Zitat Zitat von Legendary Guardian
So neu ist das für mich nicht.

Auf www.x-maillennium.de unter Final Fantasy VII bei den Videos findest du ein Making Of - Video.
Da hast du diese ganzen Szenen in bewegten Bildern.
Tatsächlich! Hm, seltsam. Das Video habe ich schon seit Ewigkeiten auf meinem Rechner, aber die Unterschiede sind mir da nie dermaßen deutlich aufgefallen (hab es mir wohl auch nur zwei Mal angeschaut). Hat ja auch alles nicht die beste Qualität ^^

Es waren wohl doch schon Hintergründe und keine Polygonlandschaften, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Nur sahen die zu der Zeit noch unheimlich arm aus.
Zitat Zitat von Mr.Spok
Very nice, aber wir wollen doch nicht den verworfenen N64 Teil VII, der eigentlich ein Nachfolger von Teil VI mit gleichen Charakteren sein sollte, VERGESSEN!

Davon gab es auch ein Video.
Nope. Die SGI-Demo zeigte nie irgendein geplantes Spiel, welches verworfen wurde. Auf dem N64 wäre das Teil übrigens niemals gelaufen:

After FFVI (FFIII US), Square had its employees work on a 3-D graphics demo to hone their three-dimensional artistry. They produced the FF SGI demo. The FF SGI Demo featured FFVI's Locke, Terra, and Shadow and ran only on high-powered Silicon Graphics workstations. The game was uniquely controlled through a series of mouse movements (for example, moving the mouse in a star shape summoned a dragon). It was assumed that the FF SGI demo showed what the new N64 FF would look like, but Square stunned the gaming world when they announced FFVII would be for the PlayStation instead.

Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen *g*
Zitat Zitat
Diese Beta Version von FFVII ist ziemlich -- wie soll ich sagen BETA, aber das man SO VIEL!!! verworfen hat ist auch für ne BETA SEHR SEHR ungewöhnlich.

Naja wäre aber eine nette Erfahrung gewesen die Beta spielen zu dürfen. Die Frage, die ich mir stelle, ist ob es auch dramatische inhaltliche Veränderungen von Beta -> Final gab.
Das stimmt schon, es war eine Beta-Version, zumindest dem Video nach zu urteilen. Auf den Bildern allein sah es eben noch um einiges unfertiger und experimenteller aus. Aber das ist irgendwo auch Definitionssache, ich meine, wo eine Alpha-Version endet und eine Beta anfängt. Für gewöhnlich werden Betaversionen ja zum Testen herausgegeben, da sie schon fast fertig sind, es nur noch zu kleinen Verbesserungen kommt und Fehlerbereinigung durchgeführt wird. Doch wenn das hier der Fall gewesen ist, dann haben sie definitiv noch eine Menge im Laufe des späten Entstehungsprozesses geändert.
Zitat Zitat von mlistcool
Errinert mich irgendwie an Corel, bevor es den Bach runterging (sah man in der einen Szenen wo alles in Flammen steht)
Jetzt wo du es sagst ... jop, Corel.