Da muss ich M-P recht geben, ich hätts viel eher andersrum formuliert Oo
"Jo, deine Äusserungen waren immer unterste Schublade,
auch wenn du im Großen und Ganzen recht hast..."

Ich mag die Textbox übrigens, allerdings kann ich mich mit diesen Lichteffekten auch nicht anfreunden. Für mich wirkt das eher als würde ich durch eine beschlagene Brille schauen, aber Realität kann das in keiner Weise simulieren. Vielleicht, wenn man keine so starken Übergänge macht, sondern eher auf Kontraste setzt, und dann die Transparenz ordentlich hochschraubt, so dass man kaum noch was von den Lichteffekten sieht... sieh dir mal die Schatten-Pictures von UiD an, ich könnte mir vorstellen, dass es bei denen genau so ist.

Die Story hat was, auch wenn man sie vielleicht noch ein wenig realer gestalten könnte. Bei RPGs kommt leicht dieses Gefühl auf, dass der Autor vor allem auf Fantasie, weniger aber auf Realität gesetzt hat. Das ist nur bedingt gut. Ich halte solche RPGs für interessanter, die reale Verhältnisse benutzen, also zum Beispiel den spürbaren Unterschied zwischen Adel und Unterschicht und Gerichte, die auch damals so da gewesen sein könnten.
Da kann ich natürlich nicht beurteilen, wies bei dir aussieht.

edit: Wenns mal als Vollversion rauskommt, werd ichs wohl runterladen, aber Demos spiel ich einfach nicht so gerne (Thema Frustfaktor^^).