die story nicht ganz weggelassen und eine reine ballerorgie daraus gemacht...dann hätte das ding wenigstens kultcharakter.
    leute gehn grundlos in riesiges areal -> ballern zwei stunden lang auf alles, was sich bewegt -> ein paar horror/gruselszenen (ohne story)-> am ende sterben alle. und vielleicht noch etwas sex. fertig ist der kultfilm \o/

(*anfang, drehbuch zu schreiben*)

Zitat Zitat von noRkia
    Nein, ich guck ihn mir nur an, wegen Dwayne Johnson^^. Hab mit den Doom-Spielen absolut gar nichts am Hut und bin auch sonst kein Fan von Ballerfilmen, aber meine jährliche Dosis "The Rock" muss ich mir schon geben.
    Obwohl ich mir sehr gut denken kann, dass der Film unglaublicher Mist wird (war Be Cool übrigens auch, IMO), bin ich einfach ein Fan von dem Mann und muss mir den Film einfach angucken^^.