Danke das du uns drauf aufmerksam gemacht hast nur habe ich keine Lust erst in einen anderen Thread nach der Story zusuchen so sehr interessiert mich das Projekt dann doch nicht.Zitat von MrC2000
Danke das du uns drauf aufmerksam gemacht hast nur habe ich keine Lust erst in einen anderen Thread nach der Story zusuchen so sehr interessiert mich das Projekt dann doch nicht.Zitat von MrC2000
--nope.
Wow ! Geil.
Die Screens sind klasse,
und das mapping auch.
Freu mich schon rieeeeeeeeeesig
auf die dem.
Aber, sag mal, hast du nicht auch
die Demo von Adepts gemacht ?
Ist schade das du das Projekt hingeschmissen
hast.....
Naja, wird sicherlich ne geile Demo.
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Moin! Für alle, die glauben die Story ncht ausreichend zu kennen, poste ich hier mal einen Teil aus dem Buch, das ich als story mitschreiben will(aber nicht immer mach) es gibt einen eindruck was passiert...
Story Grob:
Bote kommt in Stadt liefert Nachricht ab, wird festgenommen, erfährt nach einer Weile, von nem Bösen Clan, geht der Sache mit Verbündetem nach und ließt Brief von König (den er noch nicht lesen konnte) Der Clan reisst die Macht an sich und errichtet ein Bannschild über der Stadt, mit vier Energiequellen... als der Bote das Schloss (indem der Brief ist) wieder verlässt will ihn Varkas, der Bruder des Grafen(den er ermordet hat) auf, er ist der chef des nachtclans(wie es dazu kommt erfährt man im spiel) bote und verbündeter können entkommen.... wie es weiter geht erfahrt ihr im spiel
Story (Ausschnitt):
Der Bote des Königs
Guten Tag, mein Name ist Sir Albert Frane, ich bin der jüngere zweier Brüder, weswegen ich, anstatt das Erbe meines Vaters anzutreten, an den Hof des Königs geschickt wurde. Leider bin ich kein all zu guter Kämpfer, wodurch ich nie zum Ritter geschlagen wurde. Man machte mich stattdessen zum persönlichen Boten des Königs. Von gefährlichen Grenzdelikten über schwere Bedingungen bis hin zu diplomatischen Missionen ist in meinen Botengängen alles enthalten. Meine Aufgaben sind keine normalen Aufträge wie man es kennt, ich erledige Missionen der besonderen Art und genau von einer solchen möchte ich euch berichten.
Es war bereits etwas später am Abend als ich nach langer Reise zu Pferd in eine Mark kam, deren Hauptstadt mein Bestimmungsort war. Fenburg war eine etwas ältere und heruntergekommene Stadt, welche aber im Kampf strategisch wichtig war.
Der Wind wehte leicht, es war eine kühle Herbstnacht. Die Zinnen der Stadtmauer ragten gegen den aschfahlen Himmel, es würde wohl bald regnen. Kräftig klopfte ich an dem, von zwei Laternen beleuchteten Stadttor, um eingelassen zu werden. Eine Luke im morschen Holz tat sich auf und das Gesicht eines alten Wachmannes schaute mir mit funkelnden Augen entgegen.
„Was wollt ihr hier zu so später Stunde, seid ihr ein verdammter Zigeuner?“
fragte er… ich kam mir ein wenig albern vor, immerhin trug ich die neuste Mode und achtete sehr auf mein Auftreten. „Ich bin ein Bote des Königs Heinrich VIII und muss eine wichtige Nachricht an den Grafen überbringen.“
Wenig beeindruckt grunzte der Wachtmann zu mir ob ich das Beweisen könne.
Natürlich konnte ich es! Ich gab ihm das Siegel, was dann doch ein wenig Respekt in seine gemeinen Gesichtszüge brachte.
Eine Tür in jämmerlichem Zustand tat sich auf.
„Nun macht schon, ihr Flegel“ brummte der Wachtmann und ließ mich ein.
Hinter dem Tor erwartete mich ein ähnlicher Anblick, die Häuser in der nähe der Stadtmauer waren wie die ganze Verteidigung der Stadt kurz vor dem Einsturz. Ich beeilte mich, um schnell von dieser abstoßenden Person weg zu kommen.
Die alte Hauptstraße mit ihren tiefen Rillen von sicher tausenden Kutschen, die behäbig über das Pflaster gefahren waren, war an vielen Stellen lädiert und mit Pfützen aus dreckigem Wasser überfüllt.
Ich hatte kein besonders gutes Gefühl in dieser mir fremden Umgebung. Meine Heimatstadt war natürlich gepflegt und ordentlich, wie es sich für die Hauptstadt eines so großen Reiches nun mal gehört.
Bevor ich die Nachricht überbrachte, musste ich mich noch im Gasthaus einmieten, denn ich wollte ja nicht im freien Schlafen.
Man hatte mir gesagt, das Gasthaus wäre im Süden der Stadt, ganz in der nähe eines der vier fast zerstörten Stadttore. Eine kurze Weile später näherte ich mich dem Marktplatz, die Stände vom Tag waren noch da, nur die Händler, Kunden und Waren fehlten. Ein seltsames Gefühl durch diesen verlassenen Markt zu laufen. Hier kam ich an der alten Bibliothek vorbei, ein überaus stattliches Gebäude. Ich kannte es, da man dort alte wichtige Bücher in einem unterirdischen Verließ aufbewahrte, allerdings schien sie seit längerem einfach geschlossen zu sein.
Ich konnte ja noch nicht ahnen, was mich in dieser Stadt alles erwarten würde,
was hier wirklich vorging.
Schnell fand dich das Gasthaus. Auf dem hässlichen Schild stand: „Zum faulen Fisch“, und genau diesen Eindruck verlieh das baufällige Gebäude und der Geruch auch, eine der übelsten Spelunken, die ich je gesehen hatte.
Durch eine robuste Eisentür kam ich in eine lebhafte, verrauchte Gaststube.
Ohne zu zögern ging ich zum Wirt um mir ein Zimmer zu mieten.
„Kein Problem Meister! Ich zeige euch sofort eure Residenz“
Grölte er mit einem übertriebenen Lachen auf den Lippen.
Das Zimmer war nicht nur klein und stank, es war dazu auch noch von Millionen Arten von Ungeziefer bewohnt.
Als ich diesen Alptraum eines Gasthauses wieder verlassen wollte sprach mich ein alter Mann an:
„Ihr…“ er holte luft, „seid ein Reisender?“
„ Ja, das bin ich, kann ich euch helfen?“
Er hob die Schultern
„Ich hoffe es, ich habe glaube ich mein Gedächtnis verloren, allerdings weiß ich, dass ich nicht von hier bin, das sagten mir die Leute.“
Ich war verwirrt, ein Mann, die von mir wissen wollte, wer er selbst war?
„Ich kenne euch nicht, woher sollte ich wissen wer ihr seid?“
Der Mann war sichtlich enttäuscht:
„Schade, aber wenn ihr etwas über mich in erfahrung bringen könntet wäre ich euch sehr dankbar.“
In Gedanken versunken verließ ich das Gasthaus, so etwas war mir noch nie passiert. Ich ging wieder Richtung Markt, als mir eine schwarze Katze über den Weg lief. Ein klammes Gefühl überkam mich, ich war zwar nicht abergläubisch aber die ganze Stadt wirkte nun mal doch sehr gespenstisch.
Um zum Schloss zu gelangen musste ich die Stadt durch das Nordtor verlassen und den steilen Pass auf den Berg hinauf nehmen.
@gendo long:
danke, ich habe auch adepts gemacht, es ist nicht gecanselt!!!
@seekay:
bezüglich der maps, mann kann lichteffeckte nicht nur auf 20x15 maps machen, das sollte aber bekannt sein*g*
@ichthys:
jo, starker tobak,
also, story kannst dir ja jetzt anschaun, screens swirken vielleicht
leer, aber aus langer mapping erfahrung hab ich mein mittel gefunden,
und denke, das passt schon!(ich mag maps, die klatsche voll sind mittlerweile nicht mehr so)
das standart ks des rm2k3 ist ziemlich cool, auch wenn das nicht jeder weiß... die chars sind "nur editiert" , wenn jemand bessere malen kann, soll er sich bei mir melden(das wär genial)
@odrez:
wegen der tb, die meisten mögen sie... ist geschmacksache,
das mapping uninovativ??? naja, inovativ ist schwer zu sagen, was ist inovativ?
@chibi:
also eigentlich achte ich sehr auf grafische darstellung, mag sein,
dass der bart blöd aussieht.
@alle:
vielen dank für eure Meinungen, kritiken und Ratschläge,
ich hoff ich aknn das beste daraus machen!!!
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Ohne viel um den heißen Brei herumzureden:
Ich werde die Demo wohl sicherlich saugen. Das Projekt ist irgendwie
interessant, auch wenn die Maps eher im durchschnittlichen Bereich
liegen und die Textbox zum davonlaufen ist. ^^"
Es hat irgendwie einen "UiD" Touch, der mir gefällt. Mal sehen, wie sich
das Ganze auch spielt.
Cya MaDMaX
--
Irgendwie gefällt mir die Textbox net :/
Oh cool das adepts nich gecanselt
is....
Und ich freu mich schon auf die Demo von Der Bote
des Königs.
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
würd ich die story nicht kennen, würd ich vom kopf-post her denken, die story besteht daraus, dass ein instant tom selleck und irgendn skeletor verschnitt durchen die gegend bomben. das alles in einer verdammt häßlichen stadt. soll heißen, dein mapping ist unterste schublade, reinster standard. keine innovation. keine virtuosität. kein ideenreichtum. einfach nicht orginell genug. das sind screens, die schrecken eher ab. was auch von der abstoßenden textbox, den langweilig editierten face-sets und den miesen gesprächsfetzen zeugen kann. da muss mehr action ins bild, irgendwie bewegung, wie auch immer.
was jetzt die story betrifft, schlichtweg einschläfernd. das schreib ich zwar oft, und meine es auch immer so..... aber ja, diesmal auch. das hat man schon x-mal sonstwo anders gelesen, es ist zwar teilweise ordentlicherer geschrieben, aber mir fehlen die details. und auch das wo und wann hätt ich gern geklärt. aber die details sind wichtiger. da scheinen etliche sätze zu fehlen. es liest sich alles viel zu offiziell, überhaupt keine tiefe, keine gedanken, dem text fehlt jegliches leben. die story scheint beim schreiben entstanden zu sein. du scheinst herr der ring gesehen zu haben und denkst dir, du könntest jetzt eine fantasy story erschaffen, aber nein, dein charakter sir albert frane ist einer der langweiligsten überhaupt, der hat keine eigenheiten, ist wie so'n statist aus'm film mit chuck norris.
achja, bin ich der einzige, der diese dämlichen licht effekte so richtig hasst?
@m-p:
Jo, deine Äusserungen waren immer schon nett,
auch wenn du keine Ahnung hast...
@Gendo Long:
jo...
@nevius:
mir schon....ist halt geschmack sache
@madmax:
ja, ich hoffe, du wirst spass an der demo finden.
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Da muss ich M-P recht geben, ich hätts viel eher andersrum formuliert Oo
"Jo, deine Äusserungen waren immer unterste Schublade,
auch wenn du im Großen und Ganzen recht hast..."
Ich mag die Textbox übrigens, allerdings kann ich mich mit diesen Lichteffekten auch nicht anfreunden. Für mich wirkt das eher als würde ich durch eine beschlagene Brille schauen, aber Realität kann das in keiner Weise simulieren. Vielleicht, wenn man keine so starken Übergänge macht, sondern eher auf Kontraste setzt, und dann die Transparenz ordentlich hochschraubt, so dass man kaum noch was von den Lichteffekten sieht... sieh dir mal die Schatten-Pictures von UiD an, ich könnte mir vorstellen, dass es bei denen genau so ist.
Die Story hat was, auch wenn man sie vielleicht noch ein wenig realer gestalten könnte. Bei RPGs kommt leicht dieses Gefühl auf, dass der Autor vor allem auf Fantasie, weniger aber auf Realität gesetzt hat. Das ist nur bedingt gut. Ich halte solche RPGs für interessanter, die reale Verhältnisse benutzen, also zum Beispiel den spürbaren Unterschied zwischen Adel und Unterschicht und Gerichte, die auch damals so da gewesen sein könnten.
Da kann ich natürlich nicht beurteilen, wies bei dir aussieht.
edit: Wenns mal als Vollversion rauskommt, werd ichs wohl runterladen, aber Demos spiel ich einfach nicht so gerne (Thema Frustfaktor^^).
Okay da ich jetzt etwas einblick in die Story hab gefällt mir das Game ein kleines bissle besser obwohl wie mäxchen es schon sagte die tb zum davonlaufen ist. Naja so weit ich jetzt weiss Spielt man halt diesen Boten und die Geschichte von dem ist nicht so sehr schlechtgemacht. Ich werd mir aufjedenfall mal das Spiel saugen. Sieht zuminndest jetzt etwas besser aus mit der Story. Ne ganz kleine Anmerkung hätte ich da noch du hast ein paar rechtschreibefehler drinne und wie M-P schon sagte, naja sind die Lichteffekte echt nicht so gut versuch die nocmal zu überarbeiten.
--
Erstmal: Wow! Das sind so viele schöne Screens, eines schöner als das andere da kann man sich ja totgucken. Die ganzen Lichteffekte, die vielen detaisl und vor allem die Athmosphäre passen einfach zusammen wie die Faust aufs Auge! Ich freue mich schon auf die Demo!![]()
Außerdem passt die Story gut zur Athmosphäre, alles passt einfach. Meine Highlights sind übrigens der erste und vorletzte.
EDIT:
Ich versteh nicht was ihr alle wollt? Es geht doch wohl eher um den Spielspaß, und nicht nur um Extras, Extras, Extras und Perfektion. Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr tausend Extras in mein Spiel reinzubauen, mir gefällt trotzdem mein Spiel und es macht mir Spaß an ihm zu arbeiten. Verglichen mit meinem hat Dr. Brain hier wohl ganzs chöne Arbeit gemacht, und ich finde die Athmo gut.![]()
Geändert von Sakow (20.10.2005 um 14:09 Uhr)
Im großen und ganzen muss ich M-P auch recht geben.
Es ist nichts wirklich neues, die Lichteffekte sind schlecht, die Grafiken (Textboxen, Menü..) finde ich auch nicht sehr ansprechend und das "Mapping" ist auch nich überragend.
Solltest dir auch solche Kritik zu Herzen nehmen und sie nicht mit
abfertigen.Zitat
Solltest dir umbedingt neue Dinge einfallen lassen die es nich schon x-mal gab und der Story / dem Spiel mehr Tiefe geben!
--
Zitat von Dr.Brain
also das licht ist zu grell, bei einem bild sieht man fast nur noch licht
aber die maps sind schön, das intro versprichjt viel und das system ist auch ganz nett gemacht
Note 1-
--~Heart of Dragon~
Beta: 70%
Demo 90%
Vollversion 30%
Neuigkeiten in der Comunnity im Heart of Dragon Thread.
An uns kannst du dein Spiel schicken,
nach Test wird es vielleicht aufgenommen auf die Seite.
Du kannst dann dass Design selber wählen, in welcher DEINE EIGENE Seite über DEIN Spiel sein soll
Erste Seite fertig/Design: http://heartofdragon.he.funpic.de/public_html/
ALSO; Es lohnt sich, einfach mal eine PN an mich zu schreiben
Ich sag jetzt auch mal was zu den Screens:
Ja, wie viele von hier sagen sind das alles wirklich gute Screens, die Lichteffekte sind super gemacht, also die passen gut rein. Was mich etwas stört ist, das du keinen Screen gezeigt hat, auf dem nicht ein Objekt die Sicht auf das gemappte Blockiert, sei es durch die Textbox - die nebenbei Bemerkt gut aussieht - oder durch das Menü. Das Stilmischen bei den Faceset mag ich übrigens nicht so gerne wenn es so x-trem ist.
Aber auf das Game kann man sich bestimmt freuen, viel glück weiterhin.
Auf Adepts bin ich auch schon gespannt wies weitergeht.
LG Henry
also dafür finde ich die facesets ganz schön .Zitat von Henry
man merkt die verschiedenen Geschmäcker eben immer![]()
--~Heart of Dragon~
Beta: 70%
Demo 90%
Vollversion 30%
Neuigkeiten in der Comunnity im Heart of Dragon Thread.
An uns kannst du dein Spiel schicken,
nach Test wird es vielleicht aufgenommen auf die Seite.
Du kannst dann dass Design selber wählen, in welcher DEINE EIGENE Seite über DEIN Spiel sein soll
Erste Seite fertig/Design: http://heartofdragon.he.funpic.de/public_html/
ALSO; Es lohnt sich, einfach mal eine PN an mich zu schreiben
Moin!
@hod productions:
Ja, das stimmt, man kann es nie allen recht machen.
Wieso hast du alles zitiert????*fragezeichen*
@henry:
Danke, schön dass es dir gefällt!
@rexy:
Jo, das mag deine Meinung sein, aber ich brauch konstruktive
Kritik, so weis ich nur, dass alles schlecht ist, was ich übrigends
nicht so sehe.
@christianjunk:
Danke!
@ichtys:
ja, das ist geschmacksache, aber die lichteffeckte sind absicht,
im spiel wirkt das nochmal anders als hier...es sorgt unglaublich
für atmo...
@schattenläufer:
wichtig: das mit der unschärfe liegt am format, das is jpeg,
natürlich ist das normal nicht so unscharf...falls du das meintest...
@all:
Also vom Mapping mach ich mir keine Sorgen, wer Adepts gespielt hat weiß das, Dbk steht grafisch weit höher als Adepts...(noch)
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Und ich gebe dir nicht Recht.Zitat von M-P
Das ist keine Kritik, dass ist wieder nur alles mies machen, aber so ist ja schon dein Ruf und darauf legst du wirklich viel wert.
Ist echt ein super Spiel, schöne Screens, einfach top. Nur deine Chars im KS haben für meinen Geschmack ein etwas zu bollerigen Kopf. ^^"
Schöne Lichteffekte auch, wenn sie hier und da etwas zu viel wirken.
Edit: @ M-P: *küsschengeb*![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Geändert von Spliffy (21.10.2005 um 19:31 Uhr)
@Dr. Brain: Nein nein ^^ ich meine diesen langen Übergang von hell zu dunkel. Die Qualität des Bildes hat damit nichts zu tun. Es ist einfach nur so, dass Lichteffekte immer besser aussehen, wenn sie sehr krass sind.
Das heißt, anstatt dass eine Laterne in einem Umfeld von 10*10 Feldern Licht verteilt, sie vielleicht nur auf 5*5 Licht verteilt.
Ansonsten hat das irgendwie sowas, als würde man durch Nebel laufen, da wird das Licht ähnlich "gestreut".
edit @HoD: Wenn du in einem Thread antwortest und dich auf den Eingangspost beziehen willst, dann musst du diesen nicht zitieren. Du kannst auch einfach sagen "Wegen deinen Screens" oder sowas, dann wird der Autor schon verstehen, was du meinst![]()
und ob das kritik ist, von miesmache meinerseits kann keine rede sein, dr. brain war es der das spiel mies gemacht hat. und von wegen ruf, dein ruf scheint es zu sein zu den vielen namenlosen zu gehören, die andern in ihre meinung reinreden wollen und sie nicht akzeptieren können.Zitat von Spliffy