Noch besser wär's, wenn du dir die Regeln besorgst und dann laut wirst. :D Man kann nie genug Spielsysteme kennen.
(Omg, Smileyexzess - gleich zwei Postings mit Smiley nacheinander. Ich scheine heute einen guten Tag zu haben.)
Noch besser wär's, wenn du dir die Regeln besorgst und dann laut wirst. :D Man kann nie genug Spielsysteme kennen.
(Omg, Smileyexzess - gleich zwei Postings mit Smiley nacheinander. Ich scheine heute einen guten Tag zu haben.)
Hab die Mail jetzt nochmal abgeschickt, hoffentlich kommt sie an. Mein Vater hat mir den Memorystick geklaut, deswegen ist das Bild noch nicht dabei.
@Jesus: Der Smilie kommt verkrampft rüber, liegt wohl an fehlender Gewohnheit.![]()
Shadowrun ist eigentlich kein System für zwischendurch, viel zu komplexe Welt ._. Trotzdem sehr intressant, gibt jetzt ein Buch namens "Die 6. Welt", wo die wichtigsten Storystränge zusammengefasst sind, mit Kurzgeschichten hinterlegt, sehr sehr genial.
Haste meine Pn erhalten, und konnstest die Datei herunterladen?
Und bist du mit ihm einverstanden?^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ja, ja und ich werd' ihn mir näher ansehen, wenn ich etwas Zeit zuhause habe.Zitat von Freierfall
hab noch ein klein bissl was verändert, und hier nochmal der bogen für alle:
http://rapidshare.de/files/8447558/SupaMan1.1.sxc.html
Er heißt Frank Foster, stellt sich in seinem Leben in den Schatten aber als 'SuperHeroMage' vor. Die Reaktion auf den Namen dürfte für alle ersichtlich sein.
Er ist ein 17, schmächtiger Junge, mit wenig Selbstvertrauen, aber einem Ausgeprägten Magischen Talent (Aspektzauberer: Hexer) und einem Wahn für Comics.
Er flieht von Zuahause, und möchte sich von nun an, durch seine Zauberkräfte begünstigt, als Superheld in den Schatten betätigen.
Er kann wie Superman Fliegen und verschießt energieblitze.
Seine Körperlichen Attribute pusht er mit hilfe diverser Zauber.
--
Okay, gehen wir den Kram mal durch... Ich übertrage den Charakter gerade in eine Textdatei; in deinem OOCalc-Ungetüm finde ich mich nicht zurecht.
Ein Problem liegt darin, daß dein Charakter entweder SEHR jung ist oder ein falsches Geburtsdatum hat. Ich spiele nicht in 2073; das Jahr gehört zu SRv4 und ich habe weder die v4-Regeln noch habe ich vor, in nächster Zeit zu ihnen zu wechseln. 2063 wäre viel wahrscheinlicher.
Mit den Fertigkeiten kann ich gar nichts anfangen - welche sind Aktions- und welche Wissensfertigkeiten?
Und was ist "Feuerzeug Fetisch Flammenwerfer"?
ich hab mkich verrechnet^^
Mein Char ist 17 Jahre alt, und geboren ist er dann eben im [Spieljahr]-17
Also 2046... sry.
S4 Regeln hab ich auch nicht.
Er hat einen fetisch für den Flammenwerfer Zauber in Form eines Feuerzeigs.
Wie bei X-Men 2
Wenn du eien besseren Bogen weißt, dann sags mir bitte, ich find meinen auch mistig.
Aktionsfertigkeiten:
Fertigkeit
Waffenloser Kampf
Auren Lesen
Gebräuche
Pistolen
Hexerei
Wissenfertigkeiten:
Politik
Magietheorie
Superhelden aus Comics
Physik
Chemie
Polizeiwesen
English
English L/S
Serpethiel*
Serpethiel* L/S
Weiß grad nicht wie man das Schreibt.
Elfisch halt.
Hatte noch SPrachpunkte über, und das macht so wenig Sinn wie alles andere.
Hat er zwischenduch als Hobby gelernt, oder in der Schule eine Ag mitgemacht, oder whatwever.
Gedenke nicht, das jemals zu benutzen![]()
Wasn geiler Freak.
Ist er wenigstens noch absolut übertrieben idealistisch und weltfremd?![]()
Das mit dem feuerzeug find ich passt irgendwie net. Er sollte lieber Feuer spucken oder Energieblitze aus seinen Augen schießen (falls er das nicht schon tut. ._.)
Aber cool!![]()
Hier ist dein SHM in Textform. Ich habe als Vorlage den Bogen von OSI genommen; die einzigen Unterschiede sind, daß ich bei OSI überall drinstehen habe, wie viele Aufbaupunkte mich der Kram gekostet hat (für das Spiel irrelevant, aber ich hab' ihn in der Datei gebaut) und wie teuer alles war. Und ich bin leidenschaftlicher Tweaker, deshalb ist an OSI vom Hintergrund bis zur Bewaffnung alles getunt - denk' jetzt nicht, daß normale Menschen so was machen! Für ein Forenabenteuer sollte SHM langen.
Und ich habe bei dir die automatisch erworbenen Wissensfertigkeiten nicht eingetragen... Fällt mir jetzt erst auf.
Oh, und vielleicht solltest du dir noch Munition für die Slivergun kaufen. Nur so als Vorschlag. ;)
Nachtrag: Ich habe die automatisch erworbenen Fertigkeiten nachgetragen. Der Zustandsmonitor fehlte auch.
Geändert von Jesus_666 (02.12.2005 um 16:27 Uhr)
ich edetier deine textdatei n bissl, und trage ide fehlenden sachen nach^^
jaZitat
doch. genau das xDZitat
edit:
Ich hab die Connections vergessen.......
*ausdenk*....
ich überlege grade, ob mein char ne sin braucht......
wenn er die irgendwo benutzen würde, würden sofort die behörden wissen, wo er ist und dass er noch lebt, also wohl besser ohne sin......
Geändert von FF (03.12.2005 um 10:53 Uhr)
Ok, beides nachgetragen.
Die Formatierung ist etwas seltsam geworden, mit den Tabulatoren. Sieht im Firefox komplett anders aus als notepad und anders als OpenOffice......
http://freierfall.fr.funpic.de/RPG-K...SupaMan1.4.txt
Hab connections und die paar fehlenden sachen nachgetragen, und das Feuerzeug+den Flammenwerfer Zauber komplett rausgenommen.
Außerdem 90 Schuss (Normal-)Munition für die Sivergun hinzugefügt.
Geändert von FF (03.12.2005 um 11:44 Uhr)
Ich schraube gerade an der Datei rum - die Einrückung und die meisten Umlaute sind beschädigt; vermutlich kann dein Editor kein UTF-8 oder hat nicht gemerkt, daß ich es verwendet habe. Tabulatoren verwende ich übrigens gar nicht; ich rücke immer statisch mit Leerzeichen ein (persönliche Vorliebe).
Bei den Connections ist eine Sache, die mich stutzig macht: Er ist dem Elf eines Tages vor seiner Flucht von Zuhause begegnet, und hat ihn dazu gebracht, zu lernen, mit seinen Magischen Fähigeiten Gescheit umzugehen. - bedeutet das, daß SHM dem Elf begebracht hat, zu zaubern?
Anmerkung der Lesbarkeit halber: Dieser Post ist die Antwort auf den darunter.
Wenn dein Intelligenzattribut zu niedrig wäre hättest du es nicht geschafft, dir einen Runner zu bauen. Du mußt nur aufpassen, wenn du Deutsch L/S benutzt. ;)
Geändert von Jesus_666 (04.12.2005 um 17:30 Uhr)
Ne, aners rum.
Ich glaub ich bin zu Doof dafür.![]()
Als er Weg war, von Zuhause, und in den Schatten leben wollte, begegnete er dem Elf eines Tages.
Und er brachte ihn halt dazu, durch betteln, flehen, schleimen usw., ihm beizubringen, was er mit seinem Magischen Talent so alles anstellen kann.
edit:
mit normalen auf dem papier charas hab ich sonst weniger porbleme....
aber mit diesem klappt irgenwie nix......
*lösch und komplett wieder einfüg für push*
wer spielt denn nun eigentlich alles mit?
ähm ja.
erstmal pushen
Und dann wollte ich fragen ob, und wenn nicht, warum es nicht vorangeht mit der SR runde.
Oder haben wir nicht genug Spieler?
Wenn nix draus wird, ist noch platz in der DSA Runde?^^
--
Ich weiß jetzt nicht, ob Feierfall mitkommt, aber falls alle da sind, könnte man ja die "Einführung" auch schon auf der NATO machen... Das ist sicher besser, um die Charaktere rüberzubringen.